5. BodhránWeekend 06.-08. Februar 2004 Proitzer Mühle

  • Moin
    die Anmeldung zum 5. BodhranWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels ist im vollen Gange. Diesmal wieder auf der schönen Proitzer Mühle im netten Wendland.

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während am Samstag, den 07.02.2004 wird meine Band DeReelium ein Konzert geben. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann.

    Weitere Infos auf meiner Homepage

    Grüße
    Der Rolf