Neue Boardfunktionen zum Benachrichtigen

  • Hallo,

    ich habe zwei neue Funktionen in die Boardsoftware eingebaut.

    Bisher konnte man sich nur über neue Antworten in einem Thread informieren lassen, wenn man selber eine neue Antwort schreibt und dabei die Option "Benachrichtigung" aktiviert.
    Über die Funktion "Benachrichtung aktivieren" in der Beitragsansicht kann man nun jeden beliebiges Thema abonnieren.



    Wer nicht mehr zu einem Thema benachrichtigt werden wollte, konnte bisher die Benachrichtigung nur durch einen Link in einer Benachrichtigungs-Email abbestellten. Dafür gibt es jetzt im Kontrollzentrum (zu erreichen über den Button "Profil") einen neuen Menüpunkt "Benachrichtigungen", über den sämtliche Benachrichtigungen eingesehen und auch gelöscht werden könnten.



    Viel Spaß mit den neuen Funktionen.

    Michael

  • Und noch was Neues:

    Zitat

    Wenn man bei einem Thema per Email über neue Nachrichten benachrichtigt werden will, bekommt man bei z.B. 10 hintereinandergeschriebenen Antworten, die man alle noch nicht gelesen hat, auch gleich 10 Emails. Ab sofort wird bei neuen Nachrichten erst wieder eine Email geschrieben, wenn der Empfänger die neuen Nachrichten gelesen hat.



    Da damit nun bei Benachrichtigungen keine unerwünschte E-Mail-Flut mehr entstehen kann, habe ich die Benachrichtigungsoption beim Erstellen von Beiträgen nun standardmäßig aktiviert. Sie kann aber natürlich durch Wegklicken des Häkchens jederzeit ausgeschaltet werden.

    Sollte es irgendwelche Probleme mit den neuen Funktionen geben, die ich nicht entdeckt habe, meldet Euch bitte gleich bei mir.

    Viele Grüße

    Michael