Neue online Gruppenworkshops am 17.01.2021 für Banjo und Bodhran mit Guido Plüschke

  • Man sagt: “Money makes the world go round”, aber Musik bringt Dir Freunde, Freude und manchmal auch ein bisschen Geld. Also ran an den Speck und Instrument vor den Bauch! Auch Mitte Januar habe ich genau das richtige Angebot für Deine guten musikalischen Vorsätze. Keine Ausrede wird akzeptiert!


    Am 17.01.2021 geht es mit jeweils einen online Gruppenworkshop für Banjo und Bodhrán weiter…



    Workshop 1 – Banjo 17 – 18 Uhr - Tune The Coalminer's

    Ein Kleiner aber feiner AB Single Reel der mit seiner schönen Melodie die Mitspieler begeistern kann. Wie man ihn mit ein wenig Verzierungen und Ornamente aufpeppen kann, werden wir in diesem Kurs durchnehmen. Eine Bereicherung für jedes Repertoire!


    Workshop 2 – Bodhrán 19 – 20 Uhr - Traditionelle Jig Begleitung 2

    Genau wie in dem Teil 2 von traditionelle Reel Begleitung geht es in diesem Kurs darum, Jigs in traditioneller Weise zu begleiten, ohne dass es zu modern wird. Aber es soll nicht langweilig werden und dafür gibt es viele Schlagmuster die nicht aufdringlich sind, aber trotzdem Abwechslung ins Spiel bringen. Teil 1 muss nicht zwingend mitgemacht worden sein. Die Schlagmuster können auch für sich gespielt werden!


    Anmeldung und Infos unter: guido.plueschke@bodhran-world.de

    Kursgebühr jeweils 20€