Flook Konzerte Deutschland im Nov/Dez

  • Moin
    damit es keiner verpaßt, hier die Flook Termine. Von Hannover aus kann ich es mir fast aussuchen...
    Thursday November 27th - Sunday December 7th
    GERMANY


    Thursday 27th
    Gewerkschaftshaus
    Chemnitzer Str. 33
    38226 Salzgitter
    box office: 05341 884411

    Friday 28th
    Sumpfblume
    Am Stockhof 2 a
    31785 Hameln
    box office: 05151/93210

    Saturday 29th
    Zum Esel
    Deichstr. 11
    37574 Einbeck-Sülbeck
    box office: 05561/ 82562

    December 2003 Thursday November 27th - Sunday December 7th
    GERMANY
    Tuesday 2nd
    Brotfabrik
    Kreuzstr. 16
    53225 Bonn
    box office: 0228/421310

    Wednesday 3rd
    Bischofsmühle
    Dammstr. 32
    31134 Hildesheim
    box office: 05121/10 23 62

    Thursday 4th
    Kulturkeller
    Jesuitenplatz 2
    36037 Fulda
    box office 0661/24 02 30


    Grüße
    Der Rolf

  • die termine hab ich auch schon gesehen :]

    hab allerdings wieder feststellen müssen dass die nordlichter (wie immer) massiv bevorzugt werden...
    oder bilde ich mir das nur ein?
    das einzige was "erträglich" is, is fulda, aber auch das is eben nicht mal "3 block weiter" :(

    weiss jemand was zu den preisen?

    mfg aus dem süden

    TimFinnegan

  • Hallo,

    also wenn da wirklich einer so ne Weltreise unternehmen will, bin ich vielleicht dabei. Würde mich schon ärgern, wenn ich das verpasse. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust von Frankfurt nach Bonn oder Fulda zu Fahren (und vorallem spät nachts wieder zurück).

  • Hallo!

    Also ich komme voraussichtlich nach Einbeck. Hameln wollte ich ursprünglich, aber klappt wohl nicht.

    Wo soll das denn im Hamm sein, Rolf? Kulturtenne, noch nie was davon gehört? Wie sicher ist das denn, auf der HP von Flook steht da jedenfalls nix drüber...

    Gruß

    Mat
    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin!

    Na doll. Und wo bitte soll das denn sein?

    ?(

    Ich fand im Netz keine Kulturtenne...

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Klingt ja sehr insiderisch. Vermutlich klein und fein und Musiker zum Anfassen, hehe...

    ich hab mal hingemailt, erst mal kucken wo das sein soll.

    Danke

    und Gruß

    Mat
    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo hier spricht Mat:

    so allmählich hab ich mich wieder beruhigt nach dem Flook- Konzert in Einbeck-Sülbeck am Samstag.

    :P

    Ich muss sagen, habe selten so ein Konzert erlebt. Nach dem ersten Stück gab es schon solange Beifall, wie es sonst nur bei Zugaben der Fall ist. In Ohnmacht ist niemand gefallen soviel ich weiß, aber bestimmt waren etliche kurz davor.

    Die Stimmung war phantastisch, die Bude rappelvoll. Und Flook, obwohl teilweise rotzkrank, in vollem Einsatz. Die Stücke waren so perfekt gespielt, wie auf der CD zu hören. Das Zusammenspiel von allen, einfach unglaublich.

    Besonders interessiert hat mich natürlich Jonjo, aber auch die anderen waren absolut hammerspitzenmässig.
    Absolute Profis, trotzdem nicht abgehoben, denn in der Pause und nach dem Konzert hatten sie offene Ohren für alle. Und auch, als ein offensichtlich etwas verwirrter mitten im Konzert von allen ein Autogramm haben wollte, ließen sie sich nicht aus der Fassung bringen.

    Wäre interessant zu hören, wie denn so die anderen Gigs waren...
    Wie war der Gig in Hamm? Es war je bestimmt mehr so ne Art Session für Eingeweihte.

    Also Leute, wer noch kann, sollte sich Flook diese Woche nicht entgehen lassen. Die Termine sind oben...

    Gruß

    Mat

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Mat,

    aller Neid der armen zurückgebliebenen und von Flook derzeit nicht beehrten Süddeutschen prallt dir entgegen (jedenfalls meiner) :P.
    Trotzdem gönne ich es Dir natürlich von ganzem Herzen dieses Erlebnis gehabt haben zu dürfen, scheint ja echt was gewesen zu sein was man seinen Enkeln noch erzählen kann.

    Gruß Coinín :)

  • Ich war in Hameln. Schade, dass es da nicht so voll war, vielleicht 100-150 Leute, hätten aber noch mehr reingepasst. Aber die Band war super. Jetzt hab ich auch die CDs und muss sagen: Perfekt!!
    Leider war der Soundmensch ein wenig am Pennen, John Jo war etwas gereizt, wenn Blicke töten könnten, gäb es jetzt einen Mischer weniger :-)
    War aber für mich als Zuhörer trotzdem noch ein guter Sound, auf der Bühne war es wohl nicht son guter Sound.

    Fette Lob an Ed (Gitarre): Der sah sooo fertig aus, der gehörte echt ins Bett. Die Gastronemiedame hat ihm noch ne heiße Milch mit Honig gemacht, oder wars doch mit Hot Whisky?? Aber er hat tapfer zu ende gespielt und das wirklich auf den Punkt, toll!!



