Workshops live, nicht online 2022

  • Hallo Markus,


    hier spricht der Markus ;-)

    Auf was beziehst du deine Aussage? Auf einen bestimmten Workshop oder allgemein?

    Im Allgemeinen werden schon länger wieder Workshops vor Ort angeboten (mit Auflagen etc.) und auch für die nähere Zukunft geplant. Im April hab ich z.b. einen VHS WS in Schweinfurt gegeben.


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Hi

    ja das bezieht sich auf Kursangebote oder Workshops mit Präsenz.


    Ich habe jetzt fast 2 Jahre Online-Unterricht mit Thorralf hinter mir, das war coronabedingt leider nicht anderes möglich, das reicht jetzt.


    Echter Erfahrungsaustausch ist vor Ort besser, Schweinfurt ist aber zu weit weg, habe mich in Bonn auf die Liste setzten lassen.


    Rolf macht in der Schweiz in 9 Monaten einen Kurs wie früher…Fr. -So.

    Das geht auch nur mit Fahrgemeinschaft (sonst zu teuer).


    Den habe ich mir gemerkt.


    Online geht auch einiges, aber dass stumpft mit der Zeit ab, Videos kaufen um ein paar Schlagmuster zu erhalten fühlt sich für mich nicht so gut an.


    „Beyond the Basics“ von Bill Woods liefert für den Bereich 4/4 6/8 3/4 und 9/8 über 500 Pattern….ist ein reines Tipping - Training….für mich hat das sehr viel gebracht, auch Thorralf war interessant warum das so gut funktioniert, aber ohne ihn helfen mir die Pattern als geübter Laie auch nicht viel weiter.


    Das Buch kostet 24€….für >500 Pattern incl. Solos, Aufnahmen und Übungsanleitung.


    Wir starten jedenfalls jetzt wieder mit Präsenz.


    Für ein paar Reel-Pattern möchte ich nicht 20€ für eine Online - Aufnahme ausgeben.


    Wichtig ist mir die individuelle liedtechnische Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Lehrer, das bringt mir sehr viel, nicht die Pattern selbst.



    LG