Beiträge von Ulf

    Huch, ist man mal nicht länger hier, verpasst "man", (also icke), fast das halbe Leben.
    Grillen steht bei mir ganz oben an, wir wollten auch noch die Nachbarn dazu einladen.
    Frau Shastri hat sich quasi selbst eingeladen, nach der Einsteigerlesson von Markus.
    Vielleicht sollte man die Nachbarn über Frau Shastri informieren?
    Also eine Session sollten wir schon versuchen hinzukriegen, auf jeden Fall nicht den MP3/CD-Player vergessen.
    Pizza, geht immer, auch schon vorm 2. Frühstück.
    Einkaufen bei uns ist zur Zeit bis Ende des Jahres nicht möglich, denn der gesamte Markt wird grade platt gemacht und bis Jahresende soll der neue fertig sein, zum Glück haben wir den ausgezeichneten Schlachter noch, aber keinen einzigen Bäcker, kein Café, die Post ist nun im Sitzungszimmer der Gemeinde und die Sparkasse nutzt meinen Parkplatz als Stellfläche für einen Servicecontainer, der Vorteil dabei ist, den sprengen sie nicht, den nehmen sie komplett mit :-)
    Das wird ja wieder eine bunte Truppe werden, und das Wetter wird schon werden bis dahin.

    Beim Bodhrán-Weekend habe ich nur meine Carbondrum mit dem relativ arschglatten Synthetikfell gespielt, zwischendurch mal ein normales Ziegenfell angefasst und für mich fühlte sich das an, als ob ich auf ein weiches Handtuch fasse oder in den Mustopf :-)
    Meine Fellhand arbeitet ähnlich wie bei MON, ich habe trockene Hände und es entstehen keine nennenswerten Nebengeräusche, ich meine aber auch schon Spieler mit dünnen Handschuhen an der Fellhand bei youtube gesehen zu haben.
    Die RWE ist ebenfalls relativ unrauh und live meine erste Wahl.

    ja, ja, wo soll ich denn bloss anfangen?
    oh, eine Idee:
    :thumbsup:
    also den oben gesungenen Lobhudeleien füge ich nur ein "Bodhrán-Weekend GO ON!" hinzu.
    Kalüün, so viele Neueinsteiger und das ganze drumrum, alles auf gewohnt hohem Niveau.
    Vielen Dank dafür nächstes Jahr wird die Mühle wohl rappelvoll.
    Perfect Friction und Robbie als Teacher in der Masterclass?
    DAS wäre mein Wunsch! :love:
    was hier gar nicht angesprochen wurde, (oder habe ich das nicht gesehen?), die Vorstellung der "Rebellion", eine Weltpremiere im Rahmen des Bodhrán-Weekends gibts nun auch nicht alle Tage.
    Ein sehr interessantes Konzept, welches dem geneigtem Spieler im Bezug auf das Fell eine Menge Freiheiten bietet.
    Rein optisch ein Leckerbissen, wie Rolf in seinem tollen Vortrag zu den Ausblicken in die Zukunft durchblicken liess, es tut sich einiges und die Bodhrán wird im Sound, der Stimmstabiltät und der Versatiltät, alá Change-Head stetig weiterentwickelt.
    Das neue Modell mit dem Frame-Mikro ist äusserst praktisch, siehe SR, die ist live immer als Reserve dabei.

    Sorry, aber ich habe aus aktuellem Anlass mal diesen alten Fred aus der Gruft geholt.
    Wie die meisten wissen, gibt es Crosswind / Flook als Doppelkonzert am 15 April 2016 in Hude.
    Und da habe ich mal via fb bei Alfred angefragt, ob es eine Neuauflage des Workshops für uns geben könnte.
    Wär das was?


    Liebe Waldfee,
    Die Wuzzzzzls werden nicht mehr gebaut.
    Es gab nur eine einzige Serie von 30 Stück und die waren alle sofort weg.
    Nur mit viel Glück kann man eine gebrauchte, wie hier, ergattern.
    Das ist aber auch soweit ich weiss die erste die wieder verkauft wurde.
    Wer eine hat, ist froh, denn so eine Kleinserie wird es wohl nicht wieder geben, ich habe die Nummer 27.
    Mit der Tasche zusammen würde ich sie für 2000.- € plus Versandkosten auch nicht hergeben. :D

    Das war mal wieder ein wunderbares Treffen!
    Wie immer viel zu viel zu futtern dabei gehabt und wir sollten wirklich mal überlegen einen Tag Urlaub zu spenden und schon auf einem Donnerstag zu starten.
    Es war spitze, schön, euch alle wieder zu sehen, "Neue" kennen zu lernen und einfach dieses unbeschreibliche Feeling zu geniessen, wir sind wie eine Familie, das finde ich gut und das spricht wohl auch jeden an.
    Die Ídee mit der Grillerei war super und könnte glatt von mir sein.
    Dass wir die Nachbarn nächstes Jahr mit irgendwas ausser Dauerberieselung beglücken wollen finde ich auch schön.
    Nun will sogar Frau Shastri auch mal Mäuschen spielen :-), na da hat unser fähiger Dozent Markus ganze Arbeit geleistet, mir gefiel der Vortrag sehr.
    Falko hat mir gefehlt und die Tine auch, ich hoffe das gibt sich!
    Danke an Höppy fürs mitnehmen, die Heimfahrt war gemütlich und entspannt.
    Ich war selbst so zeitig zurück, dass ich nach Hund abholen und Klamotten ausladen noch vor der Lüneburger Session was essen gehen konnte.
    Aber am Montagabend war ich dann so platt und müde, dass ich keine Gitarre mehr halten wollte und meine Chorprobe aus Erschöpfungsgründen abgesagt habe.
    Dafür war die Session am Freitag echt klasse, geballte Banjopower, geil!
    HoSu, (Hochzeitssuppe), kenne ich schon lange, sowas von megalecker und das haben wir echt verpasst? Nee, ne?
    Oje, noch so lange hin bis zum nächsten mal, ihr fehlt mir jetzt schon!
    Dafür dauert die Vorfreude aufs nächste Jahr eben länger! :-)
    machts alle gut, ihr Lieben, bis dann!
    Also sowas von...


    Vielen Dank für diesen Exkurs! :thumbup: