Kostenloser Bones Workshop

  • Hallo,

    Ebi hat sich kurzfristig bereit erklärt einen kostenlosen Bones Workshop zu geben. Er findet statt beim privaten Folkfest in Bobenheim. Außerdem werden Ebi und Lars (und eventuell andere) bei Interesse auch einen ebenfalls kostenlosen Bodhran-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene geben. Es stehen auch genug Möglichkeiten zu Verfügung Erfahrungen auszutauschen oder in einer Session zu spielen.

    Wann: Freitag, 05.09.03 bis Sonntag, 07.09.03 (Workshop ist am Samstag)

    Wo: Zeltplatz der Pfadfinder am Ortsausgang von Bobenheim am Berg (in der Nähe von Bad Dürkheim / Pfalz). Anfahrt: Über die Autobahn von Ludiwigshafen Richtung Kaiserslautern, Ausfahrt Grünstadt, Richtung Bad Dürkheim, im ersten Dorf (Kirchheim) rechts ab Richtung Klein Karlbach, dort links Richtung Bobenheim am Berg, durch Bobenheim durch, am Ortsausgang im Weinberg auf der linken Seite befindet sich der Zeltplatz. Bitte im Dorf und nicht an der Straße parken!!

    Was ist das für ein Folkfest? Das Folkfest ist privat organisiert und findet schon seit ein paar Jahren statt. Es treffen sich zwanglos ca. 120 Musiker aus ganz Deutschland zum beisammensein, Plaudern, Session spielen und Tanzen. Alle "Workshops" sind kostenlos und jeder kann anbieten was er möchte (auch nicht-folkiges). Anreise ist Freitag Nachmittag/Abend; Abreise Sonntag Nachmittag. Freitag Abend gibt es Tanz mit Live-Musik, Samstag für Gewöhnlich ein größeres Konzert mit anschließender Ceili in der Turnhalle. Ansonsten gibt es kein festes Programm. Es gibt mehrmals täglich (und nächtlich) ein vorzügliches Essen (für das sich eine Anreise allein schon lohnt). Schlafen kann man in seinem eigenen Zelt auf dem Platz. Für die gesamte Organisation und das reichhaltige Essen wird eine Unkostenbeteiligung von ca. 30€ (den aktuellen Preis kenne ich nicht, also nagelt mich nicht drauf fest!) für alle 3 Tage zusammen erhoben. Das ganze funktioniert nur, wenn jeder ein wenig mit anfasst - aber bisher war das kein Problem.

    Wir würden uns freuen Euch dort zu sehen!
    Ebi und Lars

  • Ich vergaß:

    Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich unter 0172-xxxxxxx {nach der Veranstaltung gelöscht ;)} erreichen. Ich bin ab Freitag Mittag vor Ort.

    Übrigens: Es sind natürlich alle Instrumente willkommen!

    Gruß
    Lars

  • hallo ihr alle
    melde mich zurück aus irland ...
    werde zu dem bone-workshop bones (Kuh bzw. Rind) mitbringen. bin derweil mit der herstellung beschäftigt und kann dort welche anbieten.
    falls jemand interesse hat und nicht kommen kann (die meisten) können sich auch per PN oder e-mail an mich wenden und ich kann dann auch welche zuschicken (die handgröße wäre nicht schlecht, so etwa s, m oder l oder die handschuh-konfektionsgröße genügt auch) kann aber etwas dauern, weil die nicht per säge zugeschnitten werden (wie holzbones), sondern in rund 5 bis 6 arbeitsgängen etwas aufwendiger hergestellt werden.
    gruß und demnächst ausführlicheres aus irland zu o'kane und bartlett inclusive fotos auf den entsprechenden seiten
    gruß
    e.

  • Hallo,

    Ebis Bones Workshop war klasse. Wir waren ca. 10 Interessierte und hatten viel Spaß. Leider hatten wir nicht genug Zeit noch mehr zu lernen. So habe ich aber zumindest die Grundlagen begriffen und kann schon mal ein wenig üben.

    Ebi hatte sich viel Mühe gegeben und hat ca. 20 Paar Bones (in verschiedenen Grössen und Formen) hergestellt.

    Zum Fachsimpeln sind wir garnicht so sehr gekommen, da wir genügend andere interessante Sachen gemacht haben und der Tag mal wieder viel zu kurz war.

    Viele Grüße

    Lars