Malachy Kearns - Bodhráns

  • Moin,



    liebe Forumsgemeinde - schaltet doch mal einen Gang zurück, bitte! Ja, Ihr habt ja Recht, die Kearns-Bodhráns taugen nicht viel. Und ja, man bekommt für gleiches Geld bessere Bodhráns. Aber man muss ja auf einen Anfänger nicht gleich so einprügeln, das schreckt doch ab, statt Mut zu machen! :(


    Also - das wesentliche zu Malachy Kearns ist ohnehin schon gesagt und - wie Rolf anmerkte - es hat sich nichts geändert in den letzten 10 Jahren. Aber die meisten von uns haben den gleichen Fehler gemacht und sich als erstes eine Kearns, Waltons, Folkfriends oder ähnlichen Wandschmuck gekauft. Du wirst den Unterschied schnell feststellen, wenn Du mal eine hochwertige Bodhrán in Händen gehalten hast. Fang erst einmal mit der Kearns an (jetzt hast Du sie halt schon mal) und dann wirst Du schnell sehen, dass Du Dir selbst was besseres wünscht. Und dann wirst Du hier bei der Auswahl auch gut beraten (siehe oben).


    Natürlich stimmt es, dass die Lernkurve bei einer "ordentlichen" Bodhrán steiler ist und man von Anfang an mehr Freude hat. Diese Trommeln klingen nämlich nicht nur besser, sie sind auch leichter zu spielen.


    So, das war mein Senf zum Thema.


    Ansonsten noch mal (hatten wir ja schon per PN): Willkommen im Forum! :)


    LG,


    Micha

  • >einprügeln


    Ich muss wohl gemeint sein.
    Micha, du bist hier der Admin, also werde ich sofort mein erstes beitrag bearbeiten.
    Es wird weniger informativ aber niemand wird davon anstoss nehmen.


    Grüsse,
    Lars