Was ist das für ein Takt? "Nua: The Three Wheeler Pickup"

  • Ich habe vor einiger Zeit das Nua Album "Head Full Of Dreams" erworben. Titel 7 "The Three Wheeler Pickup" beginnt als 6/8 Reel. Aber ab 1:13 Min. kommt nach der Bridge ein anderer Takt, den ich nicht herausbekomme. Meine ersten mutigen Schätzungen waren Krumme Takte wie 5/8 oder 7/8. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Antwort lautet: das ändet sich nix, nur die Betonung ist so komplex dass anders klingt. Sicher gibt es hier geübte Ohren, die es sofort erkennen und auszählen können und noch viel wichtiger ... auch hier antworten können.


    Da es keinen YouTube Link gibt, beschränkt sich der Kreis auf die Besitzer des Albums. Das ist mir bewusst.
    Vielen Dank schonmal vorab.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Da habe ich das Eine gedacht und das Andere geschrieben.
    Den Übergang von 0:57 bis 1:!3 hatte ich ganz vernachlässigt beim Fragen.
    Den 6/8 Jig am Ende inkl. der verschobenen Betonung hatte ich wieder rausgehört.
    Vielen Dank für die Antwort.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------