Bodhran-Forumstreffen 2021

  • Cool... Ein BoFoTre-Set.

    Das könnte Tradition werden.... Wenn nicht schon traditionell wäre.

    Jedes Jahr ein neues Set?

    Wenn wir damit beim ersten BoFoTre angefangen hätten, wäre dieses Jahr der Abend voll.

    Merkt ja keiner, wenn man wieder von vorne beginnt... Das Rudeldudeln klingt doch immer gleich (schön)!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Super; bin dabei! :thumbup:

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin,

    ich wollte nur mal daran erinnern, dass wir uns bald treffen. Was mich sehr freut. :)

    Ich gehe davon aus, dass alle Teilnehmenden geimpft sind, richtig?

    Haben wir da seitens des Vermieters irgendwelche Vorgaben? 2 oder 3G?

    LG Höppy

  • Hallöle!

    Die Vorfreude-Runde ist eröffnet.


    Bisher gab es keinerlei Vorgaben von der Burg Ludwigstein, aber ich möchte die 3G-Regel anwenden.

    Entweder vollständig geimpft, nachweisbar genesen oder mit einem aktuellen und offiziellen Test, nicht älter als 24 Stunden.

    Ich gehe davon aus, dass wir alle "vermümpftige" Menschen sind, die sich daran auch halten und dass ich niemanden wieder nachhause schicken muss.

    Bitte entsprechende Nachweise mitbringen.


    Ich habe eben versucht, die Bezahlung für das letzte Jahr nachzuvollziehen.

    Wir hatten ja zuvor bezahlt, einige sogar direkt nach 2019, und mussten dann wieder absagen.

    Leider zeigt meine Online-Bank die Buchungen nur bis Januar 2020 rückwirkend an.

    Daher muss ich Euch bitten, selbst mal nachzuschauen, wer bisher schon bezahlt hatte.

    Höppy und Family hatte die Zahlungen bereits zurück erhalten.


    Kontoverbindung ist:

    DE85 5005 0201 1251 7097 94, HELADEF1822.

    Wer meinen Nachnamen nicht parat hat, bitte per PN nachfragen (Datenschutz).

    Zur Höhe des Beitrags:


    Das Wochenende kostet für das gesamte Haus 480 Euro. Wenn es zehn TeilnehmerInnen sind, also 48 Euro p.P./Wochenende.

    Nun sind aber schon recht lange dreizehn Personen angemeldet. Micha bleibt im Bulli, macht zwölf im Haus.

    beanna, kommst Du denn auch? Und kommst Du im Bulli?

    Falko: Hattest Du Dich in der Burg angemeldet?


    Fragen über Fragen...!

    Freu mich!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hallo zusammen!


    Also 3G finden wir voll in Ordnung! ?

    Regina und ich würden trotz Impfung am Tag der Anreise noch einen Selbsttest machen...



    Nun sind aber schon recht lange dreizehn Personen angemeldet. Micha bleibt im Bulli, macht zwölf im Haus.

    Sorry wenn ich die Vorfreude jetzt etwas dämpfe, aber 12 Leute im Brunnenhaus ?!?

    Also laut Doodle komme ich "nur" auf 10. Und beim letzten Aufenthalt ( da waren wir zu 6...oder irre ich mich da) herrschte doch Konsens, dass 10 im Haus gerade noch verträglich sind.


    Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage nach der Zimmereinteilung. Klappt das noch so?

    Mal abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich 12 bzw. 13 Personen Abends in den Aufenthaltsraum "quetschen" (das ist nicht mehr gemütlich/kuschelig...). Und draußen wird's wohl Abends schon etwas frisch zum "Sessionieren" ?

    Ehrlich gesagt ginge es Regina und mir dann zu eng zu und wir würden dann doch verzichten.


    Grüße

    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Höppy: sind sogar 13 ?

    Wenn ich aber die "Bulli"-Camper abziehe bleiben 10 im Haus.

    Wie auch immer, fühlt sich zu voll an...

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Neh Frank, ihr habt euch vorher angemeldet. Wenn das zu eng wird ist das nicht so toll, dann werde ich nicht kommen. Eine Lokalität mit einem großen Aufenthaltsraum wäre schon cool. Vielleicht kann man sich das mit Lützensömmern für das nächste Jahr doch mal überlegen.

  • Ja, die Rechnung mit überzähligen Plätzen geht so:

    Zehn Leutz übernachten im Haus, die anderen in Burg, Camper, Hotel oder sonstwo.

    Aber natürlich bleibt das Problem. wohin mit uns bei schlechtem Wetter und an kühlen Abenden?

    Mehr als zehn Leute passen tatsächlich nicht in den Aufenthaltsraum, das hatte ich im Überschwang und im Sommer übersehen.

    Seufz. Was tun?

    Gibt es irgendwen, der jetzt doch nicht kommen kann?


    Höppy: Ich hab Verantwortung und stehe rechtlich für die Sicherheit der Truppe gerade. Bitte versteh mich; ich brauche einen offiziellen Test für jeden, der keine Impfung oder Genesung nachweisen kann. Gerade bei denen (aber nicht nur), die täglich miit dreißig Anderen zusammen sitzen. Aber vielleicht passt das ja mit einem Test in der Schule zusammen??

    Falko: Für 2022 haben wir den neuen Thread schon laufen und das wunderschöne Proitze- ähnliche Haus ist gebucht. Mehr Platz für 12 Leute mindestens. Guckst und kommentierst Du hier: Bodhran-Forumstreffen 2022


    Vonwegen nicht kommen: Lasst uns erstmal schauen, ob alle Angemeldeten denn auch kommen. Es ist schade um Jede und Jeden, der nicht dabei sein kann, aber eventuell schüttelt sich das ja noch zurecht.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Gyde

    Ich finde deine Einstellung absolut richtig und umsichtig!

