Neue flook - CD Haven

  • Hi Leute,

    bin gerade vom Workshop in Vollmerz zurück und zuhause hat mich die Flook CD erwartet (gell, Andi ;)).

    Booooaaaahhhh!!! Geiil!!! Von vorn bis hinten ein totaler Hammer! Kaufen!

    Ich muss mir jetzt wohl doch einen John Joe - Schrein zuhause einrichten... ;)


    Gruss,


    Micha

  • schöne CD, typisch Flook halt,
    ABER: im Vergleich mit den beiden vorigen CDs aber auch nicht besser oder schlechter. Für mich klingt die neue CD häufig sehr ähnlich wie die vorigen, ansonsten ein Muss! SChön, dass es wieder verschiedene Gastmusiker gibt!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Zitat

    Original von Svenboy
    typisch Flook halt,
    Für mich klingt die neue CD häufig sehr ähnlich wie die vorigen, ansonsten ein Muss!



    Hab' grad Kopfhörer auf Schädel gesetzt...
    hm...also ich finde, da ist schon ein gewisser Unterschied zu den beiden VorgängerCDs vorhanden. Die Arrangements scheinen mir irgendwie noch durchdachter und von Gesamtsound her ist's irgendwie auch anders...schwer zu beschreiben...das Banjo hat da sicherlich auch seinen Anteil dran :D Passt aber gerade bei "gone fishing" (track 2) endgeil! Auch die langsamen Sachen gefallen mir vom Sound her besser. Nu ja...alle drei sind Pflichtprogramm und saugeil zum mitrommeln...:D

    Gruß Michael

  • Also ich finde sie ganz anders als die ersten beiden.
    Ich war beim ersten Hören ziemlich irritiert, hatte wohl was ganz anderes erwartet.

    Sie ist viel ruhiger und, wie TTG schon geschrieben hat, durcharrangierter. Bei weitem nicht so rockig wie Rubai, aber unverwechselbar FLOOK. Für mich die reifeste CD von den vieren.

    Und je öfter ich sie höre, umso besser gefällt sie mir.

    Hoffentlich kommen sie bald mal wieder ins Land der schlechten Gagen (O-Ton Ed), damit wir das Ganze auch live genießen können.

    Andreas

  • moin zusamen,
    ich weiß gar nicht, wo ich hier zuerst schwärmen soll, wegen der neuen CD oder wegen gestern abend in Bremen?
    Also der Reihe nach!
    Die CD ist m.M. nach Spitze :]
    Soviel vorweg.

    Zitat

    Zitat von Sven: Für mich klingt die neue CD häufig sehr ähnlich wie die vorigen



    Tja, das ist so , als wenn jemand einen neuen Aufsatz schreibt, wo man aber gleich an der Handschrift den Autor erkennt.
    Sie ist auf alle Fälle ne Steigerung. Bin froh dass ich sie jetzt habe.

    Genial finde ich bei JJK wie er immer den Grundbeat durchzieht und noch nebenbei den Eindruck einer zusätzlichen tiefen Trommel erzeugt. - Wahnsinn!

    Mein CDplayer steht für die nächsten Tage nicht zur Verfügung :D:D:D

  • So, BESTELLT!

    Und gleich WIRED noch dazu.

    :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • :D

    Zum Glück noch nicht! Neee, die zweite Scheibe von McGoldrick soll ja auch super sein und bei 2 CDs halbiert sich der Versandkostenanteil. Ab 60 Euro wäre es umsonst, aber es ist ja noch nicht Weihnachten, woaßt scho?

    :-)))

    Der Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Recht hast Du. Dürfte bei Amazon ggf. auch günstiger sein, wenn Du noch mehr bestellst, fallen ja die Versandkosten weg. Und keine Auslandsgebühren für die Kreditkarte und so....
    Ich konnte es halt nur nicht abwarten ;)


    Viel Spass damit,




    Micha

  • Hi!

    ich wusste gar nicht, dass es Flook noch auf Platten gibt!

    :D

    Ich kenn das mittlerweile nur noch von meinem Fahrrad, habe aber auch noch ein paar Schellacks.

    :D

    Geile Nummern von JJK? 8o

    Ich finde, das hat er doch gar nicht nötig, er spielt doch gut genug Trommel!

    Schönen Abend wünscht Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Kann ich das, was du einsparst haben??
    :D Büddebüddebüdde! :D

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Zitat

    Kann ich das, was du einsparst haben??



    Erst wenn ich die Platte habe!!!! :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hier kriegt man ja einen Nervenzusammenbruch ;)

    Zitat

    Erst wenn ich die Platte habe!!!!



    Mat: 1. Rauch noch was Dann 2. Leg deine neue Compact Disc von Flook mal auf den Boden, hinten an die Wand am besten unterm Sofa. So, jetzt legst du dich vor das Sofa und guckst mal in Richtung deiner CD.
    Frage Was siehst du?

    a) Einen Haufen Wollmäuse, die Fußball spielen!

    b) Nichts, es ist so dunkel da!

    c) Ich hab kein Sofa!

    d) Eine flache Scheibe, die ganz platt auf dem Boden liegt.

    Siehst du, du hast auch eine platte Platte. :]


    Außerdem: Vielleicht hat Rolf ja die Sonder Video Edition!!

    Liebe Grüße
    Sven

    PS: Möchte betonen, dass mein Beitrag eindeutig BTT ist,denn Mat legt ja seine Flook CD unter das Sofa!

  • ?( Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Jeder sagt was anderes. Ich würde sagen, bitte BTT! Was denkt wohl jemand, der sich hierhergoogelt weil er sich ne "geile" Rezension vo Haven erhofft! Lauter Bekloppte hier!
    Mea culpa...mea maxima culpa! :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Lauter Bekloppte hier!


    Womit wieder bewiesen währe: Das Internett hat immer Rexht!


    @Admin: Bitte nicht löschen. Ich editier heir noch meine Meinung rein wenn ich die CD endlich hab! ;-))

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • :D Bestellt doch bitte lieber bei Oldsongsnewsongs! Da wird schnell geliefert und der Laden ist unterstützenswert!

    Gruß vom Mat :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano