suche 2 Stücke für Auftritt in Kirche

  • Hallo ihr Lieben!
    Kann oder will mir jemand helfen? Ich möchte zur Taufe meiner Tochter 2 irische Stücke
    in der Kirche spielen. So weit so gut, ich weiß das doch einige Lieder eher in den Pub gehören oder
    sogar ihren Ursprung dort haben.Da ich zwar viel irische Musik höre, aber nicht den Ursprung kenne,
    bin ich für jede Hilfe dankbar! Ich möchte diese Stücke mit Gitarre,Geige und Bodhran spielen.
    Weiter brauche ich die Noten oder woher,vielleicht ne mp3 oder midi oder you tube link dazu.
    Vielleicht hat das schon mal jemand zu so einem Anlass gemacht. Die Sachen müssen keinen rein kirchlichen
    Ursprung oder Inhalt haben nur nicht unangemessen sein, wie vielleicht die Noten von"drunken sailor"....
    oder so.(ach so die Stücke sollten instrumental sein, natürlich kann ich auch den Gesang weglassen,aber manche
    Stücke leben vom Gesang)
    vielen Dank im voraus,bis später!

  • Hi Falko,


    meine Tochter heißt ja Annie, ich habe damals mit einer singenden Kollegin, einer Organistin und meine Wenigkeit an der Bodhrán "Annies Song" von John Denver gespielt. Hach, war das schön... :)


    Was ich aber sagen wollte..."Fanny Power" ist ein sehr schönes Stück für einen solchen Anlass finde ich. Das geht wunderbar mit den Instrumenten die Du Dir vorstellst.



    Noten:


    Auch sehr, sehr schön "Carolans Welcome"



    Noten:


    Und "shebeg shemore (shi beagh shi mhor)" ...das hatten wir bei unserer kirchlichen Hochzeit...



    Noten:


    Na ja, und dann natürlich "Inisheer"


    ...das darf ich mir gar nicht angucken, da wird mir ganz heulerig... :)


    Noten:


    Das ist alles eher von der ruhigeren Fraktion, aber dem Anlass sicher angemessen. :)


    Hope it helps.


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Danke Höppi, an Inisheer hatte ich gar nicht gedacht, super, ist bestimmt dabei!...heul,heul!
    Die anderen sachen muß ich erst mit Gitarre absprechen.Die Sessionseite ist ja echt cool!
    Danke!
    schönes WE

  • Hi,


    gerne. :)


    Das mit den Noten hattest Du gesehen, oder? Ich hatte gehofft, dass die Verlinkung direkt dort hin führt. Klick einfach auf den Reiter "Sheetmusic".


    Ebenfalls schönes WE und fröhliches Üben. :)


    Grüßle
    Höppy