Beiträge von beanna

    och mensch. wie gern wär ich dabei gewesen.

    aber kurz nach schulterop und vollgepumpt mit schmerzdrogen reichte die kraft noch nicht mal für enen kurzen besuch beim konzert und beim bunten abend.

    und die ziege wird wohl länger ungenutzt in der ecke stehen müssen.


    ich hoffe, ihr hattet alle spaß und habt was gelernt. ihr seht auf dem bild alle sehr gut gelaunt aus.

    ich versuche alles nachzuholen, sobald ich wieder darf.


    liebe grüße von bina

    das hab ich nicht mitbekommen.....

    nun, so sei es.


    ach ja, by the way:

    euch allen ein schönes neues jahr mit weniger corona und mehr getrommel und hoffentlich bald wieder offene pubs mit sessions bei guinness auf dem tisch.


    morgentliche grüße von bina

    erst einmal ein wunderbares neues jahr für euch alle!


    ich hab mal wieder was gefunden, an dem ich nicht vorbei komme.

    verstehen tue ich nur hier und da ein wort, weil es ist friesisch / friisk, das geht mir mit gälisch ja nicht anders.

    ich finde diesen leisen unterschwelligen groove total klasse.


    dragseth

    ich frag mich immer, was wir im norden verbrochen haben.

    so viele bands haben gastspiele in deutschland, aber immer nur unerreichbar woanders.

    dabei gibts auch hier gutes bier (sic!), hübsche mädchen und irisches wetter. letzteres just heute, vorhin sturm, dann regen, jetzt sonnenschein. einigermaßen warm ist es auch!

    ;(


    schönes wochenende euch allen, bina

    kinnings, die nächste doofe nachricht:


    ich komm auch nicht. ich hab dann nen neuen job und muß erst mal schauen, wie ich mich dort einfinde.

    ich weiß: blöder gehts kaum, aber ich kanns grad nicht ändern.


    ich weine!!!!!!!!!

    ihr lieben, ich muß euch erzählen:


    ich bin ja grad unterwegs auf dem kreuzweg für die schöpfung von gorleben nach garzweiler (http://www.kreuzweg-gorleben-garzweiler.de) und kamen heute in proitze vorbei.

    eigentlich waren wir in der proitzer mühle zu einer kaffeepause vorgesehen, die natürlich ausfiel. wir verlegten unsere pause ins dorf und gingen mit unserem kreuz schweigend durch die mühle.

    ich hab mir erlaubt, alle die grad da waren, in gedanken von euch zu grüßen. und heike natürlich auch.


    jetzt samstag ist eine trauerfeier für heike in der mühle und alle, die wollen, können an dem wochenande kommen und werden frei gehalten. so hat es eine freundin von ihr erzählt, die uns auf der heutigen etappe begleitet hat.


    hätte die pause stattgefunden, hätte ich meine ziege geholt und hätte im saal nen paar triplets für euch gespielt. hättehättefahradkette.....


    allerbeste grüße von bina

    was hab ich nicht alles in der Mühle erlebt!

    auch unabhängig von den weekends. beim widerstand gegen castoren. nach unserer hochzeit auf dem weg nach hause, als grad freunde von uns dort waren und wir uns einfach so zum mittagessen mit einreihen konnten und von ihr eine große portion mühlentee als hochzeitsgeschenk bekamen.

    immer bekam ich ein kleines lachen von heike, wenn ich nach ihren zahmen wildschweinen fragte. ich durfte immer in den stall gehen, um ihnen guten tag zu sagen.

    und wie sie sich freute, daß auf den weekends die bar von allein lief, alles aufgeräumt und ordentlich war, wenn der abend beendet war.

    ihre art hat dafür gesorgt, daß ich mit der mühle und ihren räumen noch sorgsamer umgegangen bin (was nicht heißt, das ich mich sonst aufführe wie ein vandale ;) ). so, als wäre es ein geliebtes zuhause.


    ich finde es immer schwer, wenn man von einem moment auf den anderen realisieren muß, daß liebe menschen oder schöne dinge nicht auf ewig bestehen. und das das leben anders, aber trotzdem weiter geht. mich macht es unsicher, daß ich nicht vorraussehe, wie. am liebsten natürlich so wie vorher, aber das ist eine illusion.

    ja, die mühle wird eine andere sein, da heike nicht mehr da ist. aber sie ist vielleicht doch noch da...auf andere weise.

    das würde mich trösten.


    niemals geht man so ganz.......

    das hab ich auch erst gedacht.

