Flook Konzerte Deutschland im Nov/Dez

  • Moin
    oder beide, so war es beim letzten Mal. Wobei Eamon de Barra einer geilsten Flötenonkels ist, die es so gibt, mit dem habe ich schon auf dem Klo von Geraldines Pub in Hannover gespielt.
    (und zwar Musik, bevor hier einer was anderes denkt..;) )
    Brian Finnegan hingegen war IMHO nie mit Geraldine unterwegs.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    woher wußte ich, das ausgerechnet Du was dazu zu sagen haben wirst ? :D
    Die Flöte des Kollegen de Barra it schon sehr beeindruckend...vor allem auf dem Herrenklo in MacGowan's Pub...nun zufrieden ?
    Häng lieber mal Bilder hier rein, statt dumme Sprüche zu klopfen ;)
    Grüße
    Der Rolf

  • Auch Moin,

    hier ist ja wieder ein Getummele...habt wohl alle nix zu trommeln grad...aber interessante Sachen...ich würd auch gern mal mit nem geilen Flötenonkel von mir aus aufs Herrenklo, wenn es nicht woanders geht. Rolf, ich bewundere deine unkonventionellen Auftrittsorte...

    Guido: vielen Dank für die Infos. Mc Goldrick ist das! Na, dann hab ich ja lecker was zu hören heute abend. Das muss ein absoluter Star sein, ich hab von dem ja schon viel gehört. U.a. auf einer Workshop-CD von dir, wenn ich mich recht entsinne. Die anderen CDs kenn ich leider nicht. Steves kitchen hab ich gar nirgends entdeckt, den unberührbaren Elch hab ich grad bei OSNS bestellt, und Bevore the flood in Irland angefragt. Bin mal gespannt. Wehe, der Stoff is nix...dann schick ich dir mal meine Jungs... :]

    Gruß

    Mat

    PS: Brian Finnegan ist IMHO ebenfalls einer von den Flötenonkles der ganz geilen Sorte... ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    aber hallo ! Der hat auch ein cooles Soloalbum (schon älter) rausgebracht.
    Zum Klo: Esgibt da sogar Bilder auf der IrishPub Seite, allerdings geht die gerade nicht...sonst hätte ich es schon hier reingestellt..:D
    Grüße
    der Rolf (der eigentlich endlich mal sein Publikation schreiben sollte....)

  • @ rolf:
    keine gute idee
    ich bin zwar schon erwachsen (und das als nesthäkchen *gg*)
    aber gäste könnten minderjährig sein..... also lass das lieber mit den bildern vom flöten auf dem klo :P

    Guido:
    kann gut sein..... ich wusste es eben nicht mehr genau und das einzige woran ich mich erinnern konnte war das der kerl brian hiess und endgeil geflötet hat
    (AUF der bühne - und zwar mit ganz gewöhnlichen flöten.... nicht dass ihr auch bei mir so schlimmes denkt wie beim rolf :D )

  • Thursday 16th February
    GERMANY
    Flensburg
    (details to follow next month)


    :D:D:D:D:D

    Warum nur so weit im Norden!!!! :(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Jo, ätzend, oder?

    Nach dem Motto, EIN Mal müssen wir nach Deutschland kommen, also nehmen wir dafür den kürzesten Weg.

    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sie nicht gerne in Deutschland spielen, weil ihnen die Gagen zu niedrig sind.

    Dann müssen sie halt besser verhandeln, aber deshalb nur einmal herzukommen und dann noch in den obersten Winkel finde ich den vielen Fans gegenüber, die sie hier haben ziemlich unfair!

    Sorry, wenn ich vielleicht zu emotional reagiere, aber ich ärgere mich richtig darüber...

    Andreas

  • 8o Da gibt es nichts zu entschuldigen! Du hast dich hiermit für jetzt und immer und alle Zeiten disqualifiziert!!! Unerhört, sowas auch noch laut zu denken!!!

    ...


    :)) Ich stimme dir natürlich zu. Ich finde es jammerschade und ich werde sicher nicht nach Flensburg fahren. Da ist ja Irland näher und billiger!

