PN (jetzt: "Konversationen") löschen

  • Moin,


    neues Forum, neue Bedienung. beanna brachte die Frage auf, wie alte PNs (die jetzt Konversationen heißen) gelöscht werden können.


    Also: Vor jeder Konversation ist eine Box, in der Du ein Häkchen / Kreuz (je nach Browser) setzen kannst. Damit hast Du die Konversation ausgewählt. Willst Du alle angezeigten Konversationen auf einer Seite auswählen, gibt es dafür das gleiche Kästchen über der ersten Nachricht in der Liste.


    Hast Du Nachrichten (mindestens eine) ausgewählt, erscheint ganz unten rechts auf der Seite ein neuer Button mit der Beschriftung "XX Konversationen", wobei "XX" die Anzahl der ausgewählten Konversationen ist. Jetzt kommt der Trick: Klicke auf den Button und wähle "verlassen". Das war's schon.


    Warum das jetzt nicht mehr "löschen" heißt? Vielleicht weil die Nachricht in den Postfächern der anderen Konversationspartner erhalten bleibt. Ist aber Wurscht, durch "verlassen" löscht Du die PN aus Deinem Postfach.


    Liebe Grüsse,



    Micha

  • Ich hatte das auch ausprobiert. Jedoch wurden bei mir mit "verlassen" die Konversationen in den Ordner "Ausgeblendet" verschoben.


    Erst von dort konnte ich die Nachrichten endgültig löschen.


    ... und im mobilen Design fehlen die Kästchen zum Markieren der Konversationen. Da musste ich vorher auf Desktop-Ansicht umschalten.

  • Moin


    Guido (NB) - dass "verlassen" Konversationen nur ausblendet, kann ich so nicht nachvollziehen. Funktioniert einwandfrei, indem die Konversationen gelöscht werden, wenn ich das ausprobiere. Bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich auf "ausblenden" geklickt hast??? Kannst Du das noch reproduzieren?


    Die Kästchen zum Markieren fehlen im mobilen Design in der Tat. Alles eine Frage der Auflösung / Bildschirmgröße. Auf meinem iPad sind sie noch vorhanden, auf meinem Telefon nicht mehr. Das wird jetzt auch erst mal so bleiben, man kann nicht alles haben: responsive design und voller Funktionsumfang. Sorry. Konversationen löschen geht dann halt bis auf weiteres nur per Desktopansicht oder vom Rechner oder Tablet aus.


    Kommt auf die ToDo Liste, aber nicht sehr weit oben. ;)


    LG und danke für die Hinweise!


    Micha

  • Micha :

    Danke für deine Antwort.


    Reproduzieren kann ich es nicht mehr, da ich keine PNs mehr habe. Sich selbst kann man ja keine Nachricht schicken.


    Das mit dem Kästchen für das Smartphone musst Du meinetwegen nicht umsetzen. Das ist mir nicht wichtig. Das war eigentlich nur ein Hinweis für andere, die das auch auf dem Smartphone testen wollen.


    Ich finde, Du hast eine super Arbeit geleistet mit dem neuen Forum. :thumbup::!:


    LG, Guido

  • Hallole,


    jetzt mal eine wirklich blöde Frage:

    Wenn ich jemandem eine persönliche Nachricht schicken will, die nur die eine Person und sonst niemand auf der Welt lesen kann, nehme ich die Funktion "Konversation", richtig?

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"


    -Nietzsche-

  • och laß man, solche fragen hatte ich auch und werde sie immer mal wieder haben.


    du gehst oben rechts auf diese beiden sprechblasen, dann im erscheinenden fenster oben rechts auf das + und du bekommst ein fenster in dem du dich austoben kannst. so mache ich das immer.

    nimm mich ruhig als crash-test-dummy, wenn du magst.