    es ist tatsächlich so, daß man sich mehr bemühen muß in diesen 'trommelflow' rein zu kommen, der sich bei dreidimensionalen treffen automatisch schon auf der fahrt dorthin einstellt.

    aber bei mir klappt das ganz gut.

    ich hab was zu trinken neben dem rechner, das unterrichtsmaterial in einem 2. fenster geöffnet, sehe meine kurskolleg/innen üben wie ich, kann über die chat-funktion persönlich mal schnell guten morgen sagen und ich muß nicht aufstehen und mir einen frischen becher tee holen, weil ihn mir mein mann liebevoll im vorbeigehen hinstellt.

    ha! und es gibt keinen der meckert, ich solle still sein, wenn ich grad mal die neue technik probieren will, aber der meister grad redet! ;)

    außerdem fiel bisher das angstschweiß-treibende vorspielen weg! ;)^^:love:


    und wenn es dann auch noch virtuelle nebenräume gibt, wo wir uns zum mittagessen und gemeinsam üben treffen können, ist es fast wie im kuckucksnest oder in der mühle.


    irgendwann sehen wir uns wieder und liegen uns mit freudentränen in den armen. ich schwör!


    knuddel von bina

    wow!

    es ist eine freude, eine so kompakt und klipp und klar verschriftlichte lehrstunde in sachen fell und tipper zu lesen.

    ab sofort wird mein anschlagwinkel überprüft, ich binde mir die haare noch sorgfältiger zurück, wenn ich spiele und halstücher haben mich dabei zum glück schon immer genervt.


    naiv wie ich bin, dachte ich aber erstmal: wieso trommelfell??????? wer steckt sich denn die tipper in die ohren?????????? ?( wie blöd kann man sein.....ach so, DIE trommelfelle..... ^^


    pdf ist runtergeladen, mir ein für alle mal zur verinnerlichung!!!!

    schlag dir bitte vor lauter kotau nicht die stirn auf dem boden blutig.

    andrakar verehrt ralf siepmann und seine trommeln sehr und das absolut zu recht die sind wirklich klasse.

    das sagt die lila-laune-erklär-bär/in.....


    letztendlich haben wir ALLE den tipper zum ersten mal in der hand und die bodhran das erste mal auf den knien gehabt und uns ziemlich dusselig angestellt, wenns um neue techniken und kompliziertere rhythmen ging, bis das alles so richtig groovte.

    genauso wie wir alle mal mit komischen ideen hier im forum ankamen (auch ich!) !


    grüße von bina

    moin ralf.


    HURRA, noch'n fischkopp!!!!!!!! sei willkommen.


    aber ich muß dir eine bittere pille zu schlucken geben:

    gegen den bodhran-virus gibts leider keine medizin. dem ist nur mit stetigem trommeln beizukommen, um die schlimmsten symptome zu mildern. aber papa guido wird dir kompetent und virtuos dabei helfen.


    und andrakar spricht wahr: auch online lohnt sich das bodhran-weekend.


    1000 grüße aus wedel

    JUHUHUU!!!!!!

    1. freue ich mich auf euch, wenn auch nur virtuell,

    2. auf larun, die waren in proitze sooooo klasse.

    3. darüber, daß ihr den vorschlag, außerhalb der übungsstunden und den bunten abenden räume einzurichten zum klönen, üben, gemeinsam essen und so aufgegriffen habt. damit wird noch mehr proitze- vollmerz-feeling aufkommen.

    4. brian ist bestimmt auch ganz großes tennis.

    jetzt muß ich nur noch meinen finanzminister fragen, der ist schon im bett, dann kann ich mich hoffentlich anmelden.


    vorfreudige grüße von bina

    moin!

    das sind GANZ schlechte termine für mich.

    mitten in den sommerferien, sofern ich den kalender richtig lese. und ich hab keine ahnung, ob ich die ersten oder letzten 3 wochen urlaub hab, in denen ich mit michel fort sein werde. und die anderen tage werd ich arbeiten müssen, da auch kollegen im urlaub sind.

    sollten sich kürzerfristig möglichkeiten rauskristallisieren bin ich im boot.


    ansonsten eher nicht... wie schade.


    liebe grüße von bina

    okay, ich gebs auf und denk alleine weiter.


    und geh jetzt auch mal besser üben.

    hab da noch so'n paar slides-ideen auf halde liegen, die ich noch nicht kann!

    und die muß ich schon selber einstudieren, da hilft dann auch kein wikipedia.


    liebe grüße von bina