kann mir wer verraten wie ihr die bilder...

  • .. auf die seite gebracht habt??

    sollte doch mit avatar einfügen funktioniern, oder?? ?(

    und wie krieg ich ein foto auf 90*90 pixel...

    bin da gar nicht so versiert.. :O

    vielleicht mag mir da wer von euch ganz kurz ein paar tipps schreiben....

    wäre super...der zriiis ;)



  • Moin
    zu den Bildern:
    Dazu brauchst Du zunächstmal einen Ort im Internet, wo Du die Bilder hochlädst. Also Webspace...wenn Du selbst keien hast, können Michael oder auch ich welchen zur Verfügung stellen. Dann wird der Pfad des Bildes mit dem IMG Knopf im Forum angegeben. Oben bein Erstellen eines Beitrages ist ja eine Buttonleiste, und da ist auch der Knopf, dann poppt ein Fenster auf und da dann den Pad komplett zum Bild rein.
    90*90 macht jedes Bildbearbeitungsprogram z. B. Acdsee, Photoshop, Paintshop etc. Da kann man bei allen die Bildgröße einstellen.
    Der Avatar ist das kleine Bild links neben dem Beitrag (bei mir die schwarze Seamus O'Kane Trommel von oben..)
    Wenn man den hochladen will, braucht man nur den richtigen Pfad auf dem eigenen Rechner angeben (im Profil--> Avatar) und dann lädt die Forumssoftware das Bild hoch.
    Hoffe, das hilft
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf!!

    super sache--hat gleich aufs erste mal geklappt...danke nochmal!!

    das foto wurde letztes jahr, an einem "irish" verregneten nachmittag, bei einer jamsession in der küche eines campingplatzes in dingle, geschoßen...


    bis bald mal,....schönen tag...

    das zriiis


  • ich möchte auch sonen Avatar haben (dieses kleine Bild neben den Beiträgen). Hab ein Bild hochgeladen (photobucket.com). Wenn ich jetzt unter meinem Profil/Avatar gehe muss ich ja eine Datei auswählen.
    Ist ja logisch, dass wenn ich den Dateiname von meinem Rechner nehme, dass das nicht funktioniert.
    Also wie verbinde ich den Dateiname von der photobucket.com-Seite mit bodhran.de ???

    Hat das irgendjemand verstanden? Wäre super wenn mir jemand helfen kann...

    Den Text den Rolf oben geschrieben hat, der bezieht sich (glaube ich) auf ein Bild, dass man im Beitrag zeigen möchte (so die Bilder von Christians Bohdran-Kette usw.)

    HILFE...
    Michaela

  • Für dein Avatar brauchst Du das Bild nicht im Internet abzulegen.Einfach "Avatar vom eigenen Rechner wählen" und die Datei auf deinem Rechner auswählen. Du musst aber beachten, dass das Bild 90*90 Pixel hat.