HEDstrap Bodhrángurt

  • Moin

    Schon lange wollten wir ein Gurtsystem entwickeln, welches das Spielen im Stehen erlaubt, und nun präsentieren wir:

    Logo_HedStrap.png

    Der HEDstrap ist DIE Lösung für alle, die im Stehen oder Gehen spielen oder auf der Bühne herumspringen möchten!

    Er bietet eine völlig neue Spielfreiheit und ist dabei schnell und einfach zu montieren.

    Der HEDstrap wurde von Christian Hedwitschak, Stevie Moises und Rolf Wagels entwickelt, und bereits ausgiebig in Bühnensituationen auf Herz und Nieren geprüft.

    Der HEDstrap verfügt über eine einseitige Anti-Rutsch-Oberfläche, die einen sicheren Halt der Trommel garantiert und sie dabei nicht beschädigt. Sie verhindert auch ein ungewolltes Verrutschen des Körpergurtes und sorgt so für einen sicheren Halt und komfortables Spielen.

    Die Produktdetails:

    • schnelle und werkzeuglose Montage ohne das Instrument zu beschädigen
    • passt für alle Bodhráns von 33-45cm (13-18")
    • verstellbarer Körpergurt für alle Körpermaße
    • Anti-Rutsch-Obefläche auf Trommelgurt und Körpergurt
    • dauerhaft und zuverlässig
    • wird im hochwertigen Baumwollbeutel geliefert
    • made in Germany

    Die Anleitung kann hier im PDF Format heruntergeladen werden.

    Textilkennzeichnung:

    • Transportbeutel: 100% Baumwolle
    • HEDstrap: 100% Polyamid


    Alle Infos hier:
    https://www.bodhran-info.de/de/zubehoer/zubehoer/hedstrap
    Liebe Grüße

    Der Rolf


    Hier ein paar Bilder:

  • Ich befestige mein Mikro/Sender schon länger auf ähnliche Weise.


    Spiele eigentlich nie stehend, vielleicht mal versuchen. In Proitze vorhanden?

    HEDge 6/2023, RWEchange 2017, CL Anniversary 2017, CHarity 2016, BW 18.5" Triple skin, BW 17" Double skin.


    Roland VDrums, Pearl akustische Schlagzeuge, Tama Schlagzeuge, Sonor Schlagzeuge, Trixon Schlagzeuge, mehrere (50?) Becken, Cajóns, usw ... .

  • Fred hochschieb...


    Ich habe mir das Ding beim letzten Bodhrán-Weekend gegönnt, der Gurt ist ungemein praktisch und zur Not auch gut als Sicherheitsgurt bei Barhockern oder Stühlen mit Lehne! :-)

    Nee, mal ernsthaft, das ist eine gut durchdachte Nummer, das hochwertige Gurtmaterial verspricht Langlebigkeit und passt dank der grosszügigen Länge problemlos um jeden Wanst und jede normale Bodhrán.

    Ich brauchte sowas bisher noch nicht, aber bei jeder Strassenmucke wünschte ich mir sowas, nun bin ich auch Outdoor auf Augenhöhe mit meiner Band.