Online Workshops für Bodhran und Banjo mit Guido Plüschke am 25.10.2020

  • Hallo Leute,


    und immer wieder geht die Sonne auf und immer wieder Sonntags kommt nicht nur die Erinnerung, sondern auch meine online Kurse für Bodhrán und Banjo!


    Am 25.10. wird es wieder zwei Workshops geben!


    Workshop 1 Banjo von 17 – 18 Uhr

    Rights of Men Hornpipe. Mit dieser Hornpipe kommt ein weiterer Klassiker vieler Sessions. Auch hier sind wieder triolische Läufe gefragt und kommen zur Anwendung. Ob langsam oder etwas schneller, Rights of Men ist ein Tune für Anfänger und Fortgeschrittenere.


    Workshop 2 Bodhrán 19 – 20 Uhr

    Wendungen, Fill-Inns, Endungen und Bridges im Reel. Wer kennt es nicht, man hat einige Reel Schlagmuster und irgendwie ist dennoch wenig Abwechslung im Spiel. Was der Schlagzeuger Fill-Ins nennt, nenne ich Wendungen, Endungen, Bridges oder auch Einwürfe. Es handelt sich hierbei um Ein- oder Zwei-Taktige Schlagmuster, die man in der Mitte eines A- oder B-Teils spielen kann, aber auch am Ende oder zur Hinführung des nächsten Teils, also von A nach B oder B nach A. Sie sind das Salz in der Suppe und können überall und nirgends eingesetzt werden, um sein Spiel abwechslungsreicher zu gestalten.


    Anmeldung jeweils unter: guido.plueschke@bodhran-world.de, Kursgebühr je 20€


    Viele Grüße


    Guido