Bodhran-Forumstreffen 2022: Abgesagt

  • Liebe Ziegendompteure und Ziegendompteurinnen,


    An diesem Wochenende war ich mit @Coinin unterwegs.

    Wir haben heute die Gelegenheit genutzt, die von mir vorgeschlagene Unterkunft persönlich zu besichtigen, und waren restlos begeistert (korrigiere mich, Petra, falls das jetzt übertrieben war).

    Zur Erinnerung:

    Es geht um die Ferienwohnungen "Schwalbenschwarm" in der Nähe von Weilburg.

    Hier ist die Homepage:

    https://www.traum-ferienwohnungen.de/13318/


    Eigentlich war ich mit dem Gefühl hingefahren: Vermutlich wird es sehr schön, aber zu eng sein. Aber dann hab ich mich selbst davon überzeugen können, dass wir da nicht alle rein passen, und dann ist die Sache für mich abgeschlossen!

    Es war aber anders.

    Es sind so schöne und auch geräumige Wohnungen, dass wir beide der Meinung sind: Das MÜSSEN wir unbedingt mal buchen.

    Selbst bei Regenwetter und für die gemeinsamen Mahlzeiten haben wir Räume, in denen wir mit zwölf Leuten relativ problemlos Platz haben. Die sind dann auch noch ungleich schöner als die Zweck-Räume des Brunnenhauses.


    Wir haben auch gleich nach Stellplätzen für WoMos gefragt- fünf Gehminuten vom Haus entfernt sei einer anderen Gruppe bereits Platz am Waldrand eingeräumt worden.


    Es gibt einen geschlossenen Innenhof, in dem wir auch Musik machen dürfen. Allerdings wird sehr freundlich gebeten, nicht "bis in die Puppen" draußen Musik zu machen.

    Wegen der unterschiedlichen und schönen Räume wäre das aber kein Problem, so finden Coinin und ich!


    Daher die Ankündigung schon jetzt:

    Das Forumstreffen 2022 findet im Frühsommer (Anfang Juli oder Ende Juni) im Schwalbenschwarm statt.

    Die Preise sind genial; bei drei Übernachtungen 260€ pro Nacht. Geteilt durch, sagen wir: Zehn Ziegen. Mal drei (Nächte), Preisnachlass, wenn wir eigene Bettbezüge mitbringen.

    Gebucht wird dann ein verlängertes Wochenende von Donnerstag Abend bis Sonntag...


    Ich bin überzeugt, dass wir uns dort genauso wohl fühlen werden wie in der Villa von Frau Shastri und sich die etwas umständlichere Anreise lohnen wird.

    A propos:

    Wer mit der Bahn kommt, kann bestimmt in Limburg oder Marburg abgeholt und mit dem Auto mitgenommen werden!

    Hach.

    Wäre es doch nur schon so weit!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Yepp, das skeptische Coinin kann das bestätigen. Echt weitaus besser als gedacht, was die Platzverhältnisse angeht. Schön auch, dass wir sowohl alle zusammensitzen können zum Essen usw. ohne dicht gedrängt wie die Sardinen aufeinander zu hängen, als auch genug Platz um sich zu verteilen in verschiedene "Ecken", z. B. wenn verschiedene Leute unterschiedliche Dinge machen wollen. Und von den Schlafplätzen ist es auch besser wie gedacht (vorausgesetzt Coinin bekommt sein Einzel-Schlafgemach ??). Dieser Hof ist total idyllisch und alkes ist sehr hübsch und geschmackvoll eingerichtet. Der Ort selbst liegt zwar "in der Pampa", ist aber nur ca. 10 bis 15 min. von Weilburg entfernt und Weilburg ist von so ziemlich allen Richtungen relativ gut über diverse Bundesstraßen mit dem Auto erreichbar.

  • Moin,

    klingt ja super. Und sieht auch toll aus.

    Aber für mich leider nicht machbar. Anreise donnerstags geht für mich gar nicht und freitags käme ich hier leider nicht vor 15.00 Uhr weg.

    Die weite Anreise an einem Freitagnachmittag möchte ich mir nicht ausmalen...

    Zudem ist Ende Juni Craiceann Woche.

    Aber für irgendwem passt ja immer irgendwas nicht.

    Ansonsten sehr schöne Unterkunft. Toll, dass ihr die besichtigen konntet.

    LGHöppy

  • Craiceann ist immer in der letzten vollständigen Juniwoche. Falls es 2022 hoffentlich wieder stattfindet, bin ich sowas von dort. Damit wären die beiden Wochenenden "drumherum" bei mir nicht möglich.

  • Ah, das ist ein guter Hinweis.

    Sehr verständlich, Höppy und Michael!

    Wir nehmen dann halt ein Wochenende, das besser passt.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin-Moin,


    wow, das sieht sehr heimelig und richtig schön dort aus....'little Proitze'... ;-) ....das habt Ihr 2 gut ausgesucht!

    Mehr Platz hört sich gut an, und verlängertes Wochenende auch. Da wäre ich gern wieder einmal mit von der Partie :-).


    LG...die Tine

  • Gyde hatte diese Location ausfindig gemacht, auch wenn sie eher bei mir "um die Ecke" liegt. Falls wer mit dem Zug anreisen möchte: Limburg hat einen ICE Bahnhof (und auch einen "normalen" Bahnhof). Ich kann also von hier Leute mitnehmen dorthin und auch wieder zum Bhf. bringen.

  • TERMINFINDUNG

    Liebe Interessierte,

    ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt und bitte Euch um Eure Rückmeldung:

    Welches Wochenende im Juli 2022 (Donnerstag bis Sonntag) wäre Euch am liebsten?


    Bitte beachten, dass es vier verschiedene Möglichkeiten gibt!

    Nur das erste Juli-Wochenende war bereits belegt.

    Mit dem Pfeil rechts am Kalender kommt ihr jeweils in die folgende Woche.


    Hier ist also der Doodle-Link!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • moin!

    das sind GANZ schlechte termine für mich.

    mitten in den sommerferien, sofern ich den kalender richtig lese. und ich hab keine ahnung, ob ich die ersten oder letzten 3 wochen urlaub hab, in denen ich mit michel fort sein werde. und die anderen tage werd ich arbeiten müssen, da auch kollegen im urlaub sind.

    sollten sich kürzerfristig möglichkeiten rauskristallisieren bin ich im boot.


    ansonsten eher nicht... wie schade.


    liebe grüße von bina

  • Och menno, Bina!!!!

    Bist Du sicher, dass Du das kommende Jahr meinst?

    Wir befinden uns im Thread "Forumstreffen 2022". Oder weißt Du das jetzt ein Jahr vorher schon so überraschend genau?


    Sonst noch wer, verehrte Gemeinde??

    Habt Ihr alle schon brav das Doodle ausgefüllt?

    Sonst...hopp-hopp!

    ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Rolf Wagels

    Schon klar! Aber... Wat dem een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.

    Hab mir gedacht, dass das Datum vielleicht einigen Leuten hilft, sich für ein verlängertes Wochenende zu entscheiden.

    Mal gucken!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich stelle gerade fest, und das schließe ich daraus, dass unser Rolf seit 2002 dabei ist, dass es dieses Forum in 2022 seit 20 Jahren gibt!

    Rolf Wagels stimmt das so?

    Das wäre doch großartig, wenn wir unser schickes Forumstreffen zum 20jährigen Bestehen ordentlich und standesgemäß feiern würden!

    :)

    Liebe Grüße

    Höppy

  • Boah,

    dann müsste ja der Rolf, also DER Rolf, auch zum Forumstreffen kommen...


    Ja, ich weiß, habs gerade erst wieder wo gelesen:

    Man darf mich nicht alleine lassen....

  • Hallo miteinander,

    hier geht´s weiter!

    Ich habe an diesem Wochenende mit einer Freundin im Fachwerkhof gewohnt, also in einem Teil der für uns reservierten Wohnungen.

    Das war sehr schön, und anschließend habe ich aufgrund des bisherigen Doodles und der Umfrage am vergangenen Bodhhranforumstreffen das Wochenende für das Jahr 2022 fest gemacht:

    Donnerstag, 7.7.- Sonntag, 10.7.2022!


    Ja, das liegt in den Ferien. Aber eventuell ist das ja für einige, die bisher keine Zeit gefunden haben, besser!

    Wir haben eine langjährige Idee umgesetzt und mieten diesmal einen Tag länger, sodass auch Leute von weiter entfernt etwas davon haben.

    Höppy und Beanna, ich hoffe sehr, dass Ihr vielleicht doch kommen könnt!


    Die Einträge habe ich aktualisiert im Doodle. Derzeit sind wir sechs Leute, und @MichaH. kann sich noch eintragen.

    Hier die Anmelde-Bedingungen:

    Bis ENDE JANUAR könnt Ihr Euch folgenlos wieder abmelden, danach werden gezahlte Beiträge nur zurück erstattet, wenn sich noch jemand für den Platz findet. Grund: die Besitzer können, wenn wir nicht oder mit weniger Leuten kommen, die frei bleibenden Wohnungen deutlich besser, also länger vermieten an Gäste, die sogar zwei Wochen bleiben. Deshalb habe ich zugesichert, dass wir ein halbes Jahr vorher sicher zusagen. Absagen, die kurzfristiger erfolgen, werden dann je nach Buchungssituation von den Besitzern gehandhabt.