    Aber ich vermute mal, dass die sich doch nicht selber managen. Die Flookies werde da nix dafür können, oder? Und ich meine, es ist klar. Musik, wenn man davon lebt, ist ein Business wie jedes andere. Wenn die Japsen was-weiß-ich 30 japanische Dollar Eintritt bezahlen und die Deutschen nicht bereit sind, maximal 15 Euro zu löhnen, ist ja klar wo die hinfahren. Die musizieren ja nicht nur zum Spaß, auch wenn man den Eindruck hat.

    Schade, aber was hilfts...

    Gruß vom Mat :(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    erstens: Die managen sich soweit es geht selbst.
    zweitens: ANDI, das ist aber harter Quark. Das ligt sicher nicht am verhandeln, dass in D die Gagen nicht so gut sind. Das liegt vor allem daran, dass kaum einer hingeht. Im Schlachthof in Soest saßen bei Flook max. 40 Männeken. Das ist einfach zu wenig. Da zahl dann eben der Veranstalter nix mehr bzw, wenn man einen Eintrittsdeal hat, dann kommt da nix rum. Es liegt siche rnicht am Verhandlungsgeschick, das sehe ich ja bei Cara auch. Im Ausland werden wir wesentlich besser bezahlt. Und bei ein paar Gigs in D auch. Aber bei einer Tour wird es eng, z. T. spielen wir ja auch in denselben Läden wie z.B. Flook.
    Grüße
    der Rolf

  • Hallo Rolf,

    das kann ja alles sein, ich glaube auch, daß Deutschland, was Gagen anbetrifft nicht gerade Boom-Land ist.

    Aber andererseits finde ich irgendwie, daß sie es den Fans, die sie sehen wollen auch schuldig sind, wenigstens einmal im Jahr vorbei zu schauen, und das nicht im obersten Norden, wo keiner wohnt (sorry an alle Flensburger).
    Das dann keiner kommt ist klar, und daraus wird dann gedrechselt "Siehste, in Deutschland kommen keine Zuschauer".
    Und ein bis zwei weniger gut bezahlte Gigs werden die Jungs finanziell sicherlich verkraften können, das ist allemal besser, als es sich mit seinen Fans zu verderben.

    Oder lieg ich da völlig falsch? Ich als Band würde jedenfalls so denken, allemal wenn ich so erfolgreich wär wie FLOOK.
    Ich glaube, es gibt nicht viele Irish Folk Bands, die so wie die 4 seit Jahren um die ganze Welt reisen.

    Grüße, Andreas

  • @ Mat,

    wo hast Du denn die Info her, auf der Website steht das nicht? Flook-Newsletter abboniert ?

    Vielleicht organisieren sie ja noch irgendwo anders kurzfristig was, erst mal abwarten.

    @ ANDI, mußt Du halt nach HH kommen, ich kenn da jemand, der nach Flensburg fährt..... :D

    LG
    Ralf

  • Moin,

    Zitat

    Flook-Newsletter abboniert ?



    si, exactly.

    Ich frag mich auch, wie die auf Flensburg kommen....

    Irgendeinen Grund wirds haben. Vielleicht schickt jemand mal ne PM?

    viele Grüße

    Mat

    PS: Ralf, ich hoff ich seh dich bald mal wieder, brauch eins von deinen Chinastäbchen... :-)


    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Seit wann ist eine Band dazu verpflichtet irgendwo und überhaupt aufzutreten?
    Entweder macht man es aus Spass an der Sache und spielt die Gigs zu denen man Lust hat oder man machts wegen der Kohle und spielt da wo es sich lohnt. Bei den meisten liegen die Motive wohl irgendwo dazwischen.
    Aber niemand spielt an Orten wo er nicht möchte und dann noch schlecht bezahlt. Warum auch?

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hi Folks!

