neue online Gruppenworkshops für Bodhran und Banjo mit Guido Plüschke am 13.12.2020

  • Guten Tag liebe Folk-Freunde!


    Auch am 13.12., dem 3. Advent, geht es mit meinem online Gruppenunterricht für Bodhrán und Banjo weiter!


    Workshop 1 – 16-30 – 18 Uhr – Bodhrán: Einsteiger Teil 3

    (gab es bisher noch nicht! Neuer Workshop), für alle aus Einsteiger 1 + 2 und Spieler*innen mit leichten Vorkenntnissen)

    Nun geht es weiter, wir setzen noch einen drauf und erweitern unsere Fähigkeiten auf der Bodhrán! Im Reel und Jig wird jeweils ein weiteres Schlagmuster als Aufbau erlernt. Die hintere Hand wird um die Ballentechnik erweitert. Und es geht mit Rimshots (Rahmenschüsse/Klacks auf dem Bodhrán-Rand) los. Du kannst schon ein bisschen spielen, hast am Einsteigerkurs 1 und/oder 2 teilgenommen oder an einem anderen Workshop? Dann bist Du hier genau richtig! (Kursgebühr 30€)


    Workshop 2 – 19 – 20 Uhr – Banjo: Tune Reel Brendan McMahon´s

    Mit dieser Melodie erhält das Reel-Set mit Walter Salmon´s Grandmother und dem Concertina Reel den letzten Tune, um zu einem kompletten 3er Set zu werden. Neben den Variationen und Verzierungen werden wir uns auch das komplette Set angucken und spielen. Aber natürlich kann man den Tunes auch für sich alleine lernen. Die nächste Session kann so oder so kommen… (Kursgebühr 20€)


    Anmeldung und Infos jeweils unter: guido.plueschke@bodhran-world.de


    Ich wünsche allen ein frohes Fest!


    Guido