Neue CD von Olaf Sickmann und Rolf Wagels

  • Ich hatte das große Vergnügen, bei der neuen CD von Olaf Sickmann mitzuwirken.


    "Die achte Solo-CD von Komponist, Gitarrist und Tin Whistle-Spieler Olaf Sickmann hat es in sich. Mit einem Mitglied und einem Ex-Mitglied der international erfolgreichen Irish Music Group Cara hat er sich hochkarätige Unterstützung geholt, die sein neues Album Whistle Man zu einer wahren Perle werden läßt. Rolf Wagels, einer der besten europäischen Bodhrán-Spieler und Claus Steinort, Meister an der irischen Holzquerflöte, veredeln perfekt seine herrlich fließenden Kompositionen. Whistle Man ist eine äußerst lebendige, abwechslungsreiche Tin Whistle-CD geworden, die in der Hauptsache inspiriert von traditioneller irischer Musik ist. Knackiges Bodhrán-Spiel trifft auf virtuos gespielte Tin Whistle-Melodien und die einfachen, energiegeladenen Gitarrenbegleitungen wirken wie ein ausgerollter Teppich, auf dem sich die Musik entfalten kann. Eine selten gehörte Balance aus spieltechnischer Perfektion, Gefühl und wunderbaren eingängigen Kompositionen durchzieht sich wie ein roter Faden durch Whistle Man. Olaf Sickmann versteht es geschickt, ein organisches Ganzes entstehen zu lassen, in dem seine Leidenschaft für Komposition, Tin Whistle und Traditional Irish Music in jeder Note zu spüren ist. Das Booklet ist voll mit kleinen Hintergrundgeschichten zu den Stücken und bringt dem Zuhörer so auch den Mensch Olaf Sickmann ein wenig näher."


    Tradconnect schreibt:
    "There is a rich quality to Olaf’s music with new compositions that really deserve a little bit more attention and airplay. He has in his corner the outstanding talents of Rolf Wagels, of German group Cara on bodhrán bringing some marvelously crisp and clear accompaniment to 15 self-penned tracks."


    Soundsamples hier:


    CD gibt's hier auf meiner Seite.
    Danke und Grüße
    Der Rolf