Beiträge von -=Markus=-

    Ach Sch.... das gibts doch net, warum gibts im Norden Deutschland so viele und hier ist überhaupt nix....


    Falko, wir müssen uns unbedingt mal treffen, sonst werd ich noch verrückt ;-)


    Hab jetzt noch Kontakt mit einer bei mir in der Gegend die auch Bodhran spielt, war damals auch bei unserem Workshop von Guido dabei.


    JAHA :D Schon als er sie vorgestellt hat, hab ich gewusst, das ich unbedingt eine haben möcht.


    Außerdem hab ich ja jetzt Unterschriften von den Dubliners auf dem Rahmen LL2.0 Compact, da muss ich aufpassen mitn spielen ;-)


    Hoffe ich werd jetzt nicht dafür geknüppelt, das ich auf meiner Bodhran unterschreiben hab lassen ...

    Christian, tut mir echt leid, das ich es nicht geschafft hab, aber ich hab dir ja gestern schon geschrieben, das ich viel zu spät aus der Arbeit raus gekommen bin...


    Hätte dann noch 1 Std einfach nach Nürnberg gehabt und bis ich dann im Hirsch gewesen wäre, wärs schon fast wieder vorbei gewesen....


    Hoffe es hat euch Spaß gemacht. Hätte euch echt gerne gesehen...


    Gruß


    Markus

    Hey Höppy, schön auch von dir mal wieder was zu lesen ;-)


    Die Seite ist wirklich toll, aber so wie ich das überfliegen konnte, ist das eben eher was für Falko`s Anliegen :D


    Du kennst nicht zufällig Leute bei uns in der Gegend, oder? :D


    Achja, ich hab mir selbst ein Weihnachtsgeschenk bestellt :D


    Die MON von Christian, wird Anfang Dezember mir gehören *freu*


    LG


    Markus

    Hey falko,
    Freut mich ungemein, ne antwort von dir zu bekommen.
    Ob jetzt ne session oder "nur" normale lieder zusammen spielen, ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache mit anderen musikern aktiv musizieren und nicht nur daheim zu musik aus den lautsprechern spielen.
    Mir wurde es ja vergönnt ab und an mit anderen zusammen zu spielen, und dieses lebendige Gefühl während des spielens zu erfahren, ist einfach wunderbar.
    Also ich bin jederzeit für ein paar stunden zusammen spielen zu haben.
    Sei es nun auf sessions oder so irische lieder mit anderen spielen, ist mir wirklich egal.
    Meld dich einfach, ich hab eigentlich am we und auch ab und an unter der Woche immer zeit.


    Gruß


    Edd

    Hallo zusammen,



    ich weis jetzt nicht wirklich ob das Thema hier her passt, aber denke schon, das es am ehesten in diese Schublade geschoben wird :P



    Und zwar würde ich gerne regelmäßige Treffen im Raum Oberfranken haben.


    Mein Problem ist nämlich, das da wo ich herkomme die irish Folk Szene so gut wie tod ist....



    Ich kenne jetzt noch Falko der aus Raum Coburg kommt, aber ansonsten wirds schon mau und andere Irish Folk Musiker (Gitarre, Geige, Banijo usw...) kenn ich überhaupt nicht...



    Wäre wirklich toll, wenn sich da ein paar Leute finden würden, die einfach Spaß daran hätten, sich z.b. jeden Monat 1 mal Abends zusammen zu hocken und drauf los zu spielen.


    Beim Workshop vom Guido im Juni bei Nürnberg, waren es ja doch schon einige, die gekommen sind.



    In diesem Sinne, hoffe ich mal, das sich einige finden werden.


    Müssen uns ja sowieso erstmal einig werden usw...



    Lg



    Markus

    Hey ihr zwei.


    Ja wie Falko schon sagt, der Workshop war wirklich toll und ich bin auch mit dem spielen an und für sich weiter gekommen :D


    Leider war die Heimfahrt selbst dann nicht so toll, kurz vor meiner Einfahrt ist mir der Keilriemen gerissen und hat den ganzen Motor zerstört....


    Deswegen kann ich erstmal nicht an Workshops oder sonstigem Teil nehmen, auch wenn ich es gern möchte....


    Wie läufts denn so bei euch?


    Gruß


    Markus :D

    Ahh... Gyde....


    Ich muss dir was sagen....


    Mein Auto ist dieses Wochenende kaputt gegangen... Keilriemen nach nur 40000 Kilometer gerissen, weil irgend so ein super Mechaniker den anscheinend mitn Hammer drauf geprügelt hat und so die ganze Antriebswelle auch noch verbogen hat....


    Jetzt ist da drin alles tot. Ventile kaputt, Keilriemen kaputt, Zahnriemen hats auch erwischt und noch ganz viel andere Sachen....
    Werkstatt meinte es dauert bis Freitag, bis sie die Ersatzteile kriegen und machen es dann erst nächste Woche....


