Ich will auch trommeln!!!

  • So ... nun hatte ich am letzten Wochenende tatsächlich mal so ein Ding in der Hand. Schon mit 14 hab ich damit geliebäugelt und nun - 23 Jahre später - hab ich endlich mal eine spielen dürfen und es war ... einfach toll! Kurz und gut: Ich bin verliebt!


    Nachdem ich nun geforscht und gesucht und mich informiert habe, bin ich ein bissel ratlos. Die Einsteigermodelle von Hedwitschak überzeugen mich von den Sachargumenten und dem Preis-Leistungsverhältnis, aber ich mag diese helle Holzoptik einfach nicht. Die Paul Mc Auley ist schön aber doch recht teuer und irgendwie ... Da ich 3 Kids habe ist der Gedanke nach Neustadt zu fahren und mich durchs Sortiment zu trommeln auch nicht umsetzbar.


    Kurz: Ich brauche eine gute Trommel, die ich ungehört und ungesehen kaufen und bestellen kann, ggf. auch von einem netten Menschen gebraucht. Ich mag eigentlich lieber die satten, dunklen Töne, aber ich habe keine Ahnung von nix ausser dass ich nach einem dreiviertelstündigen Instant-Kurs die Bodhran nicht mehr aus dem Kopf kriege und so eine haben muss. Vielleicht doch die Palisander von Guido Plüschke?


    Der Traum ausserhalb jeder Reichweite wäre natürlich die RWE die mich von der Optik total anspricht. Andererseits - Optik ist nett, alichber der Klang ist ja das Entscheidende. Trotzdem muss man die Trommel ja auch irgendwie "mögen" und irgendwie erinnert mich das helle Holz der Hedwitschak-Einsteigerlinie so an die Tamburine aus dem Musikunterricht ... Obwohl die Trommeln ja absolut super sein sollen und ich es sehr praktisch finde nicht mit Werkzeug rumhantieren zu müssen. Also doch über meinen Schatten springen und die "vernünftige "Hedwitschak" kaufen?


    Na ja ... ich grübel mal weiter. Und falls jemand im Raum Bremen-Oldenburg doch eine gute Bodhran zuviel hat und sie in liebevolle Hände abgeben möchte, würde ich mich sehr, sehr freuen!


    Liebe Grüße!
    Alvara

  • Moin