Neue flook - CD Haven

  • Nach mehrmaligem Anhören: Die neue Platte ist endgeil!
    Auch wenn einige Arrangements mit neuartigen Geräuschen erst mal gewöhnungsbedürftig sind nicht alle Tunes neu. Einer der Tunes (Namen?) ist ja auch auf der Tunes-CD von Sharon Shannon drauf (Kirmesmukke, Rolf?)!

    Aber absolut empfehlenswertes Teil. Ich muss die Scheiben immer ein paarmal anhören, bis ich mich dran gewöhnt hab. Die Scheibe bleibt die nächste Zeit erst mal im Plattenspieler!


    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • :D

    Für was brauchen wir denn überhaupt noch Weihnachten? ?(

    :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich fand sie weder komisch noch fremd, klingt für mich wie Flook, ist ja auch Flook.
    Aber: Auch ich denke immer mehr, dass sie dei beste von Flook ist: Sehr dichter Sound, besonders die Gitarre hat sich echt weiterentwickelt, insgesamt auch ein besserer Sound als die Vorgänger. Son Ar Rost find ich super, auch ohne Bodhran, ansonsten auch Nr. 7

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin,

    ja, bei mir hat die Platte heute auch schon wieder einige Durchgänge vollführt. Mir gefällt das erste Set sehr gut, das mit der Schildkröte und dem Hasen. Mitunter sehr abgefahrende Arrangements auf der Platte. Komische Geräusche und so. Wie unter Wasser und auf Drogen. Irgendwas nehmen die, da bin ich mir fast sicher. :D

    Guido: kannst du uns auf der Tour de Bodhran ein paar neue Gimmicks von JonJo zeigen?

    viele Grüße und schönen Sonntach

    Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    also, die CD läuft jetzt schon einige Wochen. Bin immer noch ganz angetan. Geht mir ähnlich wie mit Flachfisch und Rubai. Man kann sich einfach nicht satt hören. Und dann immer wieder das Erstaunen, was die das alles mit reingewurstelt haben. Das erste Set, immer noch Sahnemäßig, irgendwie kommt mir das so vor wie unter Wasser? Ich stell mir vor, ich schwimme unter Wasser mit irgendwelchen Ottern, Robben oder Flundern. :P

    Very strange!

    Bin übrigens nüchtern... :-)

    viele Grüße und flookige Gutenachtgrüße

    Euer Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Mat,
    wir hören sie auch ununterbrochen und ich übe jeden Tag mindestens "ein flook"! Neue Maßeinheit fürs nebenhertrommeln von der Länge einer CD :D

    Zitat

    Ich stell mir vor, ich schwimme unter Wasser mit irgendwelchen Ottern, Robben oder Flundern.



    Nicht zu vergessen: Schildkröten und Unterwasserhasen ;)


    Grüße aus Venne,
    Volker