Suche passable Anfängertrommel

  • Hallo Forum,


    ich suche eine Anfängertrommel, wenn es geht aus 2. Hand, da meine Finanzen beschränkt sind.


    Ich habe schon öfter auf geliehenen Instrumenten gespielt und kleinere Trommeln liegen mir besser in der Hand. Wenn es ein Set mit Tipper wäre, das wäre toll.



    Ich freu mich auf eure Tips,


    Ramesi

  • Moin Ramesi,


    also wenn´s nicht gerade eine Bodhrán von Christian oder eine O`Kane ist würde ich eine Trommel nicht unbedingt ungesehen/ungehört/ungefühlt kaufen...es sei denn ich hätte eben jenes Fabrikat schon mal in der Hand gehabt und gesehen/gehört/gefühlt. :)


    Aber das ist meine Meinung.


    Was sind denn für Dich kleinere Trommeln, 37 cm, 35 cm, 33 cm? Zwischen 37 und 33 liegen ja "nur" 4 cm aber zwischen beiden Trommeln ein riesen Unterschied.


    Nicht soooo einfach finde ich. Die neue CoreLine von Christian startet bei 240,--EUR.


    LG
    Höppy

  • Hallo,


    ja danke, ich habe schon mal eine McAuley Trommel gespielt dürfte 37er gewesen sein. Anfrage in der Biete-Rubrik habe ich schon gestellt., danke Catweazle.


    Ich habe 8 Jahre in IRL gelebt und dort öfter Trommeln von Mitmusikern benutzt, leider hab ich keine Ahnung welche genau es waren. Ich habe mich im Internet umgesehen und denke LightLine dürfte als Anfänger gut sein, falls es sie noch gibt. Von der Handhabung wäre mir 35 am liebsten, kann mir aber auch 37 vorstellen. Wie gesagt Mc Auley war auch gut, ich bin aber offen für anderes, und habe gehofft dass sich auf diesem Forum was ergibt.
    Ich wohne in Aschaffenburg, gibt es in der Region Frankfurt eine Bodhránquelle?


    Danke, Höppy, ich weiß was du meinst, jedes Instrument sollte erst gespielt werden bevor mans kauft. Ist leider nicht so einfach.


    SecondHand wäre von der finanziellen Seite am Besten, denn ich hab drei Kinder, die dann vielleicht auch mal spielen wollen und wenn sie dann kaputt wäre, dann ist wenigstens erst mal nicht soooo viel Geld den Bach runter ;)


    x Ramesi

  • SecondHand wäre von der finanziellen Seite am Besten, denn ich hab drei Kinder, die dann vielleicht auch mal spielen wollen und wenn sie dann kaputt wäre, dann ist wenigstens erst mal nicht soooo viel Geld den Bach runter


    ...die Light Line ist kindgerecht! :)


    Viel Erfolg auf dem Weg zur Trommel.


    LG
    Höppy

  • Ich würde auch bei der Light Line von Rolf zuschlagen, solange es sie noch gibt, denn diese Modelle werden nicht mehr gebaut. Ein astreines Instrument zu einem unschlagbaren Preis!

  • Hallo und vielen Dank,


    dann werde ich sie mal bestellen. Allerdings hat sich Bongo aus der Biete Rubrik gemeldet und ich werde sie beide mal testen und mich dann entscheiden, denke ich.
    Vielen Dank an alle für die Tips, gutes Forum, ich werd am Ball beleiben...



    Ramesi x

  • Hallo,


    ich wollte nur noch mal Rückmeldung geben, danke für die Tips. Ich bin mit dem Kauf der Light Line, 36 cm sehr zufrieden, kann ich sehr gut spielen und klingt toll, auch die Kinder haben schon getrommelt und selbst meine 6 Jahre alte Tochter kann sie gut halten. Jetzt nur noch üben und dran bleiben...


    Danke ans Forum, ich werde öfters mal für Spieltips etc reinschauen, vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen, Forum-Treffen habe ich ja leider verpasst.


    LG


    Ramesi