Ausblick BodhranWeekends 2023

  • Ihr Lieben

    Hier mal ein kurzes Update zur zukünftigen Planung der BodhranWeekends:


    Aufgrund der Coronapandemie haben wir einige BodhranWeekends online durchgeführt. Nach kurzer Skepsis haben wir erkannt, dass dies durchaus ein erfolgreiches und für die Teilnehmer lohnendes Format darstellt. Daher werden die BodhranWeekends online ebenfalls weiter angeboten.

    Die naheliegenden Vorteilen sind entfallende Anreise und Übernachtungen und damit verbunden geringere Kosten sowie eine Teilnahmemöglichkeit auch für diejenigen, die sonst aus logistischen Gründen nicht an einem BodhranWeekend teilnehmen können.
    Hinzu kommt die Möglichkeit, eine dritte Lehrperson, in der Regel aus Irland oder Schottland einbinden zu können. Dies verleiht den BodhranWeekends Online eine einzigartige Möglichkeit. So haben alle Teilnehmer*innen zweimal Unterricht bei den drei Lehrern, insgesamt also über eine Stunde mehr reine Kurszeit als bei einem normalen Wochenende. Zusätzlich können die Teilnehmer*innen den Unterricht der anderen Gruppen besuchen! Somit kann Jeder an bis zu 12 Kurseinheiten teilnehmen. Nur beim BodhranWeekend online werden Unterlagen wie Schlagmuster und Soundbeispiele zusätzlich für alle Teilnehmer zum Download bereitgestellt.

    Für das Jahr 2023 ergibt sich somit folgender Zeitplan:


    BodhranWeekend Proitzer Mühle 24.-26.02.2023
    BodhranWeekend Online 06.-08.10.2023


    Liebe Grüße
    Guido und Rolf

  • Hallo Höppy

    Wann warst Du denn das letzte Mal in Vollmerz?

    Wir werden das jetzt mal so anlaufen lassen und dann sehen, wie sich das entwickelt. Das Feedback auf die Online Wochenenden war so positiv, dass wir sie jetzt nicht einfach stoppen wollen. Und drei Wochenenden halten wir für zu viel.

    Grüße

    Der Rolf

  • also: ich finde die idee großartig!

    hab ich doch vorm letzten weekend im herbst rumgenölt, daß ich keinen bock mehr auf online hab und mich deshalb auch nicht angemeldet.

    jetzt gibts wieder reale treffen in proitze, was - zugegebenermaßen - auch für mich anfahrtstechnisch günstiger liegt und ein onlinetreffen für jene, welche mit virtuell zurecht kommen mit allen technischen vorteilen und als schmankerl die extra unterrichtseinheiten.


    so ist jedem/r gedient.

    gut ausgedacht!

    ich würde den online-treffen aber eher fernbleiben. ist einfach nicht so meins!


    beste grüße von bina

  • Und ich hatte mich schon drauf gefreut die ganze Bande endlich in Vollmerz wiederzusehen. :(

    Proitze ist mir zu weit und online ist, nach einer Teilnahme bei “ Banjoy online“, nicht so mein Ding.

    Schade, da kann man nix machen. Vielleicht wird ja Vollmerz mal wieder durchgeführt.


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)