Beiträge von Micha

    Moin,


    nur um das klarzustellen: der irische Winter ist keine Konkurrenzveranstaltung zum Bodhránweekend! Bodhránweekend rules! :D


    Trotzdem vielleicht interessant für Karnevalisten, daher habe ich einen neuen Thread erstellt. Hier bitte weiter über das Bodhránweekend diskutieren und über den irischen Winter bei Bedarf dann gern im neuen Thread:


    Irischer Winter, Proitze, 3. bis 6.1.2019


    Danke und LG,


    Micha

    Moin,


    vom 3. bis 6. Januar 2019 findet in der Proitzer Mühle wieder der irische Winter statt. Das ist ein Workshopwochenende für irische Musik und Tanz, bei dem die Mühle in der Regel aus allen Nähten platzt vor lauter Musikern und Tänzern. Ideal für Sessionverrückte (denn in der Regel ist Tag und Nacht immer irgendwo eine Session im Gange), Tanzbegeisterte, Multiinstrumentalisten oder Leute, die ins Bodhránspiel mal hereinschnuppern möchten...


    Kurse:

    Tin Whistle für fortgeschrittene Anfänger mit Siobhán Kennedy

    Tin Whistle für Fortgeschrittene mit Siobhán Kennedy

    DADGAD Gitarre Fingerstyle mit Jens Komnick

    DADGAD Gitarre Strumming mit Jens Komnick

    Banjo mit Fidelma O´Brien

    Fiddle mit Fidelma O´Brien

    Bodhrán mit Michael Kamp (das bin ich ;))

    Introduction into Irish Dance mit Áine Quinn

    Irish Set Dance mit Patrick O´Dea




    Anmeldung, Preise:

    Die Kursgebühr beträgt 120 Euro, egal, ob Ihr an einem oder zwei Kursen teilnehmt. Übernachtung und Verpflegung sind gestaffelt nach Zimmergröße. Alle Infos findet Ihr hier:


    http://proitzer-muehle.de/wp-c…/01/einladungwinter19.pdf


    Und hier noch der Kursplan:


    http://proitzer-muehle.de/wp-content/uploads/2017/01/Kursübersicht-Irischer-Winter-2019.pdf


    Am Samstagabend findet traditionell noch ein Konzertabend statt, bei dem jeder Kurs etwas zum besten gibt und auch die Lehrer noch das ein oder andere Set zusammen „auf die Bühne bringen“.




    Noch eine Anmerkung, die mir sehr am Herzen liegt: Das ist keine „Konkurrenzveranstaltung“ zum Bodhránweekend! Den irischen Winter gibt es schon etliche Jahre, die Veranstaltung hat aufgrund der Vielfalt von Kursen einen ganz eigenen Charakter und eine ganz andere Dynamik als die Bodhránweekends. In der Vergangenheit waren beim irischen Winter bis einschließlich 2017 immer Guido oder Rolf als Bodhránlehrer vor Ort und beide haben mir „ihren Segen gegeben“, den Kurs in diesem Jahr zum zweiten Mal zu übernehmen. Also bitte keine Mutmaßungen oder Gerüchte, ok? ;)



    Ich würde mich freuen, Euch Forumsnasen im Januar in Proitze zu sehen....


    LG,



    Micha

    Moin,


    ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads und das Originalposting zu editieren, da ich das schöne Ruhrgebiet verlassen habe und nun im (ebenfalls sehr schönen) Beyenburg (Wuppertal) lebe.


    LG,


    Micha

    Moin,


    ich noch mal. Ein letztes Mal ein klein wenig off topic.


    Rolf Wagels - ich staune. Ich spiele jetzt seit (eineinhalb? zweieinhalb? ) Jahren eine MHTF mit Kompressor und Skyntone und ich liebe den Sound. Sind unsere Geschmäcker so unterschiedlich oder sollten die zwei Zentimeter im Durchmesser zwischen MHTF (35cm) und RWE (37cm) so viel ausmachen?


    Ich denke, wir vertiefen das morgen oder übermorgen in Proitze mit Anschauungsmaterial. ;)


    Bis dahin und danke für die Antwort!


    Micha

    Moin


    Guido (NB) - dass "verlassen" Konversationen nur ausblendet, kann ich so nicht nachvollziehen. Funktioniert einwandfrei, indem die Konversationen gelöscht werden, wenn ich das ausprobiere. Bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich auf "ausblenden" geklickt hast??? Kannst Du das noch reproduzieren?


