Taping abnehmen?

  • Hallo liebe Bodhranis (sagt man das so?),


    ich spiele erst seit kurzem Bodhran und habe eine tolle Hedwitschak Classic zu Hause.

    Bin damit auch total zufrieden, aber dennoch reizt es mich immer wieder das Taping abzunehmen, um zu sehen, welchen Sound es dann ergibt.

    Ich finde den Obertonreichen Sound sehr schön und erhoffe mir davon einen ursprüglicheren Klang.

    Bevor ich jedoch meine Finger an das Meisterwerk lege, frage ich lieber mal nach, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat :)


    Ich freu mich ehrliche und hilfreiche Antworten und wünsche alles Liebe.

    Gruß aus dem Süden,

    Leyivo.

  • Moin und herzlich Willkommen,

    ich habe mal enttaped, allerdings nur um dann neu zu tapen.

    Das Abnehmen ansich war kein Problem. Wenn das tape vorsichtig gelöst wird sollte es funktionieren.

    Ich hatte seinerzeit oberflächlich ein bisschen Fell mit abgerissen. Aber das war nichts schlimmes.

    Sag mal bescheid obs geklappt hat. Und wie du mit dem Klang zufrieden bist.

    LG

    Höppy