Bezugsquellen für CDs

  • Hi ihr Klöppelmeister,

    ich übe ganz fleißig, suche aber immer interessante Stücke zum Mittrommeln.
    Habt ihr da tipps, welche CDs sich besonders gut eignen??
    Sven

  • Hallo Sven,

    kuck mal in der Medien-Rubrik, da ist ne ganze CD-Liste. Die meisten davon sind auch ganz gut zum Mitspielen geeignet. Für Anfänger empfehle ich besonders die CD von dem Fiddler Oisin McDiarmada. Die Tempi der Sets sind echt moderat bis langsam, und die wichtigsten Tune-Typen sind alle drauf. Generell sind sonst auch Banjo-CD's gut zum Üben, weil das Banjo n ziemlich perkussives Saiteninstrument ist - das passt ganz gut zur Bodhrán. Die Solo-CD von Kieran Hanrahan ist da z.B. sehr zu empfehlen.

    Gruß von Moritz

  • Guter Tip! OSNS ist die beste Quelle, die ich in Deutschland kenne. Falls alle Stricke reißen, gibt's noch ne Adresse in Cork:

    The Living Tradition
    40 MacCurtain Street
    Cork City, Ireland
    fon/fax 0353 - 214502564
    http://www.thelivingtradition.com

    Monday - Saturday 10.30 a.m. to 6.00 p.m.


    Dort kann man auch per Mail oder Telefon bestellen. Ich war vor ein paar Wochen dort, die Auswahl ist wirklich gut. Die Verkäuferin war übrigens selber Fiddlerin.

    Moritz

  • Stimmt Guido, allerdings bei weitem nicht so viele wie bei OSNS. Außerdem sind die Preise meistens um einiges höher als bei OSNS. Ab und zu hat Amazon noch einige Informationen zur CD, was leider bei OSNS zu kurz kommt.
    Der Preisvergleich lohnt aber immer.

    Mit OSNS hatte ich bisher noch nie Probleme. Normalerweise liefern Sie sehr schnell (etwa 3 Tage). Positiv ist auch der Rabatt, der abhängig von der Höhe des Gesamtpreises auch schon mal 10% beträgt.
    Interessant sind auch die wechselnden Angebote. Letztens gab es z.B. die Bodhran CD von Colm Murphy recht günstig.

    Gruß
    Lars