neue online Workshops mit Guido Plüschke für Bodhran und Banjo am 19.12.2021

  • Moin zusammen,


    im Gegensatz zu den Hamburger Weihnachtsmärkten schließe ich nicht meine Workshops, sondern unterrichte auch, wenn das Christkind bereits an der Tür klopft…


    Am 19.12. gebe ich zwei online Gruppenworkshops. Einen für Banjo und einen für Bodhrán. Es ist für jeden was dabei.


    Last die Bodhrán und das Banjo unter dem Weihnachtsbaum erklingen!


    Euer Guido



    Workshop 1

    17 – 18 Uhr - Bodhran - Slow Reel Teil 2

    In Slow Reel 1 haben wir uns bereits mit den richtigen Pattern für langsame und geschmackvolle 4/4 Begleitung auseinandergesetzt. Aber in einer Stunde kann man nicht alles durchnehmen, daher befassen wir uns diesmal mit weiteren Schlagmustern, die zu einem Slow Reel passen. Man muss den 1. Teil nicht mitgemacht haben, da die Muster für sich stehen.


    Kursgebühren:

    bis Donnerstag 16.12.2021 jeweils 20€

    ab Freitag den 17.12.2021 jeweils 28€


    Workshop 2

    19 – 20 Uhr Uhr - Banjo - Donegal Lass Jig

    Der 2. Jig in dem kleinen, aber feinen Jig Set. Donegal Lass wurde von Brian Finnegan komponiert, dem Flöten Spieler der Band Flook. In den letzten Jahren hat sich der Tune einen Platz unter den Session Standards ergattert und ist aus den meisten Sessions nicht mehr wegzudenken. Obwohl es sich um keine komplizierte Melodie handelt, ist es immer ein Garant für ein fröhliches Zusammenspiel, wenn die Melodie erklingt. Mit diesem Workshop gehe ich dann in die Weihnachtspause und es geht im Januar 2022 mit anderen online Workshops weiter.


    Kursgebühren:

    bis Donnerstag 16.12.2021 jeweils 20€

    ab Freitag den 17.12.2021 jeweils 28€


    Anmeldung und Infos zu beiden Workshops unter: guido.plueschke@bodhran-world.de