Craiceann 2013 will take place from Monday 24th through Friday 28th of June 2013!

  • .....Wie est so ist...


    So bald Ich mich entschlossen habe, in 2013 zum ersten Mal teil zu nehmen, sagte unsere Freunde dass Sie heiraten... natürlich am Samstag den 22 Juni 2013.....
    Dass heisst ich kann nur am Sonntag los fliegen, würde Sonntag Nachmittag / Abend um 16:40 in Dublin ankommen...
    Bevor Montag Mittag würde Ich es nicht auf die Insel schaffen .... wird das reichen ?...verpasse ich etwas ??...


    Gruss


    antony

  • Hi Antony,


    doch, das reicht. :)


    Am Montagvormittag findet die registration statt und das Vorspielen zur Gruppeneinteilung. Wenn Du mit der ersten Fähre ab Galway / Rossaveal kommst oder mit einer entsprechend frühen Fähre ab Doolin, bist Du jedenfalls noch rechtzeitig da.


    Empfehlen würde ich Dir, am Samstag mit dem Bus von Dublin nach Galway zu fahren, dort zu übernachten und dann morgens die Rossaveal-Fähre zu nehmen. Das läßt sich übrigens alles gut über das Internet im voraus buchen. Links muß ich raussuchen...


    Schön, dass Du da bist! :)


    LG,
    UB.

  • Empfehlen würde ich Dir, am Samstag mit dem Bus von Dublin nach Galway zu fahren, dort zu übernachten...


    Moin,


    das würde ich auch empfehlen, Uwe, aber Du hast schon gelesen, dass Anthony erst am Sonntag los fliegt, oder? ;):D


    Ansonsten schließe ich mich Uwe gern an, schön, dass Du da bist Anthony. :)


    Liebe Grüße
    Höppy

  • Moin
    so!!
    Los geht's!
    Lehrer dieses Jahr:
    Neu:
    Colm Phelan!
    Wieder da:
    Siobhan O'Donnell!
    Sonst dabei:
    Martin O'Neill
    Cormac Byrne
    Aimee Farrell Courtney
    Jim Higgins
    meine Wenigkeit


    NEU: Masterclasses!
    Zitat von der Website:


    Das entlastet die A-Klasse hoffentlich und kann damit dazu beitragen, in der Masterclass richtig Gas zu geben! Es sollen auch Themen wie Performance, Technik, etc. abgedeckt werden, aber vor allem eben Unterricht auf höchstem Niveau.


    Konzerte:
    Fest steht bislang: Mairtin O'Connor Band mit Jim Higgins! Da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Zweite Band kommt noch.


    Workshops:
    “Sticking, Voicing & Phrasing – The Martin O’Neill method & approach to bodhrán” – Martin O’Neill
    “Dancing the Tune” – Caitlin Nic Gabhann


    Also, Koffer packen, wir sehen uns dort!
    Grüße
    Der Rolf

  • Nur mal als kleine Ergänzung:


    Konzerte:
    Fest steht bislang: Mairtin O'Connor Band mit Jim Higgins! Da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Zweite Band kommt noch.



    Goitse is a flourishing, highly talented five piece band fast making a name for themselves as one of the most sought after bands amongst connoisseurs of Irish traditional music. Their fast paced energetic playing has seen them enjoying a growing fan base through show stopping performances in Ireland, America, Germany, Finland, Denmark and even Africa.

    The distinctive quality of their sound lies in the arrangement of well-known traditional tunes interspersed with their own compositions, which make each set entertaining and unique. The band adds their own distinctive contribution to their cultural inheritance with ease and style. Even with hints of continental playing and modern rhythms there remains the overwhelming presence of Irishness.”They have a big musical imagination and are not afraid to tear at the edges of the trad envelope”.–Irish Music Magazine.
    Aine Mc Geeney, fiddle and vocals, is a well known singer, with songs in the English and Irish language. James Harvey plays banjo and mandolin, Tadhg Ó Meachair piano and piano accordion, Conal O’Kane (guitar) and Colm Phelan (bodhrán) provide the backing section.



    LG
    Höppy

  • Aloha,


    hier noch was zum Sehen und zum Hören.


    Dieselbe Sängerin, diesmal mit ihrem Bruder, schöne Fotos von Inisheer aber ohne Uwe. ;)



    Und hier, allerdings ohne Bruder, dafür mit alten Aufnahmen von Inis Oirr:



    LG
    Höppy

  • schöne Videos, ich bevorzuge jedoch Inis Oirr vor Ort! Deshalb habe ich für Ilona und mich bereits Zimmer (Tigh Ruairi), Flug und Fähre gebucht. Morgen melde ich mich für den Kurs an.
    Wer ist außer Rolf, Christian und Stevie auch dabei?
    LG
    Asterix

  • Hallo Gedelig, was meinst du den mit SOK ? Der war erst einmal beim Festival und auch nur weil die da gerade seinen Film gedreht haben.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • @Christian:
    Jemand hat mich erzählt, das der Seamus dabei sein wird.
    Darum habe ich gefragt ("Und SO'K? ?( ") ob das nun auch stimmt.
    Davon weist du ganz sicher mehr als ich.
    Grüsse, Lars