Bodhrán Soli auf CD

  • Hallo alle zusammen.

    ich bin aucf der Suche nach Bodhrán Soli auf CDs. Wer kann mir da weiterhelfen? Bisher habe ich folgende Soli:

    Colm Murphy - Tour CD
    Frank Torpey - von der CD ROM
    Jessie Winch - CD Celtic Thunder
    Jim Sutherland - Easy Club Essential
    John Joe Kelly - Solo Kerry Whistles
    Tommy Hayes - Stocktons Wing Take a hance

    Ich weiß, daß es noch mehr gibt und das ich auch schon mehr gehört habe, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern wo?!?!? ich werde schon alt und habe zu viele CDs...

    Wem noch ein nettes und noch so kleines Solo auf einer CD einfällt kann mir ja unter gpfolk@aol.com eine Nachricht senden!

    Vielen Dank im Voraus.

    Guido

  • hallo guido,
    auf einer der ersten LP's (wenn nicht sogar die allererste) von de dannan mit dem titel "de danann" (1976) spielt johnny mc donagh zusammen mit frankie gavin (flute ! statt fiddle, frankie steigt später nach dem solo ein) sein seinerzeit berühmtes solo, das furore machte und dem sich dann sehr viele kopisten annahmen ... weiß nicht, ob es die LP auf cd gibt.
    gruß,
    e.

  • Guido, die Pure-Bodhran CD hast du ja schon, oder? Wenn ja, vergiss den Hinweis.

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ich möchte noch einmal auf meine Frage aufmerksam machen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß es so wenig Bodhrán Soli auf CD gibt. Wer weiß also neben den oben genannten Soli noch welche, die auf irgendwelchen CDs vorhanden sind?

    Hallo Mat, soweit ich mich erinnern kann, sind auf der Pure Bodhrán keine Soli drauf oder irre ich mich da?!?!

    MfG

    Guido

  • Moin
    Guido, ich habe es gelesen, im Moment nur so wenig Zeit. Ich habe es in meine to do Liste eingetragen.
    Spontan fällt mir das Hammer Solo von Ringo auf der Cd vom 2001 Verlag ein...World Network oder so ? Die Scheibe mit DeDannan, Altan und noch ein paar..

    Junior Davey hat auf Skin and Bow auch eins drauf...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallihallo....

    Guido: ich muss da noch mal reinhören, soviel ich weiß sind auf der CD keine puren Soli, außer phasenweise bzw. ganz reduziert mit nur einem anderen Instrument.

    Bei deinen Soundsamples der neuen CD sind aber auch noch andere Instrumente dabei, wenn ich richtig gehört habe.

    viele Grüße

    Mat :D


    PS: wenn du willst spiel ich dir gern mal wieder ein Solo vor :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hi guido!

    ich stolper hier grad durch diesen doch schon etwas älteren beitrag - und mir fällt dazu direkt was ein.......

    DARRAGH FOLK (bei denen paul phillips bodhran spielt - amtierender all ireland champion) hat ne CD namens "hand crafted"
    im letzten tune darf paul dann endlich mal n solo zum besten geben.... dauert ca ne minute

    infos zu homepage etc der band kann dir bestimmt moritz geben
    von ihm weiss ich dass er die CD hat

  • mahlzeit!!

    ich wollt ja vor allem auf das SOLO aufmerksam machen weil guido ja auch nach nem solo auf CD gefragt hat :D

    dass es bessere lala auf CD gibt sollte klar sein (das is - find ich zumindest - fast immer so

    aber ich denk, obwohl es besseres gibt, hat darragh folk durchaus seine existenzberechtigung 8)

    mir gefällt es zum grossen teil recht gut (im vergleich zu anderen sachen die ich daheim rumfliegen hab sind die auch sehr gut *gg*)
    aber jedem das seine

    bis zum nächsten mal