    Heißt ich hab die Woche und das Wochenende, kein Auto um zu kommen....


    Hab mich so drauf gefreut...


    Tut mir leid Gyde....


    Hoffe es klappt ein ander mal........

    Jup sehen uns dann da :D


    @ Guido: hab ne email bekommen, das ich dir noch mitteilen soll, wie so mein Stand ist zwecks Bodhran spielen.
    Problem das ich jetzt dabei hab, ist das ich selbst nicht weis wie ich einzuordnen bin -.-
    Hab ja diesbezüglich keinerlei Vergleich, oder jmd der mir sagt, ja so gut bist du und das musst du noch üben...
    Ist das ein Problem?


    @ Falko: Ja, das wäre super, nur leider bin ich wahrscheinlich dieses Wochenende von Fr - So früh unterhalb von Nürnberg und fahre von da aus dann zum Workshop.
    Ich geb dir aber noch rechtzeitig bescheid.


    Gruß


    Markus

    Hey Rolf,


    Danke, geht schon viel besser ;-)


    Ah merk schon, das meine Fragen langsam zu dumm werden :P


    Ne wie schonmal gesagt, da ich keinen Lehrer hab, will ich halt gleich alles richtig machen und nicht dann irgendwas falsch üben, weil ich denke, das es sonst ganz schön schwierig wird, mir falsch gelernte Sachen wieder abzugewöhnen.


    Achja, weis jetzt doch nicht ob ich zum Workshop am 24.06 nach Nürnberg gehen kann... Muss am 25.06 in Regensburg zu einem Seminar... Hoffe das klappt doch noch irgendwie :D


    Wünsch euch noch nen schönen Dienstag Abend :D


    Gruß


    Markus

    So, ich hab seit heute meine neue Bodhran *freu*. Klang ist echt wahnsinn. Hab sie vorhin zum ersten mal gespielt und gänsehaut bekommen.
    Jetzt hab ich aber nur ein kleines Problem.


    Ich hab ja jetzt die LL 2.0 compact also 36 cm Durchmesser.


    Da ich davor eine gespielt habe mit 46 cm Durchmesser, stoße ich immer wieder mit meiner Hand an den äußeren Ring.


    Ich muss zugeben, das es ein wenig ungewohnt ist und wollte nun fragen, wie ich jetzt meinen rechten Arm und meine rechte Hand am besten positioniere ( Bin linkshänder :P ).


    Einfach den Arm mehr anwinkeln, damit ich dann die Hand besser drau bekomme?


    Aber wie mach ich das dann mit dem einklemmen der Bodhran zwischen Oberkörper und Arm?


    Aber die Bodhran selbst ist einfach nur genial vom Klang her :D


    Gruß


    Markus

    Ah danke :D
    Mit der Motorsäge werd ich nicht ran gehen, versprochen :P
    Aber vlt mit der Axt ^^
    Ne quatsch ich werd erstmal schauen wie ich das am besten hin bekomme.
    Die Verzierungen auf dem rechten Bild gefallen mir.
    Weis vlt jmd, wie die gemacht worden sind?


    Na klar gibts dann Fotos davon.


    Noch ein kleines Edit, bevor ich gleich zusammen geschissen werde :P :


    Werde natürlich nicht mit so brachialen Werkzeugen an die kostbare Bodhran gehen. Wäre viel zu schade.

    Hallo allerseits,



    ich hätte eine Frage in Sachen Rahmen bearbeiten.



    Und zwar hätte ich große Lust meinen Rahmen der Bodhran zu verzieren.



    Nun fragt sich, in wie weit ich Veränderungen vornehmen kann ohne evtl. den Sound der Bodhran zu verändern, die Bodhran zu beschädigen, etc....



    Bei einem Lederköcher, den ich mir mal gebastelt hab, hab ich mit einem Lötkolben ein Muster ins Leder gebrannt um Tiefe in die Verzierung zu bekommen.



    Ist sowas in der Art auch möglich doer darf ich nur mit Farbe hin oder gar nicht?



    Und zwar wollte ich einen keltischen Knoten über den Rahmen verlaufen lassen.



    Wäre nett, wenn mir das jmd beantworten könn.



    Gruß



    Edd

    WoW super Rolf, Danke :D


    Ah ärgerlich, natürlich Tunes... hab ja den Artikel von Doro schon gelesen. Sry ist mir in der Eile einfach so raus gerutscht^^


    Beim entspannen der Bodhran die Rädchen soweit drehen, bis es nicht mehr geht, damit alle auf der selben Ebene sind oder wirklich nur bis das Fell nicht mehr gespannt ist?
    Hab deshalb Bedenken, weil ich ja eigentlich nicht weis, ob alle Rädchen gleich weit angezogen sind, wenn ich die Bodhran bekomme.
    Sry das ich so viel frage und vlt auch ein wenig zu penibel bin, will aber keinen Fehler machen.


    Hoffe Ihr verzeiht mir :D