Dia dhuit aus Celbridge

  • Hi Tanja,
    eine kleine Alternative zu Craiceann ist vielleicht die - south sligo summer school - (http://www.sssschool.org) in Tubbercurry vom 11. bis 17.07.2010.
    Hier sind zwei der Lehrer vertreten, die auch in Craiceann unterrichten, nämlich Siobhan ODonnel und Junior Davey.
    Es ist zu empfehlen, ich kenne Leute die von hier aus schon dreimal dort waren.

    Gruß

    Franz

  • puuuust... wow, da hab ich doch tatsächlich einen alten Post von mir ausgegraben auf dem sich nach den Jahren doch ettlicher Staub abgesetzt hat...


    Meine Güte, seit der Anmeldung hier hat sich sooviel getan nur leider in Sachen Bodhran garnix :-(


    Also... Vorstellung die Zweite :-)


    Die Größte Änderung zur ersten Vorstellung vor 2 Jahren: Ich bin inzwischen verheiratet :o) - wir hatten eine wunderschöne Hochzeit (Standesamt bisher nur) im County Donegal letzten Juni und ich steuere mit großen Schritten mein fünftes Jahr in Irland an (immerhin wollt ich nur ein Jahr bleiben). Mal sehen ob ich die Fünf noch voll bekomme, denn mein Mann ist seit zwei Monaten zurück ins Schwabenländle. Schnauze voll von Irland? Nein, so würde ich das absolut nicht ausdrücken. Es kommt nur der Zeitpunkt da denkt man ans Siedeln und Vermehren :-) und da ist mir mein Familien- und Freundeskreis einfach wichtiger. Unterm Strich bedeuted es wohl hauptsächlich, dass die Flüge die ich bisher im 4-8 Wochen Abstand nach Hause unternommen habe in Zukunft Stg-Dub und zurück lauten werden. ;o)


    Ok zurück zum Thema...


    Wenn ich so meinen ersten Post lese hat sich Eines jedoch über all die Zeit nicht geändert (im Gegensatz zum Alter und Ehestand :o)), nämlich meine Faszination und Begeisterung für die irische Musik und deren Instrumente. Inzwischen hab ich damit soviele Freunde zu Hause angesteckt dass man sich schon überlegt wie man diese Musikeinflüsse nach Hause mitnehmen kann. Selber spielen wäre da schon was tolles :o)


    Großprojekt Bodhran kauf und erlernen steht also an und ich bin schon soooo gespannt wie es mit mir und diesem Thema weitergeht.


    In diesem Sinne, freu mich wieder hierher gefunden zu haben und es ist mein großes Ziel nicht weitere 2 Jahre zum nächsten Post verstreichen zu lassen :o))


    Viele Grüße aus Celbridge,
    Tanja