Ich fliege immer wieder raus

  • Hallo,
    wenn ich in meiner Praxis den Computer benutze und mich hier einlogge, muss ich jedes Mal wieder neu auf die Einlog- Seite. Nutzername und Passwort sind dann schon eingegeben, aber die nicht gelesenen Beiträge werden erst richtig angezeigt, wenn ich das nochmal bestätigt habe.
    Zuhause geht alles normal, da brauche ich mich nur wieder anzumelden, wenn ich die Cookies gelöscht habe (CCleaner).
    Was ist da los, lieber Admin?
    8):love:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin
    da wird es wohl so sein, dass Dein Computer an dem es nicht funktioniert, die Cookies nicht zuläßt. Du müßtest den Bereich also genauso konfigurieren, wie zu Hause.
    Das geht je nach Browser unter Einstellungen, Datenschutz oder Sicherheit..
    Grüße
    Der Rolf

  • ...aber in der Praxis bzw. generell an Stellen, wo andere Zugriff haben, ist es vielleicht sinnvoll, dass man nicht automatisch eingeloggt wird. Dann dann kann jeder an dem PC sich genau wie du automatisch einloggen, ohne Angabe des Passwortes. Beim gelben Forum mag das nicht so schlimm sein, aber es gibt ja auch noch sensiblere Bereiche....
    Liebe Grüße Sven


    PS: ups, schon alter Trööt, naja, stimmt trotzdem ;-)

  • Ich hab noch immer dasselbe Problem...
    Mittlerweile ist das mittelalterforum.com umgezogen, und dort funktioniert es für mich prächtig. Ich bin automatisch eingeloggt.
    Hier ist es auch über mein Ipad nicht möglich, ich muss die Daten jedes Mal neu eintragen.
    Ist ja nicht so schlimm, aber ich dachte, ich frag nochmal...
    (Danke für den guten Hinweis, Sven. Ich arbeite aber alleine in meiner Praxis, und meine Patienten interessieren sich nicht für irische Musik :-) )

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,


    iPad? Hast Du im Browser den "Privat"-Modus eingeschaltet? Einmal auf das Icon ganz oben rechts klicken (sieht aus wie zwei Quadrate). Dann erscheint oben rechts eine neue Leiste mit "Privat", "+" und "Fertig". Schau doch mal, ob "Privat" dort aktiviert ist.


    LG,


    Micha

  • Hallo Micha!
    Ich browse mit Mercury, dann gibt es oben rechts ein Drop-Down-Menu mit dem Unterpunkt Privateinstellungen. Und dann ganz viele weitere Einstellmöglichkeiten. Wie müsste es denn ungefähr heißen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,


    Mercury kenne ich nicht, aber es geht darum, dass Du, um angemeldet zu bleiben, Cookies akzeptieren musst.
    Hmmmm.... Cookies.... Lecker.... Warum sollte man die nicht akzeptieren? ;)


    LG,


    Micha

  • Das Komische ist ja, dass ich in dem anderen Forum bzw. bei Facebook erkannt werde.
    Das sind doch auch alles Krümelmonster!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, dass man ohne erneutes Einloggen erkannt wird.
    Eine davon ist das Erkennen des Rechners durch die Anbieterseite (die sich z.B. deine IP merkt), eine andere Cookies zu setzen.
    Für dieses Forum, wenn ich das richtig sehe, musst Du die Cookies aktiviert haben.
    UND die müssen auch draufbleiben.
    Möglicherweise sind - was durchaus sinnvoll ist - die Einstellungen auf deinem "Firmenrechner" so gesetzt, dass Cookies nur während einer Sitzung funktionieren (also das "Setzen" erlaubt ist, weil sonst viele Seiten nicht oder eingeschränkt funktionieren), aber beim Schließen des Browsers oder Herunterfahren des Rechners wieder gelöscht werden.


    Also, wie Rolf schon erwähnt hat, nicht nur Cookies akzeptieren, sondern auch die Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen, und dann ggf. auch in der Sicherheits-Software, überprüfen.
    Oder besser die Finger davon lassen, und den Praxisrechner nicht genau so angreifbar machen wie den daheim, sondern brav jedesmal einloggen.


    Greetz,


    Andreas

  • Mal obiges im Detail:


    Falls Du den normalen Microsoft Internet-Explorer nutzt, check mal folgendes:


    Unter Extras/Internetoptionen in den Reiter "Sicherheit".


    Hier wird unterschieden nach "Internet", "lokales Internet", "vertrauenswürdige Sites" und "eingeschränkte Sites".
    Für jede dieser 4 kann man nach deren Auswahl die Sicherheitsstufe per Button "Stufe anpassen" anpassen.
    Hinter dem Button sind verschiedene Optionen, unter anderem auch für die "Benutzeridentifizierung".
    Diese hat Optionen wie "Automatische Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort" und "Nach Benutzername und Kennwort fragen".


    Du könntest das für "Internet" lassen wie es ist (vermutlich "Abfragen..."), für "vertrauenswürdige Sites" auf "Automatisch..." setzen, und dann "www.bodhran.de" unter "vertrauenswürdige Sites" nach Klicken des "Sites"-Buttons eintragen.


    Und im Reiter neben "Sicherheit" kannst du das gleiche ( unter "Sites" eintragen) auch beim Reiter "Datenschutz" machen, um sicher zu stellen, dass auch wirklich sämtliche Cookies dafür stets beachtet werden.


    Falls Du jetzt aber noch Sicherheitseinstellungen in einem Sicherheits-/Antivirenprogramm wie Norton hast, oder eine Praxis-spezifische Firewall oder Proxy-Einstellungen oder Floating-IPs im Router hast, wird es richtig spezifisch.
    Aber bei mir funktioniert obiges auch auf dem Firmenrechner (und mein Arbeitgeber ist richtig richtig groß) für dieses Forum.

  • Hach, jetzt hast Du Dir so viel Arbeit gemacht, und dann habe ich den Firefox...:-(
    Ich bin gekommen bis Extras/ Einstellungen/ Sicherheit, danach war nicht so, wie es sein sollte...
    Ich hab mal den Adblock für diese Seite deaktiveirt, vielleicht hilft das was.


    (Hat leider nicht geholfen)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hey, jetzt scheint es seit einiger Zeit zu klappen!!!
    Da muss ein Admin tätig gewesen sein- als ich das mit dem Adblock probiert hatte, hat sich nix geändert.
    Danke!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ach was...!
    Das waren bestimmt Eure heilenden Gedanken und positiven Vibrations.
    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Micha inzwischen seinen Meisterkurs in Reiki abgelegt hat .
    Irgendwie wird da was für mich abgefallen sein!
    Ist ja auch egal, Hauptsache, es klappt jetzt!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!