Workshops und Masterclass mit Mel Mercier bei Tamburi Mundi

  • HAllo, Meister der Bodhran Künste!

    Bald wird also Mel in Freiburg sein, einige von Euch kennen ihn, manche vielleicht nicht. Er wird bei Tamburi Mundi - neben normalem Unterricht - auch eine Master Class machen und dort auch ein Stück für sein Konzert mit den Teilnehmenden arrangieren und einstudieren.
    Bisher hält sich die Anzahl der Masterclass Anmeldungen noch in Grenzen. Er wird im Grunde nur am Freitag eine Masterclass geben. Es gibt nun die Möglichkeit, daß er auch noch samstag da sein kann, wenn sich genügend InteressentInnen melden. Das wäre natürlich relativ bald zu klären, damit Mel seine Planungen weiterführen kann. Frage wäre, ob es von Euch jemanden gibt, der sich evtl. für eine MAsterclass interessiert und wenn ja, dann auch gerne samstag noch einen tag dran hängen möchte?
    Ich wollte das zumindest hier schon mal andeuten, daß wir die Möglichkeiten haben. Ich denke, man muß nicht mehr erklären, was für ein genialer Bodhran-Spieler wir in Freiburg zu Gast haben werden. Ein wirklich sehr offener, symphatischer Musiker mit sehr großem Erfahrungs und Wissensschatz, der musikalische Grenzen spielerisch sprengt...
    Ansonsten: Bis Ende Juni gibt es ja noch den Frühbucherrabatt von 10%.

    Aus Freiburg beste Grüße

    murat

  • Also ich hab mich angemeldet. Kommt sonst noch wer?

    Am Samstag könnte ich allerdings nur, wenn das vormittags ist. Samstag Abend muss ich unbedingt wieder zurück sein, wegen eines Abschiedskonzerts eines befreundeten Musikers, der aus Deutschland auswandert. Das ist natürlich auch ein wichtiger Termin.

    Außerdem wirds bei mir derzeit auch noch davon abhängen was das mehr kosten würde.

    Aber Freitag bin ich auf jeden Fall dabei und würde mich freuen jemand aus dem Forum zu treffen.

    @ Thorralf und Murat: Wie sieht es aus mit Sessions bei diesem Festival. Ich weiß, Bodhran ist ja nur ein kleiner Teil, gibt's evtl. trotzdem irische Sessions mit Musikern aus der Gegend. Ich werde Donnerstag anreisen.

    Freu mich schon.

    Coinín

  • ja, es gibt mindestens eine am freitag abend, dann kann es auch natürlich zu einer spontan session am donnerstag abend kommen, da hat niemand was dagegen.
    ich denke, es wäre auch nur am samstag vormittag.
    wegen Preis: müßte ich nochmals umrechnen, das wären wohl 4h, ich denke in etwa 80.- EUR mehr, doch kann auch etwas mehr oder etwas weniger sein, ist also eine etwa hausnummer. Das ist mal so ganz pimaldaumen....

    grüße und bis bald!

    murat




  • Servus ,
    also ich fahre vielleicht nach Freiburg, mache das aber ganz kurzfristig und bin dann natürlich auch abhängig davon, ob noch ein Plätzchen in der Masterclass frei ist.

    Dann wäre ich auch am Samstag Vormittag dabei - aber wie gesagt, ich kann das erst relativ kurzfristig entscheiden.

    Mit der Übernachtung hätte ich da kein Problem, ich habda eine Tante.

    Ich hoffe, es klappt.

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    ich habda eine Tante



    .... und ich das katholische Lehrlingsheim :D Vielleicht finden sich da ja ein paar unschuldige katholische Jünglinge :evil:

    Falls also noch jemand nach Freiburg kommt und noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht - ich habe mich dort einquartiert. Ist recht günstig und zumindest auf deren Internetseite macht das Quartier nicht den schlechtesten Eindruck.

    Coinín

  • Hallo alle im Forum!

    Leider werden wir die Standard Kurse von Mel ausfallen lassen, es gab tatsächlich 2 tapfere, die nach Freiburg kommen wollten. Mel kommt also nur am Freitag, 10.8. und gibt dort in einer komprimierten Form einen 8-stündigen kurs und vorallem sein tolles Duo-Konzert. Ich wollte einfach Bescheid geben, falls Ihr Euch die Tage überlegt hattet...

    Alles Gute an die Szene im Bodhran Forum!


    murat