Beiträge von molly von und zu<3

    Ich muss den großen Bodhran daddy
    da mal schnell in den Schutz nehmen!;-)
    Christian hat es echt nicht leicht mit mir:-D ständig bombadiere ich ihn mit neuen Fragen!!! Das war wahrscheinlich eher ein Hilfe ruf;-)))). Sowie...haltet mir die Ostfriesin vom hals:-D
    Aber danke euch!!! Ich bin mir sicher dad die mos komplett richtig für mich ist....
    Ich denke ich habe einfach noch zu wenige hedwitschak trommeln gespielt oder gefühlt um überhaupt etwas über cremig und knackig sagen zu können!!! Also im Vergleich zu meiner alten auley trommel fühlt sich das MHTF Fell hält einfach unglaublich weich und bassig an!!! Dann wird die mos meinen totalen Geschmack Treffen:-) bin unendlich aufgeregt und voller Vorfreude!!!
    Lieben dank euch!!!!

    Hey ihr lieben!!! :-)
    vielen Dank!!!
    Gyde
    Ich danke dir!!!habe die Texte vorher nicht gesehen!!!Freue mich von Tag zu Tag mehr auf meine Trommel !!!Klasse:-)
    @ Jörn
    deine erklärung hat mir bei meinem "?" vorm sehr kopf geholfen!!!Glaube ich kann mir den Unterschied nun ganz gut Vorstellen!!!
    Werde mich sobald sie eintrifft schnell melden!!!und einfach mal Berichten :-D



    Habt einen schönen Abend!!!

    Hallo liebe Bodhran Gemeinde ;-)


    ich habe da mal eine frage!!!


    ich spiele nun seit über einem jahr eine super tolle kleine MHTF DRAGONSkin spicy.....mit voller begeisterung und freude!<3 "kleines" stück GROßE liebe;-)


    so,nun habe ich mir zusätzlich beim Bodhranmacher Christian eine neue MOS DRAGONSkin classic Bestellt und habe mir viele male die fell beschreibung durchgelesen und über sämtliche youtube videos versucht einen unterschied zu hören....!hmm...:-/klappt nicht!!!


    nun die frage an euch!!!könnt ihr mir einen "GROßEN" unterschied zwischen den fellen nennen???gibt es einen wirklichen unterschied?oder unterscheiden sich die felle nur auf den verschiedenen rahmen?ich hoffe ihr könnt ungefähr meine frage verstehen...


    ich meine nun nicht den unteschied der trommeln allgemein...sondern wirklich nur bezogen auf das Fell!


    mein DRAGONSkin spicy ist wahnsinnig weich und cremig...und hat einen unglaublich tollen bumms....wie sieht es mit dem classic fell aus??? ist es auch so schön weich..cremig???..und tief klingend?



    wäre lieb wenn ihr mir mal ein paar sachen dazu schreiben würdet!


    liebe grüße janine. :whistling:

    Hallo Doro!!!jaaaaa,ich flip aus!!!Martin hat sein ok gegeben!:-)))!!ich kann es kaum fassen!!!bin wirklich sehr gespannt und aufgeregt!!!
    ich kann die MHTF nur empfehlen!Sie ist unglaublich toll!
    so klein,so schön und doch so unglaublich groß!!!<3 es macht einfach wahnsinnigen spaß mit ihr zu spielen!!!!
    die kleine wird mich auch nicht mehr freiwillig verlassen :-)
    ich bin gespannt auf den sound der siepmann bodhran...allgemein ist dieser kauf sehr spannend...
    habe noch nie auf einer gespielt und bis jetzt nur von ihr auf youtube gehört!(liebe Doro;-))ich muss gestehen das mich einfach dieses unheimlich schicke design gepackt hat....diese trommel hat mich optisch einfach umgehauen!!!natürlich auch der sound den man durch die videos wahrnehmen kann aber in natura klingt sie sicher noch ganz anders....
    danke für dein angebot!!!ich komme gerne auf dein angebot zurück!!!

    @ Doro!!!!!vielen lieben dank!!!:-)
    Das hast du ganz wundervoll geschrieben!!!
    und ich hab auch ein wenig verstanden!!!;-)!!!
    habe meine erste Bodhran mit 13 gekauft und dann mal mehr,mal weniger....natürlich nur aufbauend auf meine unterrichts std. damals geübt!!!
    ich muss dazu sagen ich bin wirklich noten resistent..leider...und kann auch leider ziemlich wenig mit begriffen wie 2/4 takt oder so anfangen....wahrscheinlich ganz schlecht als Bodhran spielerin..hab es leider nie gelernt und habe momentan auch überhaupt keine möglichkeiten es nachzuholen:-/..kann halt eigentlich nur alles so aussem körper wackel gefühl!!!verstehst du viell wie ich es meine?erst geht der fuss mit und dann geht es ohne viel denken einfach los.....;-)Dazu kommt, ich höre den song und dann kann schon nicht erkennen ob jig oder reel!!!ausser natürlich am namen;-)und versuche dann einfach rein zu kommen....
    hmm...anscheinend werde ich dann wirklich nicht ohne große hilfe weiterkommen mit meiner kleinen nuss!
    ich spiele nun in einer kleinen band...dieses geht auch ganz gut,nur leider hab ich halt probleme einen song zu spielen und ihn dann beim nächsten mal annähernd genauso zu spielen....denke dafür fehlt mir dann wohl der richtige basic Unterricht!!!Au man ist das depremierend!!!solange schon dabei aber trotzdem nicht wirklich wissend!
    so nun habe ich euch lange genug mit meinem gejammer belästigt!!!;-)
    werde mir nun als erstes ein metronom besorgen!!!:-)))))dann schau ich weiter!!!und nehme mir den text von dir zu herzen Doro!
    Danke für die Freundliche hilfe!!:-)und ich wünsche einen schönen TAG:-))))))

    Hallooooo:-)
    ich hab da mal zwei videos bei youtube reingestellt....ich würde mich sehr freuen wenn ihr viell mal reinschauen würdet und mir ein paar tipps und tricks geben könntet!!!
    habe leider nie unterricht gehabt.....stop,stimmt nicht ganz.....vor 12 jahren auf einem kleinen campingplatz in vammen dänemark gab es dann doch 2std grundtechnik....;-)
    ich würde mich freuen wenn ihr mir verbesserungsvorschläge geben würdet,oder mir mit rat ein wenig helfen könntet!!!!ich sitz im tiefen ostfriesland und um mich einfach ein wenig weiter entwickeln zu können,brauche ich doch ein wenig hilfe!!!ich sage nun schon einmal danke!!!!!:-))))))))
    ganz liebe grüße und einen wunderschönen abend!!!!




    Halli Hallo beleutz!!! :]
    nun will ich es auch einmal wagen und mich hier auch einmal vorstellen!
    mein name ist janine und ich komme ursprünglich aus bremen,
    bin dann über das kleine städchen Aurich,
    in meine derzeitige wahl heimat nach emden in ostfriesland gekommen.
    ich spiele seit meinem 14 lebensjahr bodhran(mehr schlecht als recht :rolleyes: )
    und habe nun endlich nach langen tagen....noch viel,viel mehr stunden und doch schon so einigen trommeln meine traum bodhran gefunden!!!
    es ist eine kleine aber wirklich sehr,sehr feine u großartige MHTF in NUSS von christian hedwitschak!!!
    tadaaaa!und hier noch einmal schnell von mir ein riesen DANKE!!!an den großen erbauer dieser gelungenen trommel :thumbsup:
    so nun komme ich schnell zum ende!!!ich hoffe ich lerne hier viele nette ziegenklopper kennen!!!
    schöne weihnachtstage und liebe grüße!!!!
    von der molly von und zu =)