• Mir ganz persönlich hätte ja innen gebleicht und außen gebeizt ja gereicht.

    Und das Wissen, dass alle Schichten aus demselben Holz sind, und nicht nur außen ein besonderes Furnier.

    Aber ich muss zugeben:

    Wer auf glossy und shiny steht: Ist schon ein Wahnsinns-Hingucker!


    Freu mich darauf die irgendwann mal live zu sehen. Und zu streicheln.

    Wenn man das alles wieder darf (Miss you all!).

    Um dann - wie schrieb Christian es oben? - auch wieder von dem einen oder der anderen in oder auf den Arm genommen zu werden. ;-)


    Bis dahin probier ich mal das Streicheln mit Fehde-Handschuh, also diesem schnarrenden Mini-TeppiCH, also dem Snare CarpHED aus.

    Mit Bodhran-Info-Newsletter-Gutschein quasi versandkostenfrei unterm Christbaum.


    CarpHED diem!

  • Hallöchen,

    mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nichts weiter zu dieser großartigen Trommel preisgegeben habe...

    Sie liegt ja nun durch die Pandemie bedingt leider brach, wie so viele andere Bodhrans, aber vielleicht ist es gerade deshalb Zeit für etwas Positives. ;)

    Daher möchte ich jetzt endlich mal ein kleines Fazit über meine Black Diamond abgeben...und weil ich faul bin, bediene ich mich der Worte, die ich mit meinem Dank an Christian, the maker himself, gerichtet habe. :)

    Ich hab ja nun wirklich einiges an Erfahrung und einige Trommeln kommen und gehen sehen, aber die Black Diamond ist auf ihre eigene Art so besonders wie noch keine meiner Bodhrans bisher.

    Die besondersten bis dato waren meine MON und vor allem die MOF, den Rang hat ihnen die BD nun abgelaufen. ;)

    Natürlich ist es vorweg diese ganz besondere Optik, die sie unfassbar schön macht. Und ich hatte ein wenig Sorge, dass sie vor Glätte vom Bein rutscht oder man nach einiger Zeit nur noch Fingerabdrücke statt Hochglanz sieht.

    Aber beide Bedenken waren unbegründet. Sie glänzt noch immer und hält sich vorbildlich.

    Was mich aber unfassbar umhaut ist der Klang.

    Ich habe mir ja einiges vom Fell gewünscht und auch erwartet. Aber das was ich bekommen habe, hat sowohl Wunsch als auch Erwartung nochmal übertroffen.

    Ich kann ehrlich sagen, dass ich bisher noch nie eine Trommeln mit einem so großen Klangumfang besessen habe.

    Da passt einfach alles! Höhe, Mitte, Wumms, einfach unglaublich!

    Mit einem extremen Volumen und einem Klangspektrum, das auf eine unaufdringliche Art und Weise so mega präsent ist, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe!

    Ich weiß nicht wie Christian sowas macht, aber das kann nur Zauberei sein!

    Ich bin absolut geflashed und bin jedesmal völlig hin und weg wenn ich sie spiele.

    Umso mehr hoffe ich, dass dieser ganze Spuk bald ein Ende hat und wir endlich wieder zu Sessions und Workshops zusammenkommen können.

    Ich vermisse euch und die Musik mörderisch. Bleibt gesund!

    Höppy

  • moin höppi mein höppi !


    ich wünsch dir und deinem trömmelsche alles gute und viele tolle sessions in hoffentlich näherer zukunft.

    möge trömmelschens hochglanz für immer erstrahlen!


    ja, wir sehnen uns glaube ich alle nach gemeinsamem musizieren.

    gestern wenigstens gab es bei uns schon mal ein paar wenige frisch gezapfte biere auf der batavia, draußen mit freunden. aber ich traf dort auch einen slow-session-kollegen, der genau so verzweifelt war, wie du und ich. er geht zum banjo-spielen immer in die marsch...ist auch nur die hälfte.


    allein-vor-sich-hin-trommelnde grüße von bina.

  • ..... wenn der grosse bajuwarische Ziegengott exakt Deinen Wunsch erschafft....

    Das ist ja eine nette Geschichte, ich wünsche Dir, liebe Höppy, dass Du Dich von diesem Traum neu inspirierrn lässt.

    Und natürlich die Freude und Zufriedenheit beim verwämsen geniesst.

    Denn ganz tief in ihr drin ist sie eben doch eine Ziege, eine ultimative Edelziege, mit schwarzen Hörnern, silberner Mähne und goldener Zunge. :-)

    ach, bevor ichs vergesse, was ist denn da für ein Fell drauf?

    ------

    sorry för "inspirierrn" ,da habe ich mich vertippt, ich bin aber zu faul, den Text nochmal zu bearbeiten. *zwinkersmilie