    Sven

  • Moin
    tja, wenn schon Mat der Neid entgegenschlägt, dann brauche ich von Hamm gar nicht erst anfangen....nicht nur, dass alle wieder genesen waren und der Sound zumindest besser war, und somit die Band auch so zusammenspielte wie auf der CD, sondern auch dass John Joe und alle noch zur anschließenden Session da blieben und Guido, Ralf, Rolf und JJK erstmal ordentlich lange und ausgiebig über Trommeln, Sticks, Maker, etc. gesprochen haben, lediglich unterbrochen von mehreren kleine Trommelsessions und kurzen "zeig mal wie Du das machst, John Joe", was er auch gerne tat. :D
    Morgen fahre ich nochmal nach Hildesheim, kommt da noch einer hin ?
    Grüße
    Der Rolf

  • @Coinin:

    Zitat

    aller Neid der armen zurückgebliebenen und von Flook derzeit nicht beehrten Süddeutschen prallt dir entgegen



    Also, so ne richtige Entschuldigung ist das doch nicht. Also, ich hätte alles unternommen, um Flook zu hören. Nach Sülbeck kamen die Leute bis aus Prag. Sogar Mexikaner waren da. Und einer aus Japan. Der ist mir letztes Jahr schon bei Dervish aufgefallen. Also: ein paar hundert Kilometer fahren....das lohnt sich doch. Und: Butzbach-Fulda, das sind glaub ich keine 200 km, oder?

    Svenboy: "Fette Lob an Ed (Gitarre)":

    Der würde sich bestimmt freuen. Überhaupt glaub ich, dass die armen Gitarristen immer ein wenig zu kurz kommen, weil ihr Spiel von den Zuhörern i.d.R. in so einer Formation viel zu wenig wahrgenommen wird. Meist stehen JJK, Brian oder Sarah im Rampenlicht. Der Gitarrist spielt immer die zweite Geige. Aber ich muss dir voll zustimmen: Ed ist wirklich klasse. Ohne ihn könnte sich JJk auch nicht so entfalten.

    ROLF: Lauter Bodhranisten. Das dachte ich mir schon. Sarah hat ja schon befürchtet, dass das so eine Art Bodhran-Treffen werden wird. Dass die Flookies wieder gesund waren, lag bestimmt an dem Sülbeck-Gig. Der war gut für das Immunsystem. Was ich schade fand: ich hab auf meine Mail an die Veranstalter in Hamm nie eine Antwort erhalten. Vielleicht wär ich ja noch auf nen Sprung vorbeigekommen in Hamm. Gelohnt hätt sichs alle mal. Na dann, viel Spaß noch in Hildesheim! Schöne Grüße! Und vielleicht kannst du ja mal anfragen, wann es die erste Live-CD geben wird. Je mehr fragen, desto besser...

    Bis denne

    Mat


    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Also: ein paar hundert Kilometer fahren....das lohnt sich doch. Und: Butzbach-Fulda, das sind glaub ich keine 200 km, oder?



    Stimmt schon. Von Japan oder Mexiko dürfte es beschwerlicher sein. Ich habe Flook auch schon live erleben dürfen und war ebenso begeistert - als Bodhranspielerin natürlich besonders von JJK.
    Aber das waren sozusagen "normale" Konzerte und man hatte die Musiker nicht so hautnah "zur Verfügung". Daher dachte ich wohl ich wart' mal bis sie wieder mal nach Frankfurt kommen. Gerade weil ich pro Woche ca. 1000 km fahre, habe ich neben sehr wenig Zeit manchmal auch einfach keinen Bock mehr auf's rumfahren - nicht mal für Flook, was zugegebenermaßen wohl ein Fehler war (ne' Session mit Flook - oh Mann!!! Auch wenn ich da nie hätte mitspielen können, allein nur dabei sitzen und zuhören ist schon ein absoluter Traum). Also beneide ich euch alle die da waren weiter ;) .

    Gruß,
    Coinín

  • Zitat

    John Joe und alle noch zur anschließenden Session da blieben und Guido, Ralf, Rolf und JJK erstmal ordentlich lange und ausgiebig über Trommeln, Sticks, Maker, etc. gesprochen haben, lediglich unterbrochen von mehreren kleine Trommelsessions und kurzen "zeig mal wie Du das machst, John Joe", was er auch gerne tat




    Zitat

    wenn Blicke töten könnten




    *lach*


  • Hallöchen,

    hab heute ne CD bekommen, "Flook Live" (erste CD noch ohne JohnJo).

    Weiß zufällig jemand wer der vierte in der Band ist?

    Gruß

    Mat


    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hall Mat,

    die Besetzung der Band auf dieser CD ist:

    Michael McGoldrick, Sarah Allen, Ed Boyd, Brian Finnegan


    Ist auch eine schöne CD, aber ohne John Joe nur halb so gut.

    Wenn Du noch drei gute CDs mit John Joe hören willst, kaufe Dir "Steves Kitchen (Name der Band, CD heißt auch so)", absolut geniale CD, Niall Keegan "Dont Touch The Elk" und die CD der Band Before The Flood...

    Viel Spaß beim Hören.

    Guido

  • moin guido

    brian finnegan...... spielt der flöten??
    kann es sein dass der etz mit geraldine mcgowan unterwegs is?
    wenn ja - dann hab ich den mal live gesehen.... und WOW !!!!!