Beiträge von Svenboy

    ROLF: Ich hatte spontan an Ringo gedacht, aber passt auch nicht so ganz.....
    @Chael: Der Typ hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dir, oder ;-) Sag dem mal auf der Session, dass er scheiße spielt :)

    Hm...habe mir die Beispiele mal angehört, der Trommelsound klingt, als würde man einen Teppich ausklopfen. Das, was gespielt wird, war bis Beispiel 33 auch nichts Neuesund nichts Interesantes. Wenn die schon solch einen Aufwand betreieben, dann wäre es schon sinnvoll, wenn die Beispiele auch aussagekräftig sind, oder sind das wirklich alle notwendigen Soundbeispiele, dann kannst du es getrost lassen. Außerdem sind meiner Meinung nach die MelBay-Bücher häufig mit Selbstverständlichkeiten vollgepropft und kosten dafür jede Menge Geld. Immerhin wird auch erklärt, wie man mit beiden Händen spielt :P


    Lieben Gruß
    Sven

    uiuiui....ichj habe mich entschieden, diese Rubrik zu ignorieren, ich hab so wenig Zeit für die gute Musik, dann brauch ich das hier nicht, ob es irgendjemanden gibt, der das Gruselduo ganz durchgehört hat.....Gänsehautfeeling...aber nicht schön..


    Gruß
    Sven

    so in etwa:
    Kevin erzählt, die anderen schweigen, lächeln verboten, der Gitarrist sah ständig so aus, als hätte seine Freundin ihn vor dem gig verlassen. Da sprang echt kein Funke über. Ja klar, haben die perfekt gespielt, aber das war´s auch. Kevin Crawford hat dann die Rampensau gemacht, das Mitklatschen wurde "bestellt." Caran Casey hatte vier Liedchen geträllert. Die habe ich schon zweimal vorher gesehen, und zwar VIEL besser. Puh....brauch ich nicht wieder.
    Aber: Martin Hayes war in der Tat der Hammer und eine CD vom Mairtin O´Connor Trio musste mit. Die waren für mich eine echte Entdeckung. Seamie O´Dowd ist ein super Gitarrist, ich würde mal behaupten der beste, den ich bei so etwas live gesehen habe. Das war zwar nicht perfekt, aber der hatte bock zu spielen! also ein "interessanter" Abend! Hingehen würde ich insgesamt wieder :


    Gruß
    Sven

    Ich sehe das so wie Sascha. Double down und der normale Triple, fertig. Wenn man bei DDU aus dem Takt kommt, sollte man vielleicht wirklich die Grundlagen beherzigen, anstatt stelpirT zu üben.


    Gruß
    Sven

    Hi!
    Ich kann dir den Raum Osnabrück anbieten, dort ist eine regelmäßige Session, wo du gerne mal vorbeischauen kannst, frag dann mal vorher bei mir nach, nicht dass da plötzlich niemand mit bodhran ist. Sonst gibt es noch die Session in Münster. soweit ich weiß ist in BI auch eine Session, aber ich glaube mit wenig bis gar keiner bodhran.


    Gruß
    Sven

    Da es hier wohl mehr um die Zählart / Verteilung der Noten gibt, weniger um die Art und Weise, wie man die dann umsetzt, würde ich bei spieltechnik nochmal schauen, ich bin mir sicher, dass da was zu steht, über den Begriff Roll solltest du da einiges finden. Insgesamt, gibt es nicht DIE Übung, es kommt da auf den Spielstil an, deinen Spielstand etc. Was mir geholfen hat: Die zufällig gespielten Rolls waren bei mir grundsätzlich da, wenn ich relativ schnell gespielt habe. Ich persönlich finde langame rolls immer noch schwerer als schnelle. Daher ergab es sich für mich, dass ich die zufälligen rolls erstmal unzufällig, also bewusst, gemacht habe (übenübenüben), bis die Bewegung intuitiv war. Danach dann per Metronom das Tempo festgelegt (übenübenüben), bis die Teile im Timing kommen. Dann das Tempo verlangsamt (übenübenüben). Wenn man so langsam ist, dass es vom Metronom her geht, kann man auch jeden Triolenschlag auf dem Matronom hören (Klar?). Dann klingt das zwar etwas nach Maschinengewehr, ganäzlich statisch, aber: Später zu Musik fluppte es dann....das war mein individueller Weg...


    Gruß
    sven

    Thes sound of the video is horrible, really difficult to give you some advise. it seems to me, that the tuning of the drum is very high, but there could be some other reasons, why I can´t hear any bass: style (you´re not playing any bass?), micro (bad thing?), PA (bad thing?)...


    Greetings to Canada, and a warm welcome here in the forum.....the translation is sometimes very funny, I think most people in this yelo forum are abel to speak and write good english so feel free to post in "canadian" english.


    Sven