Seyd gegrüsst

  • Hallo zusammen,ich heiße Sven und bin 33 Jahre jung. Warum bin ich hier? Dafür muß ich etwas ausholen......Ich bin begeisterter Fan des Mittelalterlichen Phantasie Specatculum.Dadurch habe ich mich in die gute alte Musik verliebt.Dort gibt es echt viele gute Musiker.Ich habe mir als Ziel gesetzt ein Instrument zu erlernen damit ich später meinem Kind in dieser Sache ewas beibringen kann.Ich glaube das Musik nicht nur Menschen sondern auch Familien zusammenrücken lässt. Also hatte ich mich für ein Blasinstrument die Schalmei entschieden. Dieses Jahr zu Weihnachen bekam ich diese Schalmei dann auch als Geschenk von meiner Verlobten und meiner Familie.Sie war selbstgemacht von einem Dudelsackspieler und ist ein unikat. Leider schenkte mir mein Körper wärend die Schalmei gebaut wurde eine Pilz und Stauballergie die meine Atemwege sehr beeinträchtigt.Dieses Instrument konnte ich also vergessen. In diesem Jahr sah ich aber zum ersten mal eine Band auf dem MPS wo jemand eine Bodhran spielte. Pinto von Frohsinn ist sein Künstername und ich war von diesem Instrument und seiner Technik beeindruckt.Ich entschied mich also für eine Bodhran aus gutem Grund, zumal mein Körper nun einen Tipper abstoßen müsste und das eine Medizinische Sensation wäre :-)
    Vor 3 Wochen habe ich mir also eine Bodhran gekauft. Leider habe ich mich nicht genug Informiert und direkt eine billige Trommel in einen Shop gekauft ohne nachzudenken.Der Klang ist nicht der beste,aber zum Takt üben reicht sie erst mal. Und ich habe gemerkt das es mir Spaß macht,und das ist das wichtigste denke ich. Pinto hat mich mach einer kleinen Unterhaltung auf Bodhranworkshops aufmerksam gemacht. Und dank Google bin ich nun hier. Das ist meine Geschichte.


    MfG Fanta (Sven)

  • Hab´s auch verpennt......sry^^


    Auch von mir ein "Willkommen" vom Niederrhein!




    Hau druff + Gruß
    Hannes

  • Vielen Dank für eure Beiträge. :-)


    Habe mich nun etwas durchs Forum geklickt und bin schon zu folgenden Resultaten gekommen......


    1. Ich bin ein Depp wegen kauf von


    2.Ich brauche eine neue Bohdran damit ich richtig lernen kann,da meine fast überall gleich klingt :-)


    3.Ich Überstunden machen muß sie mir kaufen zukönnen da mein Chef nicht auf das Lied " Hey Boss ich brauch mehr Geld" reagiert hat :-)


    4. Ich vielleicht einen Lehrer brauche damit ich mir nichts von Anfang an falsch einpräge.......


    Würde sagen......es gibt viel zu tun^^

  • >ein Depp


    Auf keinen Fall, irgendwo muss man anfangen, und jetzt hast du's gemacht.
    Aber sonnst hast du recht.


    Recht viel Spass dabei :)


    Grüsse,
    Lars