    Ich sehe das genau wie Rolf. Spass am Folk ist das Eine aber wenn man davon leben muß/will sollte die kohle stimmen.
    Als ich noch purer unbefleckter Zuhörer war fand ich es ganz nett,wenn die Clubs nicht so rappelvoll waren.
    Seitdem ich aber mit meinem Gekloppe an die Öffentlichkeit will könnten von mir aus sich die Leute auf den Gängen drängeln.
    Und Flensburg find ich garnicht so schlecht gewählt-die erreichen Norddeutschland und Südjütland.
    Ich hab auch leicht schreiben ,durfte ich Flook schon 2x live erleben-einmal bei mir um die Ecke in Einbeck und einmal auf der Durchreise in B.Nauheim.
    Mir würde es allerdings besser gefallen,wenn die sich mit Lunasa einigen, nicht am gleichen Abend zu spielen.
    Sollte der Gig in HH bestätigt werden könnte es ein geiles Weekend im Norden werden.

    Man at nightsift Kai

  • UUps
    bevor sich jetzt Jemand aufregt-ich hab mein Miss(t)verständnis schon bemerkt,Lunasa soll ja am 26.und nicht am16. spielen. Sorry sorry

    Kai

  • Moin,

    naja, wenn man in der nightsift steckt, kann man schon mal was verwechseln :-)

    Habt ihr Göttinger eigentlich mal wieder Session? Oder einen Plan? Oder kommt ihr mal wieder nach Chasselanum? Wie wäre es mit Sonntag? Falls wir uns vorher nicht mehr sehen, wünsch ich euch hiermit schon mal viel Erfolch nächsten Samschdach. :-) auf eurem Concert, wo sich die Massen die Beine in den Bauch stehen sollen....

    viele Grüße

    Mat :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ...oder sonst stünde auch das Angebot, mit Mat und mir am Donnerstag die Session in Hannover heimzusuchen- vielleicht auch Eure sonstigen Sessionistis? Sonst trommeln wir die ja in Grund und Boden- obwohl, ich hör ja auch gerne mal zu.
    Fahre aber nur, wenn wir genug Leute werden, sonst ist mir die Fahrt zu teuer. Vorbeifahrt an GÖ ungefähr um 18.00!
    Ruf mich ggf. mal an...
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Entwarnung an Hannover! Es sind nicht genug Leute zusammen gekommen. Aber...aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Das grundsätzliche Interesse war deutlich spürbar, also: fühlt Euch nicht zu sicher! ;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    ich mag ja net motzen btt?



    Moin,

    das war ja klar, dass du zur Ordnung rufst. :D

    Das ganze leidet daran, dass Kai leider elektonisch nicht anders erreichbar ist, als über das Forum.

    Und um jetzt wieder zu topic zurückzubacken, stell ich doch glatt die News hier rein:

    Thursday 16th
    GERMANY
    Flensburg
    Waldorfschule
    Valentiner Allee 1
    http://www.flensburg.de/kultur/kulturbuero/flook.html

    Allet kloa???

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Jaja, der arme Tim, aber selbst wenn "uns kai" nicht erreichbar ist (warum eigentlich nicht???), ist mir persönlich das auch nicht soo gaaanz wichtig, wieviele Leutchen am Sonntag vom Kassel nach Göttingen fahren :-)

    SO: BTT:
    Wer fährt denn nach Flensburg?

    Liebe Grüße
    vom Sven, der sich auch gerne mal vergisst :D

  • Zitat

    auch nicht soo gaaanz wichtig, wieviele Leutchen am Sonntag vom Kassel nach Göttingen fahren :-)



    Ich schätz mal, wenn die Leutchen von Kassel nach Osnabück fahren würden, sähest du das anders?

    :D



    Zu Flensburg: das wär natürlich ne Aktion. Wenn ich wider Erwarten zu diesem Zeitpunkt nix zu tun hab, dann wär das echt ne Überlegung. Entscheidungen, was Februar anbelangt, mach ich aber nur adhoc. Ich kann im Moment schlecht planen.

    viele Grüße

    Mat

    PS: jetzt aber BTT! :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Wenn Ihr dann in der Nähe übernachten wollt, kann ich Euch ein super kleines Hotel in Schafflund ans Herz legen. Das isz nicht teuer und die Küche ist sehr lecker. Natürlich das Essen aus der Küche.

    Das Hotel ist so 10 Km von Flensburg entfernt. Und fast direkt an der letzten deutschen Autobahnabfahrt gelegen.

    Das Hotel heißt Utspann, was ausspannen auf Plattdeutsch heißt...

    Guido