wo gibts denn...?

  • Postet doch einfach hier wenn ihr eine bestimmte Hompage sucht.

    Ich mache gleich mal den Anfang:
    Welche Foren zum Thema Irische oder Keltische Musik kennt ihr? (deutsch oder englisch) Welche sind gut, welche weniger, wo liegen die Schwerpunkte?

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • also - ich mach dann mal den anfang mit dem antworten :))

    ceolas
    deckt meiner meinung nach alles ab was irische musik angeht und is eine echte fundgrube - für alle die des englischen mächtig sind!

    und hier noch ne nette seite die folk allgemein abdeckt - auch deutsche sachen - je nachdem welchem link man folgt (davon hängt dann auch die sprache ab....)
    Folk Lyrics Site

  • Für die, die es vielleicht doch noch nicht kennen:

    Bei Yahoo gibt es unter "groups" die Irish Trad group. Man muß sich allerdings anmelden (ist aber problem- und kostenlos). Allerdings ist dort viel weniger los als hier im Bodhrán Forum - komisch irgendwie, wo das doch das Spektrum aller Folk Musiker betrifft, nicht nur speziell der Bodhránspieler. Aber ab und zu gibt's dort auch ganz brauchbare Infos (z.B. manchmal über Auftritte diverser deutscher Irish Folk Gruppen, über Irische Radioprogramme im Web, Infos zu Sessions od. sonstigen Veranstaltungen wie Kurse, Workshops u.ä., etc.).

    Coinín

  • guten hallo

    was hälst du davon (bevor wir alle nen run auf diese group machen und sie einverleiben.... :D ) dass du die echt guten infos rauspickst (ich nehme an du bist eh schon member...) und sie uns hier postest.... ich denke das wäre durchaus sinnvoller - oder lieg ich da so falsch?

  • Noch mal ich :)

    Ist mir gerade noch eingefallen.

    http://www.irish-music.net (wie macht man das eigentlich, dass man gleich auf die Seite kommt, wenn man diesen Link anklickt ?( )

    Eine irische Seite mit allen möglichen Infos: Festivals, Sessions, sonstige Events in Ireland, etliche Links zu weiteren Seiten (nach Themen unterteilt), Infos über CD's, Beiträge des Music Magazine etc., etc.

    Logischerweise in english.

    Ich finde die Seite ganz okay.

    Coinín