Beiträge von Höppy

    Zitat

    Original von Micha
    Das Christkind hat mir übrigens einen "BulbClicker" aus Ralfs Tippershop gebracht - abgefahren und ein Mordsspass!



    ...da haben wirs mal wieder, ich dachte der Weihnachtsmann stellt die Geschenke selbst her, ich habe nämlich auch einen Bulb Clicker bekommen.`

    Oder ist Ralf womöglich der Weihnachtsmann?

    :]

    Viel Spass in Donegal.

    Höppy

    Zitat

    Original von Mat

    Höppy, hast wohl noch nie einen Kurs bei Onkel Rolf gemacht! :D

    Ich bekomme immer als Strafarbeit Bierdeckelspielen, beim nächsten Mal bestimmt auch wieder ... :D




    Hi Mat,

    zu mir ist er immer recht freundlich. :D

    Ich hatte schon überlegt ob man Christian nicht mal um eine "Strafarbeiten-Bodhrán"-Serie bitten sollte.

    So eine klitzekleine Trommel mit Strebe, damit man sich nicht immer die Finger blau kloppt.

    Ich weiss, der Schmerz soll ja sein... :]

    LG

    Höppy

    Zitat

    Original von Kristina

    ... da turnen dann lauter Studies und Möchtegernstars herum und verbreiten Zickenterror, wenn mal ein Ton im Mozartkonzert nicht ganz so war, wie er sollte...




    Hi Kristina,

    solche Dinge habe ich unter Bodhránisten und Bodhránistinnen noch nicht erlebt.

    Ausser Mozart, den spielt Rolf auf seiner Bodhrán.

    Wenn das kein guter Grund nach Proitze zu kommen. :)

    Wir sehen uns.

    Claudia

    Tach Tutor,

    schön geworden.

    Aber da wäre noch was...



    "Ich danke allen Musikern, mit denen ich gespielt habe und die mein Leben mit Ihrer Musik bereichert haben"


    Echt ein schöner Satz, nur das "Ihrer" sollte klein sein.



    und...



    "...Workshops für sie machen könnte und daraus haben sich dann wieder Steampacket und Cara entwickelt..."

    könntest Du ersetzen durch:

    "...und daraus sind wiederum Steampacket und Cara entstanden..."

    oder auch

    "...daraus ergaben sich..."

    denn noch ein "entwickelt" steht im gleichen Absatz im Zusammenhang mit Guido und den Workshops.


    "...Meine ersten Auftritte in Irland (im Rahmen der Trad Tráthóna Serie im Lakeside Centre in Dunlewey und im Workhouse in Dunfanaghy) habe ich mit ihnen und einigen anderen Musikern erlebt und als die beiden auf Deutschlandtournee mit dem Celtic Halloween Festival 2001 waren, konnte ich bei einigen Auftritten mit ihnen auftreten, ebenso beim späteren Irish Folk Festival 2004..."

    "... konnte ich bei einigen Auftritten mit ihnen auftreten..." :] klingt ja putzig...

    Zudem ist dieser Satz recht lang. Und eben zuviele Auftritte. ;)



    Online-Unterricht...geniale Idee!!

    Tschüss.

    Claudia



    Zitat

    Original von Svenboy
    Die machen das dann zum Trend, aber muss man das deshalb genauso machen?? Nicht verrückt machen lassen!!!!
    Im Vordergrund sollte doch stehen, ob du deine Musik so begleiten kannst, wie du willst.



    Das war der Grund warum ich eigentlich erst gar nicht nach Inisheer wollte, zu all den Cracks...und ich bin wahnsinnig froh, dass ich dort war.

    Denn genau das ist es, was Ringo McDonagh mich gelehrt hat...

    Zitat

    Original von Svenboy

    Nicht verrückt machen lassen!!!!




    Seitdem gehts mir und meiner Trommel besser. :)

    Moin,

    ich versuchs jetzt nochmal nachdem mein erstes Posting im Nichts verschwunden ist...


    Ich fahre über Hannover, Kassel und Fulda...wenn jemand zusteigen möchte, ich würde mich freuen.

    Ich will mich nicht immer alleine verfahren. :]






    Nun ist mein erster Beitrag doch wieder aufgetaucht...putzige Technik. Nur das mit dem Arbeiten stimmt nicht mehr, ich habe an dem Tag frei, kann also recht früh losfahren.

    Hi Oliver,

    ja, grad schön wars!

    Eigentlich wollte ich gar nicht ins Bett gehen, aber Frühstück gab es erst um 8.00 Uhr und da hätte ich noch zwei Stunden warten müssen... :D

    Beim morgendlichen Unterricht machte sich auch eine leichte Unkonzentriertheit breit. Aber wir hatten ja Unterricht bei Rolf. 8)



    Hi,

    wieder zu Hause...

    ...nachdem wir in Dublin eine Stunde Verspätung hatten und in Frankfurt unseren Anschlussflug nach Hannover nicht gekriegt haben, eine Nacht im Hotel verbringen durften und unser Gepäck noch vermisst ist... :]

    ...sind wir wieder in der Realität angekommen.

    Es war absolut ...

    ...genial...super...spitzenmäßig...bombig...dufte...unglaublich schön...zum Wiederkommen klasse...

    Wer einmal nach dem Lagerfeuer den Sonnenaufgang gesehen hat...

    ...einen ganz tiefen Seufzer...

    See you next year on Inisheer! ;)

    Hi Stefan,

    das ist ja ein netter Gruß. :D

    Hatte das eigentlich mit den Proitze Fotos geklappt?

    Ebenfalls ein schönes, Eierreiches Osterfest Euch allen.