    Geblockt sind die Wohnungen für 915,- für neun Leute, also rund 33 Euro pro Person und Nacht, sofern wir mit neun Leuten dort sind!

    Bis zu zwölf TN (und ein Baby) haben Platz. Ab dem 10. TN werden pro Person 15 Euro zusätzlich pro Nacht berechnet.

    Ich teile den Gesamtbetrag durch alle TeilnehmerInnen.

    Da aber der Schwalbenschwarm aus mehreren Einzelwohnungen besteht, die über einen Innenhof miteinander verbunden sind, kann sich der Beitrag noch verändern, bis wir Ende Januar wissen, wie viele letztlich fest angemeldet sind. Werden wir deutlich weniger als neun, dann mieten wir nur einen Teil der Wohnungen.

    Bis zum 15.2.2022 muss jede/r, der kommen möchte, den Beitrag an mich überweisen.


    Die Flexibilität ist einer der großen Vorteile dieser Location, ebenso die wunderschöne Anlage, die etwas höhere Bettenzahl und eine traumschöne Umgebung mit vielen Ausflugszielen.


    Hier nochmal der Doodle-Link: https://doodle.com/poll/dah4ih…urce=poll&utm_medium=link

    Und die Gesamtanlage: https://www.traum-ferienwohnungen.de/13318/


    Nach dem BoFoTre ist vor dem BoFoTre! :-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde () aus folgendem Grund: Ich hatte etwas falsch eingegeben bei der Buchung. Daher ein anderer Preis pro Nacht.

  • Gyde

    Hat den Titel des Themas von „Bodhran-Forumstreffen 2022“ zu „Bodhran-Forumstreffen 2022: 7.7.- 10.7.2022“ geändert.
  • Hallo miteinander!

    Bevor in Kürze wieder die Weihnachtsplanungen beginnen, schiebe ich noch schnell eine Erinnerung bzgl des hier erwähnten und auf den 7.-10.7.22 terminierte Forumstreffen ein:


    Bis ENDE JANUAR könnt Ihr Euch folgenlos wieder abmelden, danach werden gezahlte Beiträge nur zurück erstattet, wenn sich noch jemand für den Platz findet. Grund: die Besitzer können, wenn wir nicht oder mit weniger Leuten kommen, die frei bleibenden Wohnungen deutlich besser, also länger vermieten an Gäste, die sogar zwei Wochen bleiben. Deshalb habe ich zugesichert, dass wir ein halbes Jahr vorher sicher zusagen. Absagen, die kurzfristiger erfolgen, werden dann je nach Buchungssituation von den Besitzern gehandhabt.


    Geblockt sind die Wohnungen für 915,- für neun Leute, also rund 33 Euro pro Person und Nacht, sofern wir mit neun Leuten dort sind!

    Bis zu zwölf TN (und ein Baby) haben Platz. Ab dem 10. TN werden pro Person 15 Euro zusätzlich pro Nacht berechnet.

    Ich teile den Gesamtbetrag durch alle TeilnehmerInnen.

    Da aber der Schwalbenschwarm aus mehreren Einzelwohnungen besteht, die über einen Innenhof miteinander verbunden sind, kann sich der Beitrag noch verändern, bis wir Ende Januar wissen, wie viele letztlich fest angemeldet sind. Werden wir deutlich weniger als neun, dann mieten wir nur einen Teil der Wohnungen.

    Bis zum 15.2.2022 muss jede/r, der kommen möchte, den Beitrag an mich überweisen.


    AAAALSO:

    Ist es jetzt an der Zeit, Eure Teilnahme zu sichern, den Termin zu blocken in Eurem Terminkalender und Euch im Doodle verbindlich anzumelden.

    Wer später doch nicht kann, müsste einen Nachrücker für sein Bett finden, sonst muss ich den Beitrag einbehalten.

    Wenn wir weniger als neun Leute werden, gehen einige der Wohnungen sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen an andere Feriengäste.

    Wer doch nicht dabei sein kann, aber sich schon angemeldet hatte, möge bitte bis Ende Januar absagen, sonst wird der Beitrag fällig.


    Hier nochmal der Doodle-Link:

    https://doodle.com/poll/dah4ih2y7pa3ewfs

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin-Moin,


    wenn ich so in den doodle schaue, dann reduziert sich die Teilnehmerzahl eher, als sie zunimmt. Mir ehrlich gesagt eine bisher zu kleine Runde für ein Forumstreffen, wie man es kennt und was man damit verbindet.

    Bis Ende der kommenden Woche bleibe ich noch angemeldet (vielleicht kommen ja doch noch ein paar Trommelnasen hinzu), würde aber ansonsten absagen.


    LG...die Tine