Bodhran Solo CD

  • Hallo Alle zusammen,

    ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Bei mir hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Zum einen habe ich meinen Magister bestanden und eine gute Note für meine 150 Seiten über die Bodhran erhalten, zum anderen war ich für drei Wochen in Irland und habe dort meine Bodhran Solo CD aufgenommen!

    In Irland England und Deutschland habe ich befreundete Musiker besucht und mit ihnen verschiedene Stücke aufgenommen. Die Bandbreite geht von traditionell über groovig modern bis hin zu zwei Stücken von Georg Friedrich Händel! Zur Zeit mischen wir die CD ab. Das bisherige Ergebnis erfüllt mich mit Stolz...

    Solltet Ihr Euch fragen wer Guídó Pluisce ist, so kann ich das kurz aufklären. Das ist die gälische Schreibweise meines Namens. Ich wollte vom interessierten Käufer nicht gleich bei der Betrachtung der CD den Stempel "deutscher Musiker" auf die Stirn gedrückt kriegen! Die CD soll erst angehört werden, erst dann soll man sich ein Bild davon machen...

    Voraussichtlich erscheint die CD Ende März!


    Hier die Liste der Musiker:

    Brian Berrymen baroque flute
    Markus Brachtendorf keyboard
    Stephen Campbell violin
    Falk Andreas Eckhard piano, keyboard
    Yogi Jockusch percussion
    Michael Lempelius bouzouki, mandolin
    Barry Leonard button akkordion
    Daniel Lüdke guitar, piano
    Dessie Kelliher banjo
    Siobhán Kennedy flute, low whistle, vocals
    Jens Kommnick guitar, bouzouki, piano
    Eckhart Kuper harpsichord
    Alan Maqiure bouzouki
    Hartmut Markmann guitar
    Sharon McElhinney piano
    Gerry OConnor violin
    Guídó Pluisce bodhráns, scottish snare drum, bones, foot tapping, bouzouki, mandolin
    Brendan Power harmonica / mouth harp
    Ian Smith guitar, vocals
    Philipp Stehen double bass
    Boris Sundmacher squareneck dobro
    Pat Tierney whistle, flute

    Euer Guido

  • Hallo Guídó!!

    Wie spricht man das denn aus? Guädoh???

    Gratinierung zu deiner Magisterarbeit!!!
    ...What long lasts will be finally good... :D

    Ich hoffe, die wird auch noch veröffentlicht? Oder kommt die auf den universitären Datenfriedhof???

    Solo-CD (so solo hört sich das gar nicht an...): Sehr interessant. Wann stellst du denn Gehörproben ins Indernett??

    Und wo ist der Herr Händel? Der steht ja gar nich auf der Liste der beteiligten Musiker?

    Grizzlies

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Lieber Guido, congratulations !!!
    die Arbeit von Dir würde mich sehr interessieren, die CD natürlich auch, also ein Doppelpack wenn möglich nach KL.
    Gruß,
    e.

    p.s
    übrigens, nochmal herzlichen Dank für Deine Unterstützung (newsletter) zu meinem Bodhranworkshop !!!

  • 150 Seiten über die Bodhrán - wow, wirklich ein profundes Wissen. Auch von mir gaaanz viele Glückwünsche zu der Arbeit und dem bestandenen Magister!!!

    Ich nehme an Du wirst sowieso Bescheid geben wenn die Solo CD raus kommt - bin auch brennend daran interessiert.

    Gruß,
    Coinín

  • Ich möchte mich bei allen für die "Blumen" bedanken. Ich werde ganz bestimmt die Veröffentlichung meiner CD bekannt geben. Außerdem werde ich den Mitgliedern des Forums einen kleinen Bonus einräumen, der so aussehen wird, daß man die CD für einen bestimmten Zeitraum für 14 Euro inkl. Versand erstehen kann. Normalerweise wird die CD 15 Euro zzgl. Versand kosten!

    Was meine Magisterarbeit angeht, so werde ich diese nicht veröffentlichen und auch nicht so veräußern! Eventuell werden Teile in ein Lehrbuch einfließen...

    Guido

  • servus guido,

    auch von mir alles gute zum magister. man könnte sagen du bist einer der wenigen akademischen bodhranisten am festland. cool! 8)

    @ CD: freu mich schon! wird sicher eine feine sache
    @ buch: ich versteh ja schon, dass du deine magisterarbeit noch "verheimlichen" möchtest, bis du ein buch geschrieben hast. ---- dann aber ran an die tastatur, sonst müssen wir ja ewig auf das buch warten. :D

    Ok die Paddys Week hast du noch Ferien; dann gehts aber los ....

    Have fun und nochmals alles gute!
    Bernhart

  • so,

    jetzt habe ich auf meiner Homepage das Cover abgebildet und drei von 15 Stücken als Soundbeispiele reingestellt. Die Qualität ist nicht 128 Kbs, aber dennoch kann man schon mal einen Eindruck erhalten. Es gibt natürlich noch andere Stücke und die richtigen Knaller haben wir noch nicht richtig abgemischt, da sie etwas komplexer sind...

    Mehr unter http://www.bodhran-world.de

    Guido

  • Tolles Cover, gefällt mir. Die drei Soundbeispiele machen Lust auf mehr - scheint eine sehr gelungene CD zu sein und 'ne interessante Mischung, z.B. mit dem Händel Stück, find' ich klasse. Wer hätte gedacht dass es sowas mal gibt, Händel auf einer Bodhrán Solo CD.

    Kannst gleich mal ein Exemplar für's liebe Coinín vormerken.

    Gruß,
    Coinín

  • Hi Guido,
    einfach super.Bin schon auf den Rest gespannt.Bring auf jeden einige Exemplare nach Herrenberg mit.Ich hoffe ja das dort der Workshop stattfindet.
    sabsi

  • Hallo Guido,

    herzlichen Glückwunsch zum Magister! Ich hoffe, daß Dich das Arbeitsleben nicht allzusehr von der Bodhran fernhält - wär schad'!

    Tolle Idee eine CD zu produzieren. Ich bin gespannt und hätte auch gerne ein Exemplar für mein Regal...

    Grüße
    Lars

  • Ja, da hat er ja fleißig eingetütet der Guido und die Post hat gestern schon die CD gebracht.
    Ich kann gar nicht viel dazu sagen außer - genial!!!. Mir gefällt sie ausgesprochen gut, kann ich jetzt schon sagen obwohl ich noch gar nicht die Zeit hatte sie in aller Ruhe zu hören, habe bisher nur mal so kurz drüber gehört, aber ich werde sie bestimmt gaaanz oft hören und, da ich leider im Auto keinen CD Spieler habe, mir eine "Raubkopie" auf Kassette machen (gell Guido, darf ich doch ;) )damit ich sie beim Autofahren (immerhin tägl. 2 Stunden) genießen kann.

    Coinin

  • Schön Guido,
    Die Scheibe hat mir im Ganzen sehr zugesagt (obwohl sie nicht immer meinem Geschmack entsprach), sehr gute Mitmusiker, toll abgemischt! Layout geschmackssache, aber solide... Also ich denke, dass die Scheibe ins Standardmusikregal gehört :D
    weiter so!

  • Guido,

    voll die fette Scheibe!

    Super Sound und kein bisschen langweilig. Jeder Tune ne andere Beleidigung, äh Begleitung.

    Mir gefällt auch das Layout sehr gut. Was ich nicht so ganz versteh, warum es gerade eine Eckermann bis auf den Mond schaffte! ?(

    (Wenn mich jetzt nicht alles täuscht...)

    Nee, super Idee...gefällt mir gut!

    Früher dachten alle, die Erde wäre eine Scheibe! Jetzt wissen wirs: die Erde ist eine Bodhran!!!

    *ggg*

    Der Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano