Bodhran Videos online

  • Hallo Guido,

    es gibt ein Programm namens "Streambox VCR", dessen Vertrieb allerdings aufgrund einer Klage der Fa. Real Networks eingestellt werden musste. Sucht man im Internet (z.B. Google) jedoch nach "Streambox VCR", findet man noch Seiten die dieses Programm zum Download anbieten. Sollte man dieses Programm einsetzen, sind die rechtlichen Bedingungen dabei zu beachten. Meist ist ein Download solcher Video oder Audio Dateien verboten.

    Viele Grüße

    Michael

  • Sehr schöne Videos auf dieser Site. Wird wohl bald wieder vielversprechenden neue Bands geben. Allerdings kamen die Interpreten lange nicht an meine 3 Topfavoriten ran (Dervish, Flook und Lunása). Aber sind ja noch jung.....

    Was mir aufgefallen ist: die Bodhránis scheinen alle OKanes zu spielen... ?(


    :)

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • moin
    also ich habe nur die von Mise als O'Kane gesehen, die der Siege mit den unaussprechlichen Namen ist mit Sicherheit keine O'Kane, ich tippe auf Michael Vignoles aus Galway, oder jemand, der noch nicht so bekannt ist.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    wer schon immer mal (un)scharfe Bilder eines Moderatoren Bodhransolos sehen wollte kann dies nun tun.
    Ich habe mal Teile eines Solos von mir online gestellt, die mit per Videofunktion einer kleinen Digitalkamera aufgenommen wurden. Qualität der Videos daher nicht sehr berauschend, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Das Konzert war akutisch, für das kleine Mikro der Kamera ist der Sound gar nicht so schlecht.
    Aber seht selbst:
    http://www.irishtrad.de/video/rolf1.avi
    http://www.irishtrad.de/video/rolf2.avi
    http://www.irishtrad.de/video/rolf3.avi

    Feedback immer gerne
    Der Rolf

    PS
    Falls sich die Dinger nicht abspielen lassen, braucht man, glaube ich, denQuixktime Codec von apple.

  • wild gedängelt... wo haste da gespielt.. Sieht aus wie'n Hörsaal...

    Sound ist leider was matschig.... Solo ist aber schon gut! Hat sich was getan als wir uns das letzte mal sahen (damals in Blankenheim....) *fg*


    Alter Sack grüßt aus Lev... :D

  • Moin
    wäre ja schlimm, wenn sich nix tut :D
    Ist in der Tat ein vollbesetzter Hörsaal der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Der Sound ist natürlich matschig, auf der anderen Seite bin ich erstaunt, wie gut der ist, wenn man bedenkt, daß sowohl Sound als Video mit einer zigarettenschachtelgroßen digitalen Fotokamera aufgenommen wurde.
    Grüße und Danke
    Der Rolf

  • also glückwunsch erstmal..... da nen hörsaal zu erkennen.... net schlecht :D

    ich hab erstmal n paar momente gebraucht um rolf (das sich bewegende etwas weiter hinten *GG*) zu finden!
    also das video (kann man das eigentlich so nennen) is wohl eher nix fürs auge - aber fürs ohr find ichs doch recht ansprechend!

    was für ne ziege wird denn da verdroschen rolf?

    ja - soweit erstmal von mir

    mfg
    TimFinnegan

  • X(

    Kanns leider nicht abspielen. Komisch. Die Website ist eh sehr seltsam und Benutzer-unfreundlich.

    Gruß

    Mat

    PS: immerhin hab ich Jonjo am Samstag selber gesprochen...

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Was heißt da "Moin" ?(

    Dachte ich mir doch mit Quicktime, auf meinem alten PC hatte ich das mal drauf und hab mir ja schon mal das Solo von Jonjo angekuckt.

    Und warum steht da nix auf der Homepage von Quickdings? Muss ich halt mal wieder selber kucken... :(

    Ich war in Lauterach in Österreich auf dem St. Patricksday-Festival. Flook und die andere irische Band (ist eigentlich keine richtige Band: Rogaire Dubh, aber Super-Musiker) waren sehr lecker. Leider hat Jonjo kein Solo gespielt.

    Seine Hand...das macht mir echt Sorgen: er schont sich nicht! Deswegen machen sie ja auch nach der Tour ein halbes Jahr Zwangspause. Nee, war echt klasse. Ich hab die alle schon vor dem Soundcheck getroffen und wir haben dann noch in der gleichen Kneipe gespiesen.
    War super Paadie.

    Gruß

    Mat

    8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    "Moin" sagt man im Norden für "Guten Tag"

    Stimmt, in Österreich waren die Flooks ja auch. Kommen im Herbst wieder nach Deutschland.
    Wenn es mit *.mow aufhört, ist es immer Quicktime..die ganze Seite ist in Flash geschrieben, was es manchmal nicht leicht macht. Aber geile Seite mit vielen tollen Videos...
    Grüße
    Der Rolf

  • hab schon verstanden mit Moin, wobei das für mich als schwäbisch-stämmigen immer sehr seltsam anhört.

    :D

    Die Flooks waren eigentlich NUR in Österreich - mit einem kleinen Ausreisser in die Schweiz!

    Hoffentlich kommen die im Herbst wieder! Ich weiß auch schon wer da hingeht....*ggg*

    ;)

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ?(

    Warum nur versteh ich diesen Manchester-Slang so schlecht?

    Grummel...

    Rolf: vielleicht könntest du - falls du was verstanden hast - kurz in ein paar Sätzen die Essentials des Interviews skizzieren. Z.B. was einen fünften Mann/Frau anbelangt. Was für ein Instrument käme denn in Frage???

    ;)

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano