Hedwitschak-Ausnahmetrommel zu verkaufen

  • Ahoi,

    hier sitz ich nun mit 3 Top-Trommeln, hab aber nur zwei Hände ?(
    Ergo: Es gibt die einmalige Chance für etwas ganz Besonderes:

    Diese Trommel tarnt sich nach außen als "Hedwitschak Basic-Line", die ja für ihre gute Qualität bekannt sind, aber hinsichtlich des Fells ist dem Christian irgendwie ein "Ausrutscher nach oben" unterlaufen! ;)

    Soundbeschreibung: Wers vom Klang her hart und knackig mag, ist hier falsch bedient, wer aber ein weiches Fell und einen "singenden", volltönenden Sound von den tiefsten Bässen über die Mitte zu den höchsten Höhen sucht, hat hier sein Trauminstrument gefunden.
    Auch die Oktave (neu gelernt) "kribbelt" und tönt bei dieser Trommel sensationell gut.
    Ich hatte die Trommel dieses Jahr in Inisheer auf der Bodhrán Summer School dabei und sie hat dort für einiges Aufsehen gesorgt:
    Einer der Lehrer, Stiofan 0Broin, hat mir diese Trommel fast aus der Hand gerissen,
    und dieser nette Herr

    hat sie, wie man sieht, statt seiner Eigenen bei der Show-Präsentation gespielt. :D

    Natürlich gibt es ein Soundsample: http://www.bodhranshop.com/Bodhran-Forum/Hed-Ralfs-sound.mp3

    und Bilder (leider ohne Junior Davey ) 8)




    Die Trommel hat 6 hübsche Versteller, aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht wieder was verbessert hätte: Das Fell ist hinten glattgeschliffen und es sind angespitzte Edelstahl-Stimmschrauben mit 3-mm-Innensechskant eingebaut, da trifft man mit dem Imbusschlüssel besser rein und wer schon eine Eckermann hat, braucht nur einen Schlüssel:



    Haben wollen würd ich dafür 230 EUR, Imbus-Schraubenzieher inclusive.

    Haut rein !

    Ralf

  • Endlich verkaufst du mal eine Trommel zu ihrem wahren Wert...

    Ich hab das zwar schon zur Eckermann geschrieben, aber auf diese Trommel trifft es sogar noch mehr zu: Ein echtes Sahnestück! Ich war sogar kurz davor, sie gegen meine OKane einzutauschen, aber OKane bleibt eben OKane, da macht man nix (außer RWE kaufen).

    Seeehr empfehlenswerte Trommel, Ralfs Beschreibung trifft es haargenau!

    Andreas

    P.S.: Wie gut, daß ich alle deine Trommeln kenne, was Ralf? :P

  • Moin,

    schönes Teil. Junior mag anscheinend bassiges. Die neue Scheibe - Sound Skin - klingt von der Trommel her ungefähr so, wie du es oben beschrieben hast.. Bassig, voll und bodenständig.

    viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf!

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Gutn Tach,

    Das gute Teil ist immer noch da und klingt besser denn je,

    ich hab neulich mal wieder ein paar Bassläufe drauf gespielt,
    wer da nicht kauft ist selber schuld....

    Übrigens auch ein ideales Weihnachtsgeschenk, auch als Zweittrommel für Bürsten-Stick-Einsätze.

    Gönnt Euch mal was! :D

    LG
    Ralf

  • :D hoffentlich nicht an einen mittlwerweile dort ansässigen Trommelbauer, der bekanntlich Prototypen abkupfert. 8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Verdammt und zugenäht!

    Würde euch Jungs gerne mal wieder treffen!

    Mit Proitze klappts vermutlich leider nicht! X(

    aber irgendwann!

    :))

    PS: Tim, das mit dem Off Topic hier ist okay, denn die Trommel ist ja verkauft. Es muss auch niemand lesen, gut? :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano