Arbeiten mit Kindern - günstige Bodhrans

  • Hallo miteinander


    Ich wurde letztens gefragt ob ich Lust hätte Jugendarbeit mäßig mal einen Trommel bzw Bodhran Kurs zu geben. Jetzt ist das Problem ich habe nur meine gute MOS 2.0 und meine MOF und ne unstimmbare Walton. Meine Frage ist jetzt wo bekomm ich günstig ca 5 bis 6 Bodhrans her. Stimmbar wäre schön aber da könnte das Stadtbudget von Erding an die Grenzen geraten. Habt ihr vielleicht ne Idee oder hat Christian vielleicht die Möglichkeit was zu bauen oder so?


    Wäre froh über ne schnelle Antwort

  • Hi, ich hab mal -zugegeben nur eine Schnupperstunde- bei uns an der Schule gegeben, auch nur mit 3 Trommeln für 8 Schüler. Da wurde halt bei den anderen "trocken" geübt auf Ordnern/Büchern. Und die Trommeln wurden gewechselt und getauscht. Grad für den Anfang, wenn es eh noch um Stickkoordination geht, war das ok. Vielleicht macht dir das etwas Mut für einen Start mit unperfekter Ausrüstung! :)


    Lieben Gruß
    Doro