Bodhran-info: Alles neu!

  • Moin
    nach langem Basteln kann ich nun sagen:
    Fertig! :D:D
    Die neue Version von bodhran-info ist online!

    Neue Infos, neuer Shop, natürlich mit der neuen CoreLine.


    Neue Sounds, neue Videos und neue Fotos (mit einigen Schmanckerln...)


    Und ein komplett neues, wie ich hoffe gefälliges und zeitgemäßes Design.


    Wer Fehler findet, sei es orthographische oder Design/Programmierfehler: Ich freue mich über ein Feedback!
    Tausend Dank,
    Grüße
    Der Rolf

  • Hübsch geworden!
    Nur zwei Ideen:
    Ich hab mich ein bisschen gewundert über die Verwendung von "ich" und "wir", wobei "wir" (auf der ersten Seite) auch verschiedene Urheber meint.
    Der Video-Link zur Session in Ennis funktioniert nicht direkt (macht nix).
    Ansonsten sehr modern und übersichtlich! :thumbup:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    Danke!
    Ja, dass ich und wir Problem, das ist mir auch schon aufgefallen...da muß ich nochmal ran.
    Das Video Pubsession in Ennis läuft hier auf iPad und PC ganz normal an, das einzige,Maas nur indirekt läuft ist bei mir das DeDannan Video, da kommt: "einbetten auf Anfrage deaktiviert, bei Youtube schauen..."
    Komisch, dass es bei Dir nicht geht, kommt denn eine Fehlermeldung?
    Grüße
    Der Rolf

  • Huhu,


    tolle Seite!!!! Gefällt mir sehr gut.


    Hier ein paar Kleinigkeiten:


    "Ein Highlight der letzten Jahre war die BodhranSummerschool "Craiceann" auf Inis Oirr, der kleinsten der Aran Inseln in Irland, zu der ich in den letzen Jahren als Lehrer eingeladen war."


    Ich finde diesen Satz irgendwie doppelt gemoppelt. ;)


    Und hier fehlt eine Klammer:


    "In meinen Showroom kann man jederzeit nach Absprache kommen und sich durch das gesamte Hedwitschak Programm (Bodhráns und Tipper trommeln."


    Bei den Fotos des Royal Northern College of Music hast Du "Day of Perdussion" geschrieben. :)


    LG
    Höppy

  • Hallo Rolf.
    Sehr schön gelungen, deine neue!
    Viel zu lesen und geniessen.


    Glüchwunsch! :thumbup:


    Eine Ultrakleinigkeit:

    "But Christian Hedwitschak is not building drums only for the high end sector, but he also provides a drum line..."
    kling nicht so elegant. Vielleicht solltest du das zweite "but" entfernen - oder beide.


    Grusse,
    Lars

  • Zitat

    das DeDannan Video, da kommt: "einbetten auf Anfrage deaktiviert, bei Youtube schauen..."
    Komisch, dass es bei Dir nicht geht, kommt denn eine Fehlermeldung?


    Ja, das war dieselbe Meldung wie bei DeDannan (das habe ich aber nicht ausprobiert). Ich habe Firefox, falls das hilft...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Nochmal hallo,
    bei dem DeDannan-Video kriege ich dieselbe Meldung.
    Mir ist noch etwas anderes aufgefallen:
    Das FullSet-Video ist betitelt mit "Tree Reels". Dasselbe Set gibt es hierin einer Aufnahme von RTE unter dem Namen "Three Reels".

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    ja, das sage ich doch die ganze Zeit, dass die Meldung hier und auf der Arbeit beim DeDannan Video kommt, aber nicht beim Ennis Video.
    Daher ja meine Frage, ob noch jemand das Ennis Video nicht abspielen kann. Beim DeDannan Video ist es klar...;)


    Die Titel holt er sich von youtube, daher kann ich da nichts dran ändern. Im von Dir verlinkten Video spielt allerdings nicht Eamon Moloney auf einer RWE, sondern Robbie Walsh auf einer anderen Trommel, daher wäre das Video eher nicht so geeignet...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Rolf!
    Die Website is echt super geworden!!! :)
    Nur eine kurze Anmerkung. Unter Bands und Projekte verweist du ja mal auf Guido. "meinem geschätzen Bodhranlehrer Kollegen" liest sich irgendwie komisch. Ich würde eher Bodhranlehrerkollegen oder Bodhranlehrer-kollegen empfehlen.


    Und noch was zu: Die Spielweise hat sich in den letzten 50 Jahren sehr differenziert herausgebildet aber die Bodhrán befindet sich immer noch in der Entwicklung, was sowohl Stile als auch die Herstellung betrifft.
    Vor das "aber" gehört ein Komma. Außerdem würde ich den Satz teilen, vielleicht so:
    "Die Spielweise hat sich in den letzten 50 Jahren sehr stark differenziert, aber die Bodhrán befindet sich immer noch in der (Weiter?)Entwicklung. Das betrifft sowohl die Stile als auch die Herstellung."


    Kannst du dir ja mal überlegen ;)
    Viele Grüße
    Martin

  • Moin,


    Fehlerteufelchen bei "die Bodhrán":


    Dennoch bedarf es viel Rhythmusgefühl und Einfühlungsvermögen, damit man auf eine irischen Session willkommen ist.


    und


    Diese Workshops und die gestiegene Qualität auch der Einsteigertrommeln haben dazu beigetragen, dass es die Reputation langsam besser wird.


    LG
    Höppy

  • sowie diverse Sound und Videobeispiele (Start)
    -> besser: Sound- und Videobeispiele


    Ich danke allen Musikern, mit denen ich gespielt habe und die mein Leben mit ihrer Musik bereichert haben.... (über mich)
    -> Vorschlag: nur einen Punkt. Wenn aber unbedingt 3 sein sollen, dann keine 4 ;)


    Zusammen mit Claus Steinort, Gudrun Walther (fiddle & vocals), Sandra Gunkel an flute, piano und vocals und Jürgen Treyz an den Gitarren im Jahre 2003 gegründet sind wir nun fast 10 Jahre unterwegs. (Bands und Projekte)
    -> Clausi unterschlägst du die Flute (und Skippy und Pipes).
    Ebendort auf der Seite, tiefer, ist bei mir immer noch der Bodhranlehrer Kollege zu lesen, den ich auch mit Bindestrich besser fänd.


    Glaub, zu mehr lesen hab ich grad keine Zeit, aber ich meld mich, wenn ich noch was finde.
    Lieben Gruß! :)
    Doro

  • Moin,


    Bin gerade in der mobilen Variante Deiner Seite unterwegs. Hübsch!


    folgende Überschrift würde ich noch ändern:



    Zubehör/Lernrmaterial



    In der hochformatigen Ansicht wird der jeweils rechte Artikel nicht vollständig angezeigt (auf eben dieser Seite, aber auch z. B. Unter Shop / CDs).


    Effekttipper:
    CH NEF 4 Mexiko --> "Gesamtkangbild" (hier fehlt ein "l"


    Coreline:
    Auf allen CoreLine Seiten ist (auch im Querformat) der Text nicht lesbar weil abgeschnitten.



    Mehr schaffe ich jetzt nicht, muss noch arbeiten...


    LG,


    Micha

  • Huhu,
    die mobile Version ist in der Tat sehr hübsch (und funktioniert gut auf Android).
    Mir fiel noch auf grad: Dieser Prozess braucht Zeit, was sich das leider auch im Preis widerspiegelt. (bei Bodhrankauf, Fell)


    Lieben Gruß
    Doro