Bodhran auf SAT 1

  • Hallo Leute,

    gestern war ein SAT-1 Team in einer unserer zwei Sessionkneipen. Am Freitag um 17 Uhr 30 soll ein Bericht über die Kneipe kommen.Wenns klappt bin ich da auch zu sehen und zu hören, jedenfalls kamen die mit der Kamera ganz schön nahe. Hoffentlich suchen sich die einen guten Tune raus, sonst wirds noch peinlich und ich hätte besser nix gesagt. Man hat ja keinen Einfluss auf die Berichterstattung.

    8)

    viele Grüße

    Euer Mat

    PS: Ach ja, ich hatte Guidos Bodhran-Shirt an, aber leider werden es nur die Insider an der Farbe erkennen. Von hinten haben die nicht gefilmt.

    PPS: hier sollte es kommen:
    Sendedatum: 01.10.2004
    Sendezeit: 17:30
    Aktuelle Folge: Montags bis freitags informieren die Magazine mit regionalen Nachrichten aus den Studios in Berlin, Hamburg/Kiel, Hannover/Bremen, Dortmund, Mainz und München.


    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • PPS: hier sollte es kommen:
    Sendedatum: 01.10.2004
    Sendezeit: 17:30
    Aktuelle Folge: Montags bis freitags informieren die Magazine mit regionalen Nachrichten aus den Studios in Berlin, Hamburg/Kiel, Hannover/Bremen, Dortmund, Mainz und München.


    da hat mat völlig recht........... ABER

    wenn ich das richtig weiss, dann können nur leute aus bayern den bericht sehen (mat, du bist doch aus bayern? oder täusch ich mich grad?) weil die anderen ja logischerweise andere regionalprogramme sehen......
    ich bin am WE im feindlichen ausland (hessen) und werd es mir aufnehmen lassen

    sollten wir nen computerfreak unter uns haben der ne TV-karte im rechner stecken hat wäre es ja evtl ganz witzig die sendung aufzunehmen und den beitrag auszuschneiden und im forum zu posten........
    nur so als idee


    bis denn dann

    tim

  • Hi Tim,

    keine Ahnung. Ich dachte einfach, SAT1 sendet aus seinen diversen Studios, aber Deutschlandweit. Vielleicht hast du aber auch recht. Das Team war aus Mainz. Mainz ist glaub ich nicht mehr ganz Hessen, eher RP-oder? Ich bin zwar aus Bayern, aber ich arbeite ja in Kassel, Kassel ist Hessen. Hm....

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SAT Regionalsender hat. Kostet doch ein irres Geld. Aber wer weiß...

    Vielleicht lohnt es sich ja auch gar net und es kommen nur ein paar Sekunden. Nicht dass dann jemand enttäuscht ist. Die Reporter konnten da auch noch keine Auskunft geben.

    Viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • also ich bin mir da ZIEMLICH sicher dass es regionale unterschiede gibt
    zum glück is hessen + rheinland pfalz (das meintest du doch mit RP oder?) ein gebiet das gemeinsam abgedeckt wird => ich nehm es bei meiner freundin auf *grins* und ich kanns sogar gleich angucken 8)

    von 17:30 bis 18 oder 18:30 is bei sat 1 regionalprogramm dran . hab ich heut abend erst gesehen :)

    nochmal der hinweis auf meine idee mit der TV-karte........ wäre cool wenn sich jemand finden würde
    ansonsten bring ich die VHS kasette auf's treffen mit (wenn ihr das wollt - und ich sie nicht vergesse *G*)


    bis denne

  • Hi Tim,

    schade schade, ich bin derzeit in Bayern, werde also leider nicht in den Genuss kommen, heute.

    Wäre prima, wenn das mit der Kassette klappen würde, v.a. könnten wir dann auch mit den anderen aus der Session, die zum Treffen kommen, das Video ankucken. Man bräuchte nur vor Ort die Möglichkeit, das auch anzuschauen. Keine Ahnung, ob es da einen Fernseher und Video gibt. Vielleicht kann sich Gyde dazu äußern. Ich selber bin auch nicht in Besitz eines Videogerätes.

    Hoffentlich klappt alles.

    Bis dann

    Viele Grüße

    Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Fans,

    also: die haben den Beitrag dummerweise schon einen Tag vorher gesendet, war wohl aber ganz gut. Die haben offensichtlich 6 min aus der Kneipe berichtet mit laufender Session. Ich hab ab nächste Woche vermutlich den Videomitschnitt dazu und bring ihn aufs Forumstreffen mit.

    viele Grüße

    Mat :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • So'n Ärger. Da guck' ich mir am 1.10. die ganze Sendung an und warte auf den Bericht und da haben die den einfach einen Tag vorher gesendet - ich sollte zukünftig sat 1 boykottieren. Jetzt kann ich noch nicht mal auf's Forumstreffen um dort den Videomitschnitt zu sehen. Schade!!!

    Na ja, Mat, Du wirst das Video ja hoffentlich "archivieren" und so bekomm' ich's ja doch vielleicht irgendwann mal zu sehen. Und wer weiß, bei den ständigen Wiederholungen im Fernsehen, vielleicht kommt's ja noch mal ;)

    Gruß
    Coinín

  • Hallo Coinín,

    tja, so ein Ärger. Dabei hattest du es vermutlich sehen können, Butzbach liegt ja meines Wissens noch in Hessen. Schade. Echt dumm, wir haben uns alle geärgert darüber. Aber wer steckt schon drin, bei denen beim Fernsehen gehts wahrscheinlich auch ständig drunter und drüber, warum soll das dort anders sein. Immerhin bleibt so die Spannung erhalten. Ich hab noch keine Ahnung wie, aber vielleicht kann man den Beitrag auf DVD brennen und wer weiß, vielleicht kann man ihn dann hier reinstellen.

    Mit dem Forumstreffen wird es offensichtlich vorerst nichts, also verpasst du das dort nicht.

    liebe Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano