9. Venner Folkfrühling 2007

  • Moin zusammen!
    Wir bewegen uns stracks auf das nächste Festival in Venne zu und das sei hier nicht unerwähnt!
    11. bis 13. Mai 2007 9. Folkfrühling Venne
    Mittlerweile kommen die Besucher aus ganz Europa (die Besucher !!!/ Die Bands sowieso!)
    Es lohnt sich! Zumindest ein Blick aufs Programm:

    ""Das Folkfestival im Osnabrücker Land hat auch 2007 wieder einige Überraschungen im Gepäck. Viele neue, junge Namen und Gesichter wie, KASÍR / "Reel Irish"(DK), HARRIETT BARTLETT (GB), JAN FRISCH (D), MEIKE KOESTER (D), LORRAINE JORDAN (GB), werden dabei sein. Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Freunden, die das Festival seit 9 Jahren begleiten.""

    Hier das volle Programm

    Ganz besonders freue ich mich z.B. auf "Kasir" - Nachwuchs aus Dänemark (zw. 17 u. 19 Jahren) -> tolle Bodhran!!
    Aber auch Peter Kerlin, Nadja Birkenstock, Tom McConville, Harriet Bartlett und viele andere. Da müßtet Ihr mal googeln, dann wisst Ihr was ich meine! :]

    Und dann für so viel qualitativ gute Folkmusik - kleine Eintrittspreise:
    Freitagabend/ Eröffnung: 10 €
    Samstag oder Sonntag je 12 €
    oder Festivalkarte =Sa + So zusammen 20€ / fängt jeweils mittags schon an.
    Nebenbei werden auch noch workshops angeboten, z.B. Fiddle mit Tom McConville u.v.m.

    [SIZE=3]Das ist fast geschenkt man![/SIZE]

    Und man kann beliebig zwischen den drei bis vier ständig besetzten Spielorten wechseln. Wer immernoch skeptisch ist: Fragt die, die schonmal da waren!
    Also: Runter vom Sofa, ab nach Venne, da kann man auch kostenlos zelten (Sportplatz im Dorf) Wohnmobile können auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz stehen, der ist aber immer ratzfatz voll und zwar meistens schon ab Freitag.

    Mehr info auch zum Thema Zelten: auf der homepage des Venner Folkclubs
    Liebe Grüße aus Venne,
    Volker

  • Zitat

    Wer immernoch skeptisch ist: Fragt die, die schonmal da waren!


    Mich zum Beispiel!
    Toll wars, und das trotz Regen! In diesem Jahr wird es dank globaler Erwärmung sicher ganz tolles Wetter.
    Ich kann das jedem nur empfehlen. Das ist viel mehr als nur ein lokales Event, da ist richtig was los, ohne dass man Angst haben muss, in der Masse zu verschwinden. Gut besucht wars trotzdem, und ich fahr auch wieder hin, wenn es mal wieder passt!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!