RWEchange 37 cm, fast neuwertiger Zustand, im Herbst 2020 gekauft

  • Ein freundliches hallo in die Runde,


    ich möchte meine RWEchange 37 cm verkaufen.


    Die Trommel ist in einem einwandfreien Zustand. Ich habe sie im Herbst 2020 bei Rolf im Shop gekauft, damals war ich noch ein blutiger Anfänger und hatte gerade mal ein Online Wochenende absolviert. Aber der Bodhran Virus hatte mich erwischt und ich wollte mir gleich "was Richtiges" kaufen.


    Was überhaupt nicht heißt, dass die anderen Trommeln von Christian, wie etwa die CoreLine oder alle anderen, nichts Richtiges wären, ganz im Gegenteil! Inzwischen bin ich nämlich wieder bei der CoreLine gelandet, bei der super schönen CL20 und bin total glücklich damit!


    Und das ist auch der Grund, warum ich die RWE verkaufen will. Die RWE ist ganz sicher ein Meisterinstrument, eine Granate von Trommel, aber ... ich werde irgendwie nicht richtig warm damit. Der Ton hat mich von Anfang an nicht richtig angesprochen, ich glaube, ich bin einfach kein Fan von Lambeg Fellen ... Auf Christians Anraten habe ich dann erst mal versucht, das Fell einzuspielen und mich mit der Trommel anzufreunden, aber jetzt ...


    ... bekam ich die CL20 in die Finger und wußte sofort: das ist SIE,, das ist der Klang, den ich immer gesucht hatte, das ist in der Trommelwelt meine große Liebe :love: ... und dann habe ich sie in mein Haus geholt und ihre schöne große Schwester, die Rebellion 20 auch gleich dazu (ein schwerer Fall von Polyamorie) ... und jetzt brauche ich Geld und muss ich mich eben von einem HighEnd Instrument wie der RWE trennen, um das alles zu finanzieren ... vielleicht bin ich ja verrückt, aber das soll bei frisch Verliebten ja vorkommen ... :)


    Also Leute, ihr kennt ja dieses Instrument, auf Rolfs Webseite ist die genaue Beschreibung, der Neupreis wäre 550 €, ich hätte gerne 390 € dafür, inklusive Versand. Der Zustand vom Fell, Rahmen und Stimmmechanik ist, wie gesagt, einwandfrei. Es gibt eventuell leichte Gebrauchsspuren, z.B. sind auf dem schwarzen Klebeband Spielspuren vom Tipper zu sehen (siehe Foto), aber der Rest ist so winzig, dass ich es nicht fotografien kann. Fotos habe ich unten angehängt. Solltet ihr irgendeinen Makel bei der Trommel finden, den ich nicht erwähnt habe, habt ihr ein Rückgaberecht.


    Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr ein Highend Instrument zu einem günstigen Preis haben wollt.


    Herzliche Grüße in die Runde


    Peter




  • Moin,

    alter Schwede, wie toll sieht die denn aus? Ich kann nicht anders!

    Ich hätte sie gerne!

    Können wir den Rest über email klären, ich kriege das mit den PN hier im Forum nicht hin.


    Wär cool wenn du mir schreibst.

    Geht Bezahlung über paypal? Wäre am einfachsten.

    Merci und liebe Grüße.

    Höppy

  • -=Markus=-

    Meine MON habe ich neulich in treue Hände gegeben.

    Mit der Black Diamond und der MOF hat die RWE nun gute Gesellschaft.

    Bin sehr, sehr gespannt. Hab voll Bock auf Lambeg. ?


    Tine Dankesehr!

    Der Kauf war eher eine Übersprungshandlung. Aber ich konnte nicht anders. ?

  • Zum Glück habe ich eine Carbondrán, sonst wäre ich auch schwach geworden. Aber Priorität ist für mich absolute Stimmstabilität und das funzt nur mit ihr.

    Auch die etwas kleinere Grösse finde ich für mich etwas komfortabler, ausser meiner Wuzzzzzl sind alle anderen Bodhráns hier bei 40cm und haben Lambegfelle. Lambeg rules, aber nicht immer. So z.B. das unerklärliche Phänomen, dass die Stimmung immer höher wird, egal wie tief man sie stimmt, (das ist Stefan und mir vor ein paar Jahren auf der Mühle passiert, wir waren echt ratlos).

    Mit dem Plastefell passiert das zum Glück nicht.

    Würde ich 40er spielen, hätte ich eine Rebellion Wave, 100%!

    Glückwunsch, Höppy und viel Spass!

    "Die Musik muss dem Manne Funken aus der Seele schlagen", (Beethoven)

    Salty Shores

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Mir sind ja 37 cm eigentlich zu groß. ?

    Aber durch alles was da so an Stimmmechanik drin ist, verkleinert sich der Innendurchmesser auf eine, mir angenehme Größe.

    Seit gestern habe ich sie nun bei mir und kann sagen, dieses Lambeg ruled absolut!!!

    Cremig, crispy, genauso mag ich Lambeg!

    Und das sage ich als Dragonverfechter.

    Diese Trommel ist mega cool! Genauso hätte ich mir das Fell ausgesucht.

    Freue mich auf die Session nächste Woche.

    Vielen Dank nochmal an peterpan

    LG

    Höppy