    Soweit ich weiß sind Schulkinder bei der 3G Regelung ausgenommen, eben weil sie regelmäßig aufgrund des Schulbetriebes getestet werden.

    Aber eben nicht IN der Schule sondern durch regelmäßige und ordentlich durchgeführte Schnelltests zu Hause.

    Aber ich will hier keine Diskussion um Sinn und Unsinn von Schnelltests entfachen...

    Natürlich bringe ich für Annie ein zertifiziertes Testergebnis mit. Allerdings kann ich nicht für "24 Stunden" garantieren. Vielleicht werden es auch 26 oder 28...sollte das ein Problem sein müssten wir nochmal drüber reden.

    LG Höppy

  • Ich komme und ich finde die 3G Regelung auch in Ordnung. Ich bin geimpft, mache aber auch vor irgendwelchen Zusammenkünften mit anderen auf engerem Raum dann immer nochmal einen Selbsttest.

    Für die (noch) nicht Geimpften gibt es doch diese Schnelltestmöglichkeiten heute fast an jeder Ecke. Falls das bei Anni mit dem Schultest passt oder sich arrangieren lässt, wäre das ja günstig. Gibt es ansonsten keine Möglichkeit nochmal Do Nachmittag oder Freitag vor der Anreise noch schnell irgendwo einen Test zu machen?

    Freu mich schon auf unser Forumstreffen.

    Ich sach ja immer, von der Anzahl der Leute her kann man sich nicht nur nach der Bettenzahl oder zusätzlicher Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb des Hauses richten, sondern wir brauchen auch einen Raum, in dem wir zusammen sitzen können, ohne total zusammengeknubbelt aufeinander zu hängen. Wir wollen i.d.R. zusammen essen und zumindest abends alle zusammen Musik machen etc. und da hat der Raum im Brunnenhaus eben max. nur Platz für 10.

  • Also ich persönlich fände einen Test der etwas über 24 Std. liegt (also ca. 26 oder 28, so wie Höppy schrieb) unproblematisch. Die 24 Std. sind ja eine relativ willkürlich festgelegte Grenze, weil eben exakt (tagesaktuell). Ich glaube so dermaßen zwanghaft ist kein Virus, so dass der Test auch noch ein paar Stunden länger seine Gültigkeit haben wird.

  • Neh Frank, ihr habt euch vorher angemeldet. Wenn das zu eng wird ist das nicht so toll, dann werde ich nicht kommen. Eine Lokalität mit einem großen Aufenthaltsraum wäre schon cool. Vielleicht kann man sich das mit Lützensömmern für das nächste Jahr doch mal überlegen.

    Neenee Falko; Du fährst mal schön auf das Forumtreffen!

    Durch den Post wollte ich auf keinen Fall eine solche Reaktion auslösen!

    Du kannst ja dann evtl. ins Haus nachrücken; unsere Plätze werden ja frei.


    Gyde: Ich "schüttel" das mit den Plätzen mal etwas zurecht...?

    Regina und ich kommen dieses Jahr dann leider nicht. Ich schick Dir noch eine PN.


    ...und den Rest der Bande werden wir schon mal wieder sehen! ????


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Spaß! Ich wäre dieses Jahr gerne wieder dabei gewesen, aber da ich dann wohl frisch Papa eines kleinen Mädchens bin, gibt es andere Dinge die wichtiger sind als das Forumstreffen ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Höppy: aufgeschoben ist nicht aufgehoben...dann eben im Februar in LüSö...??

    -=Markus=- : Na das ist ja super; Herzlichen Glückwunsch!!!

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Oh......!

    -=Markus=-, ich fang mal mit Dir an: Tolle Neuigkeiten! Ich freu mich sehr für Euch. Und für die Kleine!

    Falko, für Dich freu ich mich auch. So schön, dass Du dann doch kommst!

    Bassman: Menno. Ich weiß, irgendwer musste zurück treten. Aber ich hätte mich sooo gefreut, Euch wiederzusehen! Trotzdem, Danke dafür. Vielleicht fahre ich dann ja mal wieder nach Lützensömmern! Hab aber noch keine PN bekommen...


    Da sich der liebe Markus noch nicht ins Doodle eingetragen hatte, sind wir noch immer Eine/r zu viel. Vielleicht möchte ja ein Kind oder eine Begleitung doch lieber das WE ohne Ziegengetrommel verbringen? beanna?? Michael H. ?? Oder kann sonst wer sich einen Plan B vorstellen?


    @Alle:

    Ich hätte das vorhersehen müssen, und Coinin hatte es mir anfangs auch gesagt: im Herbst wird es zu voll mit mehr als zehn Leuten, und da hilft auch kein Ausweichen ins WoMo.

    Ich möchte mich hiermit für das Kuddelmuddel entschuldigen, das durch meinen Überschwang verursacht wurde. Ich hoffe, dass ich niemanden mit den Notwendigkeiten verletze.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Markus: Mensch Markus, was für Neuigkeiten. Freu mich total für dich ??. Naja, hätte dich andererseits ja auch mal gern wieder getroffen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir trinken dann schon mal einen schönen Whisky auf den Nachwuchs.

    Bassman: Wie schaaaade ?, hatte mich schon auf euch gefreut.

    @alle die kommen: Freue mich sehr euch alle endlich mal wieder zu treffen.

    Und vorher bin ich dann nochmal ein paar Tage in meiner irischen Heimat ? (keine Sorge, ich schleppe nichts ein, bin (kreuz)geimpft, habe viele Antikörper jeder Art und teste vorsichtshalber auch noch mindestens einmal.