    Die Kästchen zum Markieren fehlen im mobilen Design in der Tat. Alles eine Frage der Auflösung / Bildschirmgröße. Auf meinem iPad sind sie noch vorhanden, auf meinem Telefon nicht mehr. Das wird jetzt auch erst mal so bleiben, man kann nicht alles haben: responsive design und voller Funktionsumfang. Sorry. Konversationen löschen geht dann halt bis auf weiteres nur per Desktopansicht oder vom Rechner oder Tablet aus.


    Kommt auf die ToDo Liste, aber nicht sehr weit oben. ;)


    LG und danke für die Hinweise!


    Micha

    Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass man jetzt nicht nur Artikel "liken" kann, sondern wie toll das Feature ist, einen Usernamen mit vorangestelltem "@" zu verwenden? Nein? Fahrt mal mit der Maus über den so markierten Benutzernamen. Ich bin begeistert!!!


    :D:D:D


    Muss doch mal gesagt werden!


    Dank geht klar an Euch alle. Ich selbst war schon an dem Punkt, mich zu fragen, ob die Arbeit noch lohnt, da in den letzten Monaten hier nicht viel los war. Aber es kamen soviel Nachfragen, was mit dem Forum los sei, dass die Frage beantwortet war ;)


    Also: Viel Spaß im neuen alten Forum. Fehlfunktionen, Änderungswünsche, Fragen zur Bedienung usw. bitte einfach stellen. Wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen, wenn es Sinn macht, und Fragen beantworten wir gern.


    Liebe Grüsse,



    Micha

    Und ganz viele andere schöne Spielereien! :)

    Thorralf - die Farben sind schnell zusammengeklickt, stark angelehnt an das alte Forum. Wir bleiben auf jeden Fall im Groben bei gelb, grau, rot. Ist ja quasi unser Corporate Design. ;) Feinjustierungen von Funktionen, Farben usw usw kommen jetzt nach und nach. Uns war vor allem wichtig, endlich wieder online zu gehen und nicht erst noch Monate mit Tuning zu verbringen.


    Damit müsst Ihr nun leider leben :D


    Liebe Grüsse,


    Micha

    Liebe Fideldie,


    herzlich willkommen auf den "gelben Seiten"! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Schau Dich ruhig ein wenig um, die alten Beiträge sind eine wahre Fundgrube mit Infos rund um unsere geliebte Trommel!


    Liebe Grüsse,


    Micha

    Moin,


    schön wieder da zu sein! Sorry, dass es so lange gedauert hat. Es gab hier einige persönliche und auch gesundheitliche Probleme, die leider Vorrang hatten.


    Liebe beanna , zu Deiner Frage habe ich hier eine Antwort verfasst. Denn die Frage werden sicher noch andere User stellen und offen gesagt musste ich auch ein wenig suchen...


    LG und willkommen zurück, liebe Ziegenklopperinnen und -klopper!


    Micha

    Moin,


    neues Forum, neue Bedienung. beanna brachte die Frage auf, wie alte PNs (die jetzt Konversationen heißen) gelöscht werden können.


    Also: Vor jeder Konversation ist eine Box, in der Du ein Häkchen / Kreuz (je nach Browser) setzen kannst. Damit hast Du die Konversation ausgewählt. Willst Du alle angezeigten Konversationen auf einer Seite auswählen, gibt es dafür das gleiche Kästchen über der ersten Nachricht in der Liste.


    Hast Du Nachrichten (mindestens eine) ausgewählt, erscheint ganz unten rechts auf der Seite ein neuer Button mit der Beschriftung "XX Konversationen", wobei "XX" die Anzahl der ausgewählten Konversationen ist. Jetzt kommt der Trick: Klicke auf den Button und wähle "verlassen". Das war's schon.


    Warum das jetzt nicht mehr "löschen" heißt? Vielleicht weil die Nachricht in den Postfächern der anderen Konversationspartner erhalten bleibt. Ist aber Wurscht, durch "verlassen" löscht Du die PN aus Deinem Postfach.


    Liebe Grüsse,



    Micha

    Hi beanna,


    ich war mal so frei, die Internetadresse für Dich "unter Deine Beiträge zu miezeln". ;) Dazu müsstest Du in Dein eigenes Profil wechseln (Klick auf den Button "Profil" ganz oben im Menü) und dann die "Signatur" anpassen.


    Das Sabbathjahr klingt toll, da könnte ich fast neidisch werden! Wünsche Euch viel Spaß dabei!


    LG,


    Micha