Neue online Gruppenworkshops für Banjo und Bodhrán am 18.10.2020 mit Guido Plüschke

  • Hallo zusammen,


    in gewohnter Manier geht es auch dieses Wochenende am 18.10.2020 mit online Gruppenworkshops weiter. Erst startet ein Workshop für Banjo, danach folgt der Bodhrán Kurs.


    Workshop 1 / 17 – 18 Uhr

    Banjo – Galway Hornpipe. Einer meiner Lieblingsorte in Irland ist Galway. Daher ist es mir eine Ehre und Pflicht auch den Hornpipe-Klassiker Galway Hornpipe zu präsentieren. Triolische Läufe sind eine typische Hornpipe Ornamentierung und können hier wunderbar eingesetzt werden. Was dann noch zusätzlich anders zum Reel ist und wie Hornpipes richtig gespielt werden, klären wir in diesem Workshop...


    Workshop 2 / 19 – 20 Uhr

    Bodhrán - Slow Reel 2. In Slow Reel 1 haben wir uns bereits mit den richtigen Pattern für langsame und geschmackvolle 4/4 Begleitung auseinandergesetzt. Aber in einer Stunde kann man nicht alles durchnehmen, daher befassen wir uns diesmal mit weiteren Schlagmustern, die zu einem Slow Reel passen. Man muss den 1. Teil nicht mitgemacht haben, da die Muster für sich stehen.


    Anmeldung unter guido.plueschke@bodhran-world.de, Kursgebühr 20€


